nz tuningsmöglichkeiten

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

sind die nz motoren im polo und im golf die gleichen????

ich hol mir heut fürn winter einen polo nz....

was gibts da für möglichkeiten mehr leistung raus zu holen???

thx

110 Antworten

ist jetzt zwar ne unbestätigte quelle, aber hier steht z.b. was von 219°
http://andi-forum.de/polo/msg/470143/470154/

319° 😉

danke nicolas. immerhin wäre DAS jetzt ein "beweis" dafür!

edit: oh, stimmt, 219 😁

bei ebay gab es sogar eine mit 316° der verkäufer wusste nur nicht aus welchem motor genau!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

tjaja, 319° das würde für wahr was erklären 🙂

so, ich häng auch gleich mal was an, mom

Könnte man eine 316°Welle überhaupt mit Hydro`s fahren ?? Glaube nicht.

[edit] 319° mein ich natürlich 🙂

Ähnliche Themen

naja, standgas bei 2500 und anfahren nicht unter 4000. dazu noch ventile von nem v8 und die karre is FAST fahrbar 😁

nene, ich lach mich schepp

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

naja, standgas bei 2500 und anfahren nicht unter 4000. dazu noch ventile von nem v8 und die karre is FAST fahrbar 😁

nene, ich lach mich schepp

Uiuiui, da kann man wohl gleich ne größere Kupplung einbauen 😁

hier hat es noch einer gewagt und dazu noch ganz unten ein diagramm!

http://home.arcor.de/hendriks/nz_tuning.html

naja, 82 sieht ja schon mal ganz anders aus als 95 gelle😉

und dazu nochn bissle mehr verbaut als nur ne nocke...

60kw sind das wenn man linien zieht aber auch nich😉

und wieviel der motor vorher hatte weiß auch kein mensch 😉

du bist einfach unverbesserlich und willst es einfach nicht glauben! SOOO viele leute haben es durchgezogen und haben alle ungefähr dich gleiche leistung!

klar sieht das anders aus! um auf 95PS zu kommen muss du den begrenzer erhöhen auf 7000 aufwärts, G40 spritze, G40 auspuffanlage inkl. krümmer, einstellbaren kraftstoffdruckregler, verdichtung mit GK kolben erhöhen, kopf bearbeiten etc. das hatte ich schonmal in einem anderen thread alles aufgezählt!! DANN kommt man annähernd an die 100PS grenze ran!

jetzt kommt wieder ein kommentar mit einem widerspruch! 🙄

edit: 27PS durch nockenwelle und saugrohr. zieh 5PS vom saugrohr ab dann hast du deine 22PS! luftfilter ist was fürn arsch.

zieh mal ne verbindungslinie zwischen dem peak und der kw-achse. kommste bei ungefähr 56kw raus 🙄

Wie bitte bringt man KW bekannt auch als Kilo Watt oder umgerechnet als PS in Einklang mit NM ??? ?? und wie bitte zieht man in diesem Leistungsdiagramm eine Verbindungslinie die genau sein soll wo und wie zieht man die da überhaupt?? Was ist das denn für ein humbuk?? Ich lach mich hier in diesem theard fast kaputt wird zeit das hier ein Admin mal nen Punkt macht.

Zitat:

Wie bitte bringt man KW bekannt auch als Kilo Watt oder umgerechnet als PS in Einklang mit NM ??? ??

P = (M x n) : 9550

😉😉

P = Motorleistung
M = Drehmoment

P=Md*n*(k)

P ist die mechanische leistung, n ist die drehzahl und k ist zu vernachlässigen.

Md=pm*Vh*(k)

Md ist das motordrehmoment, pm ist der mittlere verbrennungsdruck, Vh ist der hubraum. auch her ist k vernachlässigbar.

bedeutet für uns also:

P=pm*Vh*n

vielleicht wird jetzt auch für dich ersichtlich was das drehmoment eines verbrennungsmotors für einen einfluß auf die leistung hat 🙄

Leistung und Drehmoment bringt man über folgende Formel in Einklang:

P=(M*n)/9550

Wobei:

P Leistung in kW bei Drehzahl n
M Drehmoment bei Drehzahl n
n massgebliche Drehzahl in 1/min

PS: Hört mit dem Schei** geflame auf, wir sind ja schliesslich net im Kindergarten!!!

PPS: *gleichdenuklearsprengsatzauslös*

PPPS: Schliess mal jemand den Thread, das ganze hier geht mir inzwischen ganz schön aufn Senkel...

@Lambda es zwingt dich auch niemand hier reinzuposten!!!!

JEDER DER HIER NICHTS ZU SUCHEN HAT BITTE RAUSHALTEN!! ES ZWINGT EUCH NIEMAND DAZU!! 😠

schliesslich wollen leinad und ich uns unterhalten! 😁

edit: wollte eigentlich aus was dazu sagen wurde aber schon alles gesagt 😕
leistung steigern geht durch drehzahl erhöhen(HondaS2000, jedes motorrad) oder durch drehmoment!(Diesel)

Deine Antwort