nz tuningsmöglichkeiten
hallo,
sind die nz motoren im polo und im golf die gleichen????
ich hol mir heut fürn winter einen polo nz....
was gibts da für möglichkeiten mehr leistung raus zu holen???
thx
110 Antworten
Ist mir schon klar das aus P=MxT ( T= Winkelgeschwindigkeit = Axn /30000 ) sich ergibt: P=Mx n / 9551 aber wo soll man aus diesem naja eher spartanischem diagramm eine Kennlinie ziehen die irgendwo annähernd genau sein soll ?
kennste sowas wie ne lupe? haste auch alles gelesen was ich geschrieben habe? denk ich mir mal nich wenn solche fragen kommen 😉
@lambda
darum ging es zu keiner Zeit. Es sollte nur klargestellt werden das es laut Diagramm keine, wie angeben, 60KW sind sondern nur 55-56KW sind 😉
Niemand hat etwas von einem Zusammenhang von KW -> NM gesagt, das warst nur du 😉
Gruß fbisnoopy
@leinrad irgendwie scheinst du an deinem Monitor vorbei zu lesen ich meine nur man kann aus diesem Dia keine vernünftigen werte ablesen es ist zu ungenau selbst wenn man es versuchen würde es differiert zu stark. ich würde es als 58 oder 63 KW einschätzen aber ich lege mich da nirgends fest.
Ähnliche Themen
DA hat er allerdings recht. die 60KW die der polo kollege meint wird nicht aus dem dia abgelesen! noch nie auf einem prüfstand gewesen?? man bekommt noch ein extra protokoll!
zu 1.
lern selber lesen. daniel rückwärts ergibt leinad und nich irgend nen anderen futt.😛
desweiteren kann ich glaub ich noch recht gut lesen mit meiner brille auf der nase. vielleicht solltest du das auch mal probieren. gibt recht gute tools auch für XP die es einem erlauben ne waagerechte linie zu ziehen mittels der man schon ne TENDENZ eher richtung 55kw als richtung 60 kw erkennen kann. solltest du das nicht sehen tuts mir leid 😉
Zitat:
kommste bei ungefähr 56kw raus
(edit) doch mein kleiner golf-lehring. war ich, nicht nur einmal. kannst auch gerne mal nen RICHTIGEN scan von nem RICHTIGEN prüflauf haben. alles kein problem 🙂
Ich hab das schon mal vorbereitet... 😁
OK, dann wechseln wir von NZ streit zum DIA streit. 😁😁
verf.... tastatur, batterien alle...
Ich muss sagen es ist mir jetzt auch egal denn es wird mir hier zu dumm. Mir ist auch egal ob du Daniel oder sonstwer heisst wenn du willst kannst du dich auch gern die drei lustigen zwei nennen. Mach man weiter mit Golfschrauber deine Spässchen und umgekehrt.
ne, ich muss passen, erstmal über nacht die batterien aufladen. mach du für mich weiter. 😁
Für mich zu erkennen gute 58 KW bei eingescannten Dia und hirnrissigem Tuning eines 1,3 ers.
es ist genauso hirnrissig einen 1,8T auf >250PS hochzupumpen! also red´ keinen quatsch!
zudem ist es schief eingescannt und ich muss mal sagen von einem Dia ein Absolutwert zu nehmen ist auch sehr genial sagen wir 10 oder 15 St. davon und alle auf einen Medianwert gebracht dann glaube ich sogar das es vielleicht 56 oder was weiss ich für KW sein könnten.
es ist aber schon sinnvoller einen 1,8 T zu tunen als einen 1,3 er denn ich zietiere dich mal "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" besser wäre natürlich einer mit mehr...
Zitat:
Ich muss sagen es ist mir jetzt auch egal denn es wird mir hier zu dumm. Mir ist auch egal ob du Daniel oder sonstwer heisst wenn du willst kannst du dich auch gern die drei lustigen zwei nennen. Mach man weiter mit Golfschrauber deine Spässchen und umgekehrt.
hat dich eigentlich einer nach deiner meinung gefragt?
ne, gut dann halts
@ golfschrauber
SO, sieht nen leistungstest aus. 😉