nz tuningsmöglichkeiten
hallo,
sind die nz motoren im polo und im golf die gleichen????
ich hol mir heut fürn winter einen polo nz....
was gibts da für möglichkeiten mehr leistung raus zu holen???
thx
Ähnliche Themen
110 Antworten
Guckst du Suche, schon oft besprochen 😉
bis auf den luftfilterkasten und der ansaugluftvorwärmung sind es die gleichen.
GK Kolben, G40 Einspritzdüsen, GTI Luftmengenmesser, 3F Saugrohr, geweitete und polierte Ansaugkanäle, Nockenwelle und Luftfilter von der Fa. Knobloch, einstellbares Nockenwellenrad, einstellbarer Kraftstoffdruckregler, G40 Abgasanlage inkl. Krümmer, andere Chip wegen Begrenzer etc.
machen am ende ca.95PS.
http://www.86c.de/tooltips/bilder/bild007.jpg
hat der g40 auch 1,3l?????
was ist der unterschied vom nz und g40???
und was fürn mkb hat der g40???
95PS - ist ja heftig !
Kriegt man sowas auch am TÜV vorbei?
Das Leitungs-/Drehmo.Diagramm find ich auch heftig
ja, der G40 hat auch 1,3L.
der unterschied ist ein G-Lader, ladelüftkühler, der NZ hat die L-Jetronic, der G40 die Digifant einspritzung, der block und der kopf ist ein bischen anders, der G40 hat gegenüber dem NZ einen fehlerspeicher und noch ein paar kleinigkeiten.
den MKB vom G40 hab ich grad nicht im kopf.
edit: @Stefan ja, der TÜV trägt das ein.
Kriegt man eigentlich 1.8er in den Polo rein?
Ist der Gewichtsunterschied von 1.3er auf 1.8er schon maßgeblich. Ich meine wie beim Golf2 VR6, das kopflastige?
@crazy_golf das tacho vom G40 geht glaub ich bis 240. da müssten man wahrscheinlich wieder nach der wegstreckenkennzahl schauen.
@Stefan zu deiner Frage 😁
klar, ist wie beim Golf.
hab grad etwas nachgeforscht.
ist der mkb vom g40 PY?????
noch was:
welche nocke würde im nz rocken???