Nur träumerei von mir?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ihr!

Mich plagt seit einigen Tagen eine blöde Frage: Werde ich mir später wirklich einen geilen Golf V GTi kaufen können?

Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, fange demnächst auch mit dem Führerschein an und beginne außerdem ab August warscheinlich eine Ausbildung als Bürokaufmann. Nun schwärme ich schon seit Monaten von dem neuen GTi. Habe mir vorgenommen, mit einem anderen Auto halt schön die Probezeit zu überstehen.

Es ist klar, dass ich noch etwas jung bin, aber diesen Wagen bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mir auch fest vorgenommen mir diesen Wagen zuzulegen in den nächsten Jahren (nach der Probezeit).
Was meint ihr? Bin ich einfach bekloppt, oder ist es garnicht mal so unwarscheinlich, dass es klappen wird?

mfg
Virus 😉

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Ich möchte ihn mir ja auch net sofort nach der Probezeit kaufen - sondern halt schon etwas später, wenn ich richtig arbeiten gehe. 😉

Es ist ja auch klar, dass bis dahin noch bessere und schnellere Wagen auf den Markt kommen werden, aber das heißt doch zugleich, dass der Preis sinken wird, oder nicht? 🙂

Zitat:

Junge Du machst mir angst. Deine Gier nach schnellen Autos sagt mir, daß Du noch lange nicht reif zum Autofahren bist. Es gibt schon genug Kreuze an den
Strassen.
opaboris

Mag sein. Deshalb fragte ich ja, ob es doch nur träumerei sei. 😉

Zitat:

Original geschrieben von VirusBoarder

Mag sein. Deshalb fragte ich ja, ob es doch nur träumerei sei. 😉

Mit Sicherheit!!!

Gruss thommen

nu seid doch nich so hart zu ihm! hattet ihr keine auto-träume mit 17? dass er sich die nich erfüllen kann is ja wohl klar, also braucht ihr euch auch nicht vor ihm zu fürchten. ich konnte mir grad mal´n fahrrad leisten und hatte trotzdem wildeste autofantasien (nach den frauenfantasien natürlich 😁)

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

nu seid doch nich so hart zu ihm! hattet ihr keine auto-träume mit 17? dass er sich die nich erfüllen kann is ja wohl klar, also braucht ihr euch auch nicht vor ihm zu fürchten. ich konnte mir grad mal´n fahrrad leisten und hatte trotzdem wildeste autofantasien (nach den frauenfantasien natürlich 😁)

gruß,

buzz

Dem kann ich nur zustimmen!

alles geht wenn man genug kohle hat !
das eigentliche problem ist das die ´geistige reife!

Zitat:

... fragte ich ja, ob es doch nur träumerei sei. 😉

Hey, kann ich was haben von dem Zeugs was du rauchst ... das muß ziemlich gut sein !

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Hey, kann ich was haben von dem Zeugs was du rauchst ... das muß ziemlich gut sein !

;-)

Wer hatte früher nicht seine Autoträume? ^^

Zitat:

Wer hatte früher nicht seine Autoträume? ^^

ich ^^

mein erstes "Auto" mit 18 war eins zum Kind reinlegen und selber schieben ...

Das erste richtige gab´s dann 5 Jahre später. 🙂

Hallo,
mach es wie die meisten hier, geh zur Bank und hole dir einen Kredit, oder finaziere den Wagen über die Hausbank deines Autohauses oder leas ihn dir.

Oder glaubst du etwa das die meisten Leute hier mal eben 25000 bis 30000 Euro auf der Kante haben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Junge Du machst mir angst. Deine Gier nach schnellen Autos sagt mir, daß Du noch lange nicht reif zum Autofahren bist. Es gibt schon genug Kreuze an den
Strassen.
opaboris

man kanns auch übertreiben 🙄

@ virus

zustimmen kann ich dir 😉 träume auch vom GTI, seit ich ihn das erste mal gesehen habe 😁 aber als ich ihn dann fuhr, wars noch schlimmer *g*
aber ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen - kauf dir erstmal einen wagen zum überbrücken der probezeit - alt, wenig PS... und spare... dann wirds vielleicht irgendwann ein älterer GTI 😉

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

@ virus

zustimmen kann ich dir 😉 träume auch vom GTI, seit ich ihn das erste mal gesehen habe 😁 aber als ich ihn dann fuhr, wars noch schlimmer *g*
aber ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen - kauf dir erstmal einen wagen zum überbrücken der probezeit - alt, wenig PS... und spare... dann wirds vielleicht irgendwann ein älterer GTI 😉

Das habe ich ja auch vor. Der Smart fortwo soll geradezu perfekt für einen Fahranfänger sein. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Das ist leider nicht übertrieben, oder liest Du keine Zeitung, siehst kein TV ? Jedes Wocheende rasen sich
junge Leute in den Tod.
Aber ist ja eigentlich nicht mein Problem, Entschuldigung
opaboris

die verschuldung vorallem bei jungen Leuten nimmt immer mehr zu, nicht wegen einem Auto verschulden. Es werden auch oft die laufenden kosten unterschätzt, die Versicherung für einen GTI für einen Fahranfänger, das möchte ich gar nicht wissen wie hoch die ist.
Wie schon viele geschrieben haben klein anfangen und dann kannste dir immer noch einen GTI holen.

Zitat:

Das habe ich ja auch vor. Der Smart fortwo soll geradezu perfekt für einen Fahranfänger sein. 🙂

Äh, also jetzt muss ich auch mal fragen was du rauchst? Ich bin hatte mal einen fortwo und einen forfour als Leihwagen, das war die Hölle. Der for2 geht gar nicht. Beim for4 gefiel mir nur der Motor. Der hatte 90 PS und zog ganz gut, aber das Getriebe macht alles zunichte.

Also überleg es dir noch mal.

Ach ja, mein erstes Auto war ein Golf IV 1.4. Mehr Leistung brauchte ich gar nicht. Wenn ich mal schneller fahren wollte, dann habe ich den Wagen meiner Eltern genommen (C 320).

Gruß Matze

Hier noch ein paar Bilder von dem forfour.