Nur noch genervt von Spotify
Hallo zusammen,
ich nutze eigentlich 90% der Zeit Carplay um darüber Musik zu hören.
Ich habe jedoch auch das Spotify vom Auto mit meinem Account verbunden.
Diese beiden Vertragen sich scheinbar wohl nicht...
JEDES und ich meine wirklich JEDES Mal wenn ich einsteige (auch wenn ich nur kurz ausgestiegen bin) spielt der BMW 20 Sekunden Musik und stoppt dann einfach, weil er scheinbar automatisch auf das Spotify vom Auto umspringt und nicht mehr über Carplay spielt.
Das heißt für mich: Handy rauskramen, Spotify öffnen und dort als Abspieler nicht mehr "BMW XYZ" wählen, sondern "dieses iPhone" damit es über Carplay streamt.
1) Gibt es eine Möglichkeit, das auszumachen?
2) ich habe mich schon durchs komplette Spotify im Auto geklickt um mich wieder abzumelden, damit das nicht mehr vor kommt. Wo kann ich mich denn Abmelden?
Schön wäre natürlich wenn man es irgendwie lösen kann, damit ich theoretisch beides nutzen kann. Aber grade nervt es mich, dass die "zu viele Technik" sich nicht verträgt und es dann einfach gar nicht funktioniert.
Sorry für den emotionsgeladenen Post, aber bei so teuren Autos versteh ich sowas einfach nicht.
LG Philipp
235 Antworten
Zitat:
@Underkill schrieb am 26. Dezember 2023 um 10:06:45 Uhr:
Gibt es das offiziell überhaupt schon? Sind damit die Aussetzer verschwunden?
Ich muss kein Spotify nutzen - hab alles auf USB was ich will ,also ka.😉
Fzg ist übrigens VOR LCI 320i 8/21.
Zitat:
@robertx666 schrieb am 26. Dezember 2023 um 10:05:40 Uhr:
Probleme sind doch bekannt mit der Korea AGM Batterie...-siehe G20 Forum.
OTA wurde es mir auch nicht angeboten ,ich meine nur die 11/22 damals.
Ich sagte auch, dass
ich noch keineProbleme hatte.
Auslieferungstand im Februar 11/2022.xx, dann kam 03/2023.xx und zuletzt 07/2023.53.
Ok. Soweit mir bekannt wird die noch nicht OTA angeboten ,ja.
Du hast eine neuere Version bereits bei Auslieferung ,also andere Voraussetzung und evtl schon eine andere Batterie ,mW ist jetzt Varta aktuell verbaut....
Zitat:
@robertx666 schrieb am 25. Dezember 2023 um 21:59:44 Uhr:
Das ist nicht ganz richtig ,ist noch in den Release Notes der alten Software gelistet bei meinem aktuellem Stand 11/2023.30
Unter dem Link wird jedoch die 11/2023 gar nicht gelistet. Der letzte Stand ist die 07/2023. Oder wird die nicht gelistet weil es die noch nicht per OTA gibt? Ich hoffe einfach, dass mit der nächsten Version Spotify wieder besser funktioniert. Richtig gut hat es jedoch eh noch nicht funktioniert …
Ähnliche Themen
Sag ich doch - noch nicht per OTA.
In der MyBMW App bei mir sind die Release Notes bis 07/23 drin ,allerdings wurde Version 11/23 auch erst nach De- und Neuinstallation der App ersichtlich nach dem Update .
Zitat:
@Underkill schrieb am 26. Dezember 2023 um 11:52:46 Uhr:
Zitat:
@robertx666 schrieb am 25. Dezember 2023 um 21:59:44 Uhr:
Das ist nicht ganz richtig ,ist noch in den Release Notes der alten Software gelistet bei meinem aktuellem Stand 11/2023.30Unter dem Link wird jedoch die 11/2023 gar nicht gelistet. Der letzte Stand ist die 07/2023. Oder wird die nicht gelistet weil es die noch nicht per OTA gibt? Ich hoffe einfach, dass mit der nächsten Version Spotify wieder besser funktioniert. Richtig gut hat es jedoch eh noch nicht funktioniert …
Das möchte ich hier nicht so stehen lassen. Spotify funktioniert bei mir seit Produktion meine G21 im Juli/August 2021 einwandfrei. Das möchte ich absolut nicht mehr missen. In Polen, Frankreich, Österreich und Schweiz bisher immer absolut problemlos. Die beste App die das Auto hat !
Bei mir genau so. Meiner ist aus 10.2019 und am Anfang gab es ein paar Probleme mit Spotify. Nach ein paar Wochen kam ein Update und danach lief es super. Nutze es seit >130 tkm (fast) täglich und bin sehr zufrieden.
Oh mein Gott, bitte so nicht stehen lassen 😰 😁
Ich glaube ihr redet von Spotify und OS7. Ich und andere reden von Spotify und OS8. Und da läuft die App leider nicht so flüssig wie man sich das vllt erwartet…Nicht alles ist bei neueren Autos besser.
Die lief auch bei mir mit OS7 so bescheiden, das ich nach 3 Gratisjahren von BMW den Dienst nicht verlängert und Spotify gekündigt habe. Fährt sich angenehmer ohne die Nerverei alle paar Tage.
Mein G21 ist Bj. 10/23 und somit definitiv OS8. Bei mir funktioniert Spotify TipTop, ohne Aussetzer. Aber in dem Profil meiner Frau kommt es auf den gleichen Strecken zu gelgentlichen Aussetzern.
Welche Softwareversion hast du auf deinem G21? Spotify läuft in Summe auch ganz gut, aber bei mir hängt es ab und zu oder die Musik wird nicht abgespielt. Und seit dem letzten Update eben die kurzen Aussetzer
07/2023.53
Komisch finde ich, dass es das selbe Fahrzeug mit der selben Software ist, es aber Unterschiede durch das Profil gibt. Und blöd ist auch, dass BMW keinerlei (mir bekannten) Kommentar dazu gibt.
Das ist echt komisch. Ich kanns bei mir nicht testen, weil nur ich das Fahrzeug mit einem Profil nutze.
Zitat:
@Underkill schrieb am 27. Dezember 2023 um 13:48:48 Uhr:
Das ist echt komisch. Ich kanns bei mir nicht testen, weil nur ich das Fahrzeug mit einem Profil nutze.
Ich hätte zwar 2 Profile aber kein Spotify. Kostet das was oder ist das eine gewisse Zeit kostenfrei? Ein User schrieb doch, dass es bei ihm die ersten 3 Jahre for free war.
Über eine kurze Info würde ich mich freuen. Danke