Nur träumerei von mir?
Hallo ihr!
Mich plagt seit einigen Tagen eine blöde Frage: Werde ich mir später wirklich einen geilen Golf V GTi kaufen können?
Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, fange demnächst auch mit dem Führerschein an und beginne außerdem ab August warscheinlich eine Ausbildung als Bürokaufmann. Nun schwärme ich schon seit Monaten von dem neuen GTi. Habe mir vorgenommen, mit einem anderen Auto halt schön die Probezeit zu überstehen.
Es ist klar, dass ich noch etwas jung bin, aber diesen Wagen bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mir auch fest vorgenommen mir diesen Wagen zuzulegen in den nächsten Jahren (nach der Probezeit).
Was meint ihr? Bin ich einfach bekloppt, oder ist es garnicht mal so unwarscheinlich, dass es klappen wird?
mfg
Virus 😉
67 Antworten
hey gutiniga.
klar ist der tdi wirtschaftlicher (und macht auch ein bisserl spass). aber das leben ist ja schon so vernünftig 😁
problem ist aber tatsächlich, dass die leute immer blöder fahren. entwder zu schnell wo es nicht geht oder rumtrödeln. macht meist keinen spass mehr. da muss man schon in die alpen oder ins mittelgebirge gehen, (und da stehen die vopos oben auf dem berg und spitzeln runter). aber mal eben schnell vorbeiziehen macht schon laune 😁
zur arbeit will ich mit dem gti wenns geht aber auch nicht fahren. insofern sind wir uns glaube ich einig.
GRuß shodan
@d5er (klugschiess-mode ON): der 130i ist ein Reihensechszylinder). billige v6 gibts nur bei DC, Audi etc. 😁
Hallo zusammen...
Junge, gib deinen Traum nicht auf! Ich bin 19 und habe meinen GTI bis auf 6'500 CHF (die ich mittlerweile schon abbezahlt habe) bar gekauft! Ich arbeite natürlich und bin nicht mehr in Ausbildung aber habe nebenbei noch Nachtschicht gearbeitet, um mir den Wagen leisten zu können! Such dir nen Nebenjob und arbeite hart... es ist machbar, wie du siehst!
Die die jetzt meinen ich bin eine Gefahr auf der Strasse möchte ich jetzt mal ignorieren! Der GTI ist mein Privatauto! Mit meinen Onkeln und mit meinem Alten handle ich mit Autos... da waren schon einige heftigere Wagen dabei! ... und ich lebe immer noch! Bin kein Schnösel der keine Ahnung hat... na dann, ich freu mich auf die Bemerkungen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Kabila
Hallo zusammen...
Junge, gib deinen Traum nicht auf! Ich bin 19 und habe meinen GTI bis auf 6'500 CHF (die ich mittlerweile schon abbezahlt habe) bar gekauft! Ich arbeite natürlich und bin nicht mehr in Ausbildung aber habe nebenbei noch Nachtschicht gearbeitet, um mir den Wagen leisten zu können! Such dir nen Nebenjob und arbeite hart... es ist machbar, wie du siehst!
Die die jetzt meinen ich bin eine Gefahr auf der Strasse möchte ich jetzt mal ignorieren! Der GTI ist mein Privatauto! Mit meinen Onkeln und mit meinem Alten handle ich mit Autos... da waren schon einige heftigere Wagen dabei! ... und ich lebe immer noch! Bin kein Schnösel der keine Ahnung hat... na dann, ich freu mich auf die Bemerkungen :-)
Gut, dass es solche noch gibt! 😁
Mir ist klar, dass ich für diesen Wagen hart arbeiten werde. Und das werde ich auch tun! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Na also, der GTI das neue Wirtschaftswunder😉😁
Gruß Martin
Scheint ja echt so zu sein. 😁
Eine Frage: Was heißt DSG?
Zitat:
Original geschrieben von thommen
DSG = Direktes Schaltgetriebe
Und das andere ist das normale 6-Gang Getriebe?
Dumme schalten gerne.
DSG ist das Direkt Schalt Getriebe welches einfach spass macht und ressourcen schützt😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Dumme schalten gerne.
DSG ist das Direkt Schalt Getriebe welches einfach spass macht und ressourcen schützt😉
Gruß Martin
Ich hab davon noch nicht so die Ahnung. Kannst du mir noch etwas mehr von dem DSG erzählen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von VirusBoarder
Ich hab davon noch nicht so die Ahnung. Kannst du mir noch etwas mehr von dem DSG erzählen? 😁
Benutze bitte mal die Suche, da gabs schon nen paar Threads dazu...
Re: Nur träumerei von mir?
Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, fange demnächst auch mit dem Führerschein an und beginne außerdem ab August warscheinlich eine Ausbildung als Bürokaufmann. Nun schwärme ich schon seit Monaten von dem neuen GTi. Habe mir vorgenommen, mit einem anderen Auto halt schön die Probezeit zu überstehen.
Nun laßt doch mal die Kirche im Dorf :
Ausbildung fängt er "warscheinlich" an , soll heißen , er hat noch gar keine Stelle ?
Führerschein kostet auch erst mal schon eine Stange € .
Der Junge Mann kommt noch ganz von selbst in die Wirklichkeit zurück , es sei denn , er hat ganz nette Verwandte ( Eltern-Oma+Opa ) !!
Soll er in 5 Jahren hier nochmal anfragen!
opaboris
Re: Re: Nur träumerei von mir?
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, fange demnächst auch mit dem Führerschein an und beginne außerdem ab August warscheinlich eine Ausbildung als Bürokaufmann. Nun schwärme ich schon seit Monaten von dem neuen GTi. Habe mir vorgenommen, mit einem anderen Auto halt schön die Probezeit zu überstehen.Nun laßt doch mal die Kirche im Dorf :
Ausbildung fängt er "warscheinlich" an , soll heißen , er hat noch gar keine Stelle ?
Führerschein kostet auch erst mal schon eine Stange € .
Der Junge Mann kommt noch ganz von selbst in die Wirklichkeit zurück , es sei denn , er hat ganz nette Verwandte ( Eltern-Oma+Opa ) !!Soll er in 5 Jahren hier nochmal anfragen!
opaboris
Also meine Stelle ist fest. Mit dem warscheinlich meinte ich, dass wenn die Firma pleite geht etc. - würde das net klappen! 😁
Und das Geld für meinen Führerschein habe ich auch schon zusammen.
Seit nicht so gemein zu den jungen Leuten!
Ich bin 36 und hatte auch mit 18 einen traumwagen, es wer damals auch ein GTI.
In ein paar Jahren kannst du dir ja den Wagen immer noch kaufen, denn selbst wenn du die Kohle zusammen hast, darfst du die Versicherungseinstuffung nicht vergessen.
Volkasse bei 125%, da zahlst du ca. 2500 -€ in Jhar :-((
Ich glaube das ist alles eine Sache der Einstellung. Ich selber habe zuviele Nebenausgaben, ohne die ich mir einen GTI locker leisten könnte. Da ich auf diese Nebenausgaben nicht verzichten möchte (weil sie mein Leben irgendwo lebenswert machen), kann ich mir halt keinen GTI leisten.
Und ich bin paar-und-dreißig, verdiene zwar nicht übermässig viel aber sicher auch nicht schlecht und hätte ein paar Jahre Zeit gehabt zu sparen.
Habe mal einen Bericht über eine normale Büroangestellte gesehen, deren größter Traum es war, einmal einen Ferrari zu fahren. Die hat die ganze Zeit drauf gespart und sich wirklich nichts geleistet und mit mitte 30 hatte sie ihn zusammen.
Dummerweise hatte sie noch während des Drehs einen selbstverschuldeten Auffahrunfall mit Kosten eines fünfstelligen DM-Betrags. Die Dame war deshalb ziemlich aufgelöst, denn eine Kasko-Versicherung konnte sie sich nicht für den Ferrari leisten. Dumm gelaufen
Aber das mit dem sparen geht, wenn man zu kompromissen bereit ist.
Wohnung bei den Eltern im Haus (keine Miete), nicht rauchen oder trinken, keine kostspieligen Hobbys, nicht abends in die Disco oder Kneipe, kein Handy... so lassen sich sicher locker 12.000 Euro im Jahr sparen. 2-3 Jahre und man hat problemlos einen GTI zusammen. Für mich wäre das nichts denn ich sehe andere Dinge als wichtiger an als ein Auto
raumnich, du hast es auf den punkt gebracht.
denke, der mittelweg zw. sparen und konsum ist das beste. sich was gönnen, aber nicht alles raushauen. und 1-3 jahre fest sparen, und dann den traumwagen kaufen.
kannte auch mit 18 einige, die damals mit bmw, audi cabs etc. rumgeblasen sind. haben in der fabrik gescahfft und bei mama gewohnt (mit 20+). da kann man sich leasingraten von 600-800DM auch leisten. ich als student musste an meinen oldies rumschrauben. dafür bin ich aber auch mit freundinnen nach italien gefahren. oder hatte mit denen in meiner studentenbude spass. jeder wie ers will.