Nur träumerei von mir?
Hallo ihr!
Mich plagt seit einigen Tagen eine blöde Frage: Werde ich mir später wirklich einen geilen Golf V GTi kaufen können?
Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, fange demnächst auch mit dem Führerschein an und beginne außerdem ab August warscheinlich eine Ausbildung als Bürokaufmann. Nun schwärme ich schon seit Monaten von dem neuen GTi. Habe mir vorgenommen, mit einem anderen Auto halt schön die Probezeit zu überstehen.
Es ist klar, dass ich noch etwas jung bin, aber diesen Wagen bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mir auch fest vorgenommen mir diesen Wagen zuzulegen in den nächsten Jahren (nach der Probezeit).
Was meint ihr? Bin ich einfach bekloppt, oder ist es garnicht mal so unwarscheinlich, dass es klappen wird?
mfg
Virus 😉
67 Antworten
Also ich habe mir meinen ersten GTI auch mit 19 gekauft. Allerdings war dies ein GTI Modell 1976. Der war ein Jahr alt und hat noch 10.500 DM gekostet. Heute mußt du für einen 1 Jahr alten GTI über 20000 Euro hinlegen. Selbst wenn du nicht finanzieren mußt wird dies ein teuerer Spaß. Ich würde mit deinem Traum lieber noch ein paar Jährchen warten.
Zitat:
Original geschrieben von enzo59
Also ich habe mir meinen ersten GTI auch mit 19 gekauft. Allerdings war dies ein GTI Modell 1976. Der war ein Jahr alt und hat noch 10.500 DM gekostet. Heute mußt du für einen 1 Jahr alten GTI über 20000 Euro hinlegen. Selbst wenn du nicht finanzieren mußt wird dies ein teuerer Spaß. Ich würde mit deinem Traum lieber noch ein paar Jährchen warten.
Will er doch auch, er möchte ihn nach seiner Ausbildung kaufen/finanzieren etc. Für den Anfang will er ja klein anfangen.
Gruß Matze
...träum lieber von einem schönen Urlaub mit einer schönen Frau an einem schönen Strand. 🙂 Das Auto kommt dann wie von selbst.
Micha
Oder halte dich gut mit deinen Eltern + Chef......
Bin übrigens am 28.03.05 21 geworden, und am 04.05 ist es dann soweit *freu*
Also, es gibt immer Wege 😉
also ich das so verstanden, als dass er von nem gti träumt. nicht von nem 750er bmw, wie schiwaboo z.b.. außerdem kanner doch genauso wie die meisten hier finanzieren (bis auf die paar wenigen, die man wahrscheinlich an einer hand abzählen kann,die das so haben), wenn er mündig und liquide genug ist für´n kredit. bis dahin isser eh zehn jahre älter, wenner da den g5 gti immernoch geil findet kriegt er ihn auch zum preis von deinem gti, bj. 76, enzo! 😉
gruß und gute nacht!
buzz
Ach träumen darf ja wohl jeder und bis dahin, wo du dir das Auto wirklich realistisch leisten kannst (es sei denn du kannst die Option Sponsored bei Papa zeiehn) vergehen noch ein paar Jahre, danach kriegst du vielleicht einen drei, vier Jahre gebrauchten GTI zu finanzierabaren Preisen.
Also zieh deine Ausbildung durch, und schau danach ob du einen für heutige Verhältnisse eigenermaßen sicheren Job bekommst, dann ist alles möglich.
Bis dahin, träumen ist immer erlaubt :-)!
Re: Nur träumerei von mir?
Zitat:
Original geschrieben von VirusBoarder
Hallo ihr!
Mich plagt seit einigen Tagen eine blöde Frage: Werde ich mir später wirklich einen geilen Golf V GTi kaufen können?
Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, fange demnächst auch mit dem Führerschein an und beginne außerdem ab August warscheinlich eine Ausbildung als Bürokaufmann. Nun schwärme ich schon seit Monaten von dem neuen GTi. Habe mir vorgenommen, mit einem anderen Auto halt schön die Probezeit zu überstehen.Es ist klar, dass ich noch etwas jung bin, aber diesen Wagen bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mir auch fest vorgenommen mir diesen Wagen zuzulegen in den nächsten Jahren (nach der Probezeit).
Was meint ihr? Bin ich einfach bekloppt, oder ist es garnicht mal so unwarscheinlich, dass es klappen wird?mfg
Virus 😉
ja, du bist einfach bekloppt, und zwar weil du hier so eine scheissfrage stellst....wer soll denn das ausser dir wissen, ob du dir einen GTI kaufen kannst oder nicht, kannst dir ja auch einen kredit aufnehmen oder leasen.
ja, du bist einfach bekloppt, und zwar weil du hier so eine scheissfrage stellst....wer soll denn das ausser dir wissen, ob du dir einen GTI kaufen kannst oder nicht, kannst dir ja auch einen kredit aufnehmen oder leasen.
} Mein Gott, selten so eine direkte und Lustige Formulierung gelesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jakez
} Mein Gott, selten so eine direkte und Lustige Formulierung gelesen 😉
Ja, es tut mir ja leid. Aber ich kriege diesen Wagen einfach nich mehr aus dem Kopf! 😉 Versteht mich doch... 😁
Wie hast du dir denn deinen Golf V GTi gekauft?
hi VirusBoarder,
ehrlich gesagt, als ich in Deinem Alter war, war es mir erstmal absolut egal was für ein Auto, hauptsache überhaupt irgendeins.
Mein erstes leisten konnte ich mir erstmals mit 27 (Golf IV 1.4) jetzt mit 31 hab ich mir nen Golf V 1.9 TDI gekauft.
Der GTI ist echt ein geiles Gerät, gefällt mir absolut supi, aber es ist nicht alltagstauglich (meine Meinung). Bin ihn Probe gefahrn, gut ich habs ihm auch richtig gegeben, aber am Ende Stand ein Durchschnittsverbrauch von 19 L aufm Display, nein Danke. Ich muß dazu sagen, daß ich in der Stadt wohne und mit 200 PS von Ampel zu Ampel iss einfach nichts. Abgesehen davon war ich enttäuscht, daß der GTI nur ein 4 Zylinder ist. Fand ich nicht wirklich prickelnd.
Mich würde mal interessieren, wie weit unsere GTIler hier mit ner Tankfüllung kommen ???
Da würd ich echt kotzen, wenn ich nach 500 KM schon wieder tanken müsste. Aber Spaß machts, schon klar. Wenn Du eifrig drauf los sparst, dann klappts schon. Der Golf VI GTI wird bestimmt auch nicht schlecht :-)
Zitat:
Original geschrieben von gutingia
hi VirusBoarder,
ehrlich gesagt, als ich in Deinem Alter war, war es mir erstmal absolut egal was für ein Auto, hauptsache überhaupt irgendeins.
Mein erstes leisten konnte ich mir erstmals mit 27 (Golf IV 1.4) jetzt mit 31 hab ich mir nen Golf V 1.9 TDI gekauft.
Der GTI ist echt ein geiles Gerät, gefällt mir absolut supi, aber es ist nicht alltagstauglich (meine Meinung). Bin ihn Probe gefahrn, gut ich habs ihm auch richtig gegeben, aber am Ende Stand ein Durchschnittsverbrauch von 19 L aufm Display, nein Danke. Ich muß dazu sagen, daß ich in der Stadt wohne und mit 200 PS von Ampel zu Ampel iss einfach nichts. Abgesehen davon war ich enttäuscht, daß der GTI nur ein 4 Zylinder ist. Fand ich nicht wirklich prickelnd.
Mich würde mal interessieren, wie weit unsere GTIler hier mit ner Tankfüllung kommen ???
Da würd ich echt kotzen, wenn ich nach 500 KM schon wieder tanken müsste. Aber Spaß machts, schon klar. Wenn Du eifrig drauf los sparst, dann klappts schon. Der Golf VI GTI wird bestimmt auch nicht schlecht :-)
Na das der GTI kein Vernunftsauto ist, sollte schon klar sein. So ein Auto kauft man doch mit dem Herz und nicht mit dem Verstand. 🙂
Ich für meinen Teil weiß aber das ich für jeden Liter mehr Verbrauch mit Super Fahrleistungen entschädigt werde. Und 19 Liter wird man wohl im Alltagsbetrieb nicht oft erreichen. Und wenn dann bestimmt jeder Liter einen Höllenspass gemacht.😁
hallo gutingia,
ich habe mir den gti gerade gekauft, WEIL er ein alltagstauglicher sportlicher kompakter ist. und ich eben keinen boxster, TT, Z4 (ohne platz und mir poser-image) etc. wollte.
mich würde aber mal interessieren, auf welche distanz du die 19 liter verbraucht hast. 20km durch die stadt? vollgas von der ampel weg etc. DAS ist wohl wenig alltagstauglich. gemäß den threads hier kann man ihn mit 9 litern fahren und normal ist wohl 10 -12l. teuer, aber noch ok.
und im übrigen: im gegensatz zu Dir muss ICH kotzen (. (nur deine worte).), wenn ich morgens mit meinem roller oder dem fahrrad hinter einem diesel-stinker mit einer monster-rußfahne herfahren muss (gilt nicht nur für golf, aber habt ihr mal die russfahne des touareg v10 TDI gesehen).
zu guter letzt. 4 zylinder gehören gerade zur Philosophie des GTI. alltagstauglicher sportlicher kompakter. 6 zylinder sind reiner LUXUS. und überdies zu schwer in einem kompakten (siehe a3 3.2 oder alfa 147 GTA). ach ja, und sie verbrauchen noch mehr.
so sind eben die ansichten verschieden... nichts für ungut, möchte nur vorurteilen entgegenwirken.
gruß shodan
ich wollte den GTI nicht schlecht machen oder sowas, nee nee, mir gefällt er ja auch, ein Kindersitz passt auch hinten rein und der Einkauf auch, iss schon prima, bloß überleg ich mir halt wann und wo (außer vielleicht Sonntags oder so) kann man denn überhaupt noch Spaß mit 200 PS haben ?
Auf der Autobahn mit den Baustellen und den Mittelspur Spacknasen oder in der Stadt an der Ampel ? Klar iss das geil an der Ampel beim DSG mal durchzudrücken, hab ich ja bei der Probefahrt auch gemacht. Da haste alle Kutten auf Deiner Seite ganz klar. Aber bei dem Sprit-verbrauch/Preis, Versicherung und Anschaffungspreis einfach zu viel, finde ich jedenfalls.
Wenn man viel Landstraße fährt isses sicher supi zum überholen.
Ich muß jeden morgen und abend über die Autobahn und etwas Land und etwas Stadt und wenns hoch kommt, dann fahr ich mal 130 KM für 20 Sekunden oder so, naja dafür reicht mein TDI. Ich verbrauch dabei laut Anzeige (ungenau kann schon sein) morgens 5.5 und abends 4.5 Liter / 100KM.
Klar der GTI iss optisch schon wirklich geil, aber für 30 TEUR hätt ich mir zum Beispiel nen A3 Sportsback oder sowas gegönnt. Aber wie gesagt, wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wärs ja auch doof :-)