1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nz tuningsmöglichkeiten

nz tuningsmöglichkeiten

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

sind die nz motoren im polo und im golf die gleichen????

ich hol mir heut fürn winter einen polo nz....

was gibts da für möglichkeiten mehr leistung raus zu holen???

thx

110 Antworten

naja wennste meinst das nen motorschaden für 700mark für nen schüler lustig ist... 🙁

Mal ne andere Frage wenn wir hier schon mal bei nz sind. Ich habe mich gefragt ob eine nz nocke in einen hk reingeht ? die Motoren sind ja soweit die selben 1,3er mit 55 ps nur das der hk ohne kat ist und keine Elektronik besitzt. Wenn die Nocke da reinpasst bringt es überhaupt was ?

die daten hab ich im auto, werd ich mir mal angucken wenn ich wieder zurück bin. muss mal eben zu Conrad. 😁

das beide 55PS haben stimmt schon, aber der NZ erreicht die bei 5200U/min(97Nm b. 3000) und der HK bei 5400U/min(96Nm b. 3800)

ne, das mit der nockwelle kanst du vergessen. der HK bzw. der vergaser braucht viel länger um die zylinder mit dem kraftstoffluftgemisch zu füllen. die öffnungszeiten des ein- und auslassventils beim NZ ist um vielfaches kürzer als beim HK. der HK würde mit der nockenwelle nicht laufen.