Nur träumerei von mir?
Hallo ihr!
Mich plagt seit einigen Tagen eine blöde Frage: Werde ich mir später wirklich einen geilen Golf V GTi kaufen können?
Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, fange demnächst auch mit dem Führerschein an und beginne außerdem ab August warscheinlich eine Ausbildung als Bürokaufmann. Nun schwärme ich schon seit Monaten von dem neuen GTi. Habe mir vorgenommen, mit einem anderen Auto halt schön die Probezeit zu überstehen.
Es ist klar, dass ich noch etwas jung bin, aber diesen Wagen bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mir auch fest vorgenommen mir diesen Wagen zuzulegen in den nächsten Jahren (nach der Probezeit).
Was meint ihr? Bin ich einfach bekloppt, oder ist es garnicht mal so unwarscheinlich, dass es klappen wird?
mfg
Virus 😉
67 Antworten
naja als Kaufmann (zukünftiger) wirste ja selber am besten wissen ob du dir das leisten kannst.
bei den preisen für nen GTI und bei nem ausbildungsgehalt von 600€ netto wird´s wohl etwas dauern.... Nach 3 Jahren Ausbildung und heftigem sparen hat´s bei mir für nen polo gereicht...also schreibs dir ab. *mutmachundweg*
Das wird garnicht so einfach sein 30.000 Euro zu sparen. Ausserdem bin ich der Meinung, man sollte von der PS-Zahl her klein anfangen un langsam steigern. Ich bin jetzt 28, 1. Auto war ein Corsa mit 45 PS. 2 Auto war ein Golf 3 GT Spizial mit 90 PS, 3 Auto war ein Beetle mit 115 PS, und jetzt halt Golf 5 Mit 150 PS. Das Nächste sollte auch ein GTI sein.
Bis Du dir den Wagen leisten kannst (den Zeitpunkt kannst nur Du wissen, oder?), werden noch einige andere Fahrzeuge aufn Markt kommen bzw. der Golf VI vor der Markteinführung stehen. Vielleicht willst Du dann einen ganz anderen.
Und im Interesse meiner Versicherungsbeiträge und der anderer "gereifter" GTI-Fahrer, hoffe ich zumindest, dass sich nur sehr sehr wenige Fahranfänger einen GTI während oder kurz nach der Probezeit leisten können 😉
Hallo Virus,
Ich glaube nicht das der GTI zu dir passen wird🙁
Nicht nur die Anschaffung ist hoch.
Die Versicherung alleine würde einem Lehrling schon das Leben schwer machen.
Unter 25 und Vollkasko ist schon der Hammer beim GTI!
Also hau ordentlich rein und schau wie es nach der Lehre weitergeht dan sollte auch bald der Traum wahr werden,wenns bis dahin nicht der GT3 oder was anderes ist😉
Gruß Martin(der mit dem Virenscanner)
Danke schonmal für eure Posts! 😁
Ich möchte ihn mir ja auch net sofort nach der Probezeit kaufen - sondern halt schon etwas später, wenn ich richtig arbeiten gehe. 😉
Es ist ja auch klar, dass bis dahin noch bessere und schnellere Wagen auf den Markt kommen werden, aber das heißt doch zugleich, dass der Preis sinken wird, oder nicht? 🙂
Abgesehen davon, das 147kw in der Probezeit bestimmt nicht so optimal wären, ist das Auto für dich schlicht unbezahlbar.
Klar kannst du davon träumen, klar kannst du's als Motivation nehmen und nebenbei gesagt: besonders viel Spaß macht es sich zu ärgern wie leicht andere in deinem Alter scheinbar an derartige Fahrzeuge kommen 😉 Aber das sind und bleiben halt die Ausnahmen...
Schwärmen und Begeisterung hin oder her: 25 000 Euro bleiben immernoch eine Menge Geld, dass du früher oder später auch für Wohnung etc aufbringen musst..
Trotzdem solltest du dir den Mut denke ich nicht nehmen lassen..eine bessere Motivation sich bei der Ausbildung richtig rein zu knien gibts ja wohl nicht, oder?
Btw: ein Bekannter hat bei VW BA Studium gemacht und sich jetzt mit mitte 24 einen neuen GTI für rund 26 000 abzüglich WA-Rabatt gekauft..der konnte sich den Traum durch harte Arbeit erfüllen..
Warum eigentlich nicht. Muss ja kein Neuwagen sein!
Ein schlicht ausgestatteter mit 3 Jahren und 60-70 TKM auf dem Buckel wirst du dir möglicherweise zusammensparen können, wenn du schon mal anfängst.
Aber es werden halt noch so 3-4 Jahre ins Land gehen und wer weiss auf welches Auto du bis dahin stehst 😉
Gruss,
maxhoschi
hi,
lass dir den traum nicht vermisen. sicher alles realisten hier, aber geschafft haben sie´s auch, ne? 😉 wenn das dein ziel ud traum ist, dann haste ja ne gute motivation ordentlich was zu leisten.
ich für meinen teil hab mir nach einigen jahren des "heiß seins" auf schnelle autos eine vernünftigere lösung zugelegt - man wird ja auch mal ein wenig älter und gesetzter...*grins*
aber träume sind dazu da in erfüllung zu gehen. früher oder später. also: nicht den mut verlieren!
gruß und alles gute!
buzz
Hallo VirusBoarder,
Vielleicht bekommst Du ja in 4 Jahren einen Job, wo Du Dir den Firmenwagen aussuchen kannst... =)
Zitat:
Original geschrieben von BMWM1
Hallo VirusBoarder,
Vielleicht bekommst Du ja in 4 Jahren einen Job, wo Du Dir den Firmenwagen aussuchen kannst... =)
Schön wär´s! 😁
Hallo,
Ich möächte auch mal nen klein wenig was sagen!
Zum einen ist nen GTI für nen Fahranfänger sicherlich nichts, leiber erst mal mit etwas weniger Damnpf fahren und sich an den Verkehr gewönen und andere nicht in Gefahr bringen!
Zum anderen, ich kann wirklich nicht verstehen, warum du die Frage jetzt stellen musst, wenn du doch erst nach der Probezeit an nen wirklichen Kauf denkst! Das sind dann noch 2 Jahre! Und in 2 jahren kann viel passieren, evtl gefällt dir dann nen anderes Auto besser, oder wie auch immer! Daher stelle die Frage bitte auch erst dann, wenn es wirklich in Betracht kommt!
PS: Irgendwie hab ich da Gefühl, dass dies eher ein Thread is um sich zu profilieren und nichts weiteres...
Gruss thommen
Ich möchte ihn mir ja auch net sofort nach der Probezeit kaufen - sondern halt schon etwas später, wenn ich richtig arbeiten gehe. 😉
Es ist ja auch klar, dass bis dahin noch bessere und schnellere Wagen auf den Markt kommen werden, aber das heißt doch zugleich, dass der Preis sinken wird, oder nicht? 🙂 Junge Du machst mir angst. Deine Gier nach schnellen Autos sagt mir, daß Du noch lange nicht reif zum Autofahren bist. Es gibt schon genug Kreuze an den
Strassen.
opaboris