nz tuningsmöglichkeiten

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

sind die nz motoren im polo und im golf die gleichen????

ich hol mir heut fürn winter einen polo nz....

was gibts da für möglichkeiten mehr leistung raus zu holen???

thx

110 Antworten

Zitat:

da ich mir den nutzlosen roman eh nur bis zur hälfte gelesen habe

tja, vielleicht ist genau das DEIN problem?!? 😉

so, du willst mich hier also zu nem rennen motivieren? seh ich das richtig? 🙄

das siehst du FALSCH. du hast ein problem damit die texte zu verstehen! von RENNEN bzw. vergleiche von schwanzlängen hat niemand gesprochen! es geht da drum das ich den wagen sowieso nächstes jahr verkaufe und ich wissen will wie weit ich durch NORMALES tuning mit einfach sachen wie 3F nockenwelle, saugrohr etc beim NZ letztendlich komme. du glaubst ja noch nicht einmal einen diagramm. dieses diagramm habe ich schon einmal hier im forum gezeigt und DA hast du dran geglaubt KOOOMISCH! 🙄

kann ich mir nicht vorstellen, weil:

1. stand damals wahrscheinlich auch nichts dran
2. ich eigentlich alles anzweifle was ich nicht sehe
3. der deutschen sprache mächtig bin (bilde ich mir zumindest ein)
4. ich mich gleich doch mal mit caravan16V unterhalten werde
5. von dir bislang doch nur nachgeplappert wurde, du andere provozierst und was eigenständiges nicht rumgekommen ist

oder irre ich mich (wie natürlich so häufig😁)?

dann mach mal jetzt nen leistungstest und dann zeigste mir das wenn deine "rennwagen" fertig sein sollte😉

p.s. ich bin wirklich gespannt 🙂

1. in DIESEM diagramm stand nichts dran, aber in den anderen beiden die mit im thread waren. wenn du auf 86c.de warst hast du die 100%ig übersehn. 🙄
2. hat auch niemand was dagegen, es sei denn du gibst keine weiteren kommentare dazu ab.
3. muss du selber wissen
4. viel spass, aber wenn jemand etwas falsches erzählt komme ich sofort dazwischen!
5. ICH werde provoziert wenn du die threads gelesen hast und DU als erstes mit ÄÄÄÄÄÄÄHHHMMMM angekommen bist. DAS werde ich dann dem caravan16 erzählen. Bierteufel hat mich wegen einem thema provoziert, ich wollte eine erklärung haben WARUM ich falsch liege und er hat es nicht erklärt! und? wer wurde provoziert?

du irrst dich gewaltig! ich werde jedesmal dumm angemacht weil ich wegen von Caravan16V wegen einem missverständnis verbannt wurde und die leute mich immer noch unter dem nick golffahrer_83 kennen und ein SCHLECHTES bild mir haben weil ich verbannt wurde! aber WAS da so abgelaufen ist, davon hast du überhaupt keine ahnung und kannst gerne den mod fragen!

ich sagte ich mache erst einen leistungstest wenn der bolide vernünftig läuft! wieder text nicht verstanden!

Ähnliche Themen

so jungs jetzt ist es zeit für waffenstollstand!!!!!!!!

also zu den sinnlosen beiträgen hab ich noch was:

dauernd liest man irgendwo wieso das forum so lahm ist......

ich kanns euch sagen, weil es threads gibt die hier überhaupt nchts zu suchen haben bzw mit streitigkeiten befüllt worden sind!!!! Dies dient hier überhaupt keinem!!!

Ich bin dafür das die mods hier mehr eingreifen sollen wie z.B. bei streitigkeiten den thread per *closed* schließen!!!!!!!!

soviel dazu

hab jetzt aber doch noch ne frage zum nz:

habt ihr schon mal erlebt das die bremsscheiben fürchterlich gestunken haben und extrem geraucht haben??????

edit:

waren zu viert unterwegs und nach langer abfahrt stärker gebremst. im stand dann zufällig fenster geöffnet...... (den rest könnt ihr euch ja denken)

Jo dann sind deine Bremsbeläge zu heiß geworden, das kann passieren, das schlimmste was dir passieren kann is das dir dann die bremsscheiben verziehen und du dann ne unwucht reinbekommst also solltest beim nächsten gefälle mit etwas mehr gefühl bremsen und auch die Motorbremse benutzen auch wenns dann bissl laut im auto wird 😉

@crazy_golf schon die bremse mal auseinander genommen? sind die führungen an den satteln alle freigängig? mit dem NZ hats zwar nix zu tun aber es scheint in der anlage etwas zu klemmen oder schwergängig zu sein.

für waffenstillstand bin ich immer da aber Leinad nie!

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

habt ihr schon mal erlebt das die bremsscheiben fürchterlich gestunken haben und extrem geraucht haben??????

... Das hat nichts mit dem NZ zu tun 😉

Naja, ein bisschen vielleicht, denn der hat ja keine innenbelüfteten Scheiben...

Aber das bekommst du mit (fast) jedem Auto hin.

Hatte das sogar schon am A8 4.2, und sogar am TT 😁

@gtifahrer es geht aber um einen polo 😉

Hat der 55PS-Polo denn innenbelüftete Scheiben ??

nein, aber ich dachte du denkst das crazy_golf einen golf fährt! 😉 wegen 1,3er etc. ich glaube nur der G40 hat innenbelüftete. wenn überhaupt.

Wenn du dachtest, dass ich denke, dass Crazy_Golf einen Golf fährt, denkst du richtig 😁

Der G40 hat innenbelüftete Scheiben, hab die schon mal ausgetauscht.

öhm, bolide? 😁 ne is klar. du meinst wahrscheinlich auch das dein auto reale 170 fährt 😁

so, schluß mit dem dummfug. ich werd gleich mal mit den mods labern obs nich möglich ist bewußte falschaussagen (nichtsweiter ist der dünnpfiff mit 20ps leistungssteigerung) editiren zu lassen. und dann hoffe ich das habu die ignore-funktion ändern wird. aber sei dir sicher wo auch immer von dir müll geschrieben wird in bezug auf leistungsangaben (für den restlichen siff habsch gar net die zeit) werde ich da sein und ein auge (petzen-knöpfchen😁) drauf halten 😠

ich bin in der regel zu nem waffenstillstand bereit. allerdings nicht wenn hier nur dünnpfiff kommt.

und nichts anderes war es bislang, da wir hier von einem thema (20-25ps mehr) zu solch einem schei** gekommen sind. aber das war bei dem guten herrn hier ja schon immer der fall. ob du es glaubst oder nicht, aber deinen alten nick kannte ich auch und dein verhalten hat sich nicht in der tat geändert 😠

BEWUSSTE FALSCHAUSSAGEN?? 😠 😠 😠 was bildest du dir eigentlich ein und woher nimmst du dir das recht zu behaupten das meine aussagen FALSCHAUSSAGEN sind? drohungen dulde ich überhaupt nicht und wenn du irgendeinen scheiss über mich an einen mod erzählts werde ich alles detailiert auflisten wie du mich hier provozierst, mir drohst und mich beleidigst! mein altes verhalten streitet sich hier im forum NUR MIT DIR! sonst mit NIEMAND ANDEREN! nur das du denkst das keine 20PS drin sind, machst du hier so grossen theater bzw. hast so eins hier mit deinem ÄÄÄÄHHHHHHMMM veranstaltet! nur weil du leinad heisst bist du nicht gott und muss alles gemacht werden was du willst!
zu deinem scheiss kommentar wegen dem ausrücklager, schau ins G3 forum was ich dazu geschrieben bzw. ERKLÄRT HABE! BEWUSSTE falschaussagen. das mit dem innenlicht beim 3B Passat ist also auch eine bewusste falschaussage oder? DAS glaubst du mir? wie kommt das? INNNENLICH am steuergerät? ganz schön seltsam oder?

glaub ja nicht das ich DIR wieder einen gefallen tue. an waffenstillstand denke ich bei dir nicht, schliesslich ändert sich dein verhalten genauso wenig! 😠

hm, ich weiß echt nich ob ich über dein verhalten lachen oder weinen soll?

im grunde gehen mir so leute wie du am popo vorbei.😉

ich hab nichts gegen dich ansich, ich kanns nur nich ab wenn irgendwelche thesen nicht verifiziert werden, und dazu gehört nunmal so ne tolle aussage wie 20-25ps.

geh mal von realen 5ps aus wenns gut geht. alles andere ist absolut abwegig.

poste mal einer die steuerzeiten einer 3f nocke, dann sehen wir weiter

Deine Antwort