Nur Lob erlaubt - Was gefällt euch am G20 am allerbesten?
Hallo zusammen,
um die Wartezeit auf meinen M340i LCI etwas zu verkürzen und schmackhafter zu machen, dachte ich wir, bzw. ihr könnten hier einige Dinge zusammentragen die euch am allerbesten am G20 gefallen. Vllt haben einige ja schon einen im Besitz und können aus nächster Nähe berichten.
Wäre schön wenn hier keine sinnlosen Diskussionen aufkommen und alle schön sachlich und positiv bleiben 🙂
Also, was liebt ihr an eurem G20? Gimmicks, Antriebskonzepte, optische Dinge…alles erlaubt.
Ich finde die Beleuchtung an den Schwellern ziemlich nice 🙂
191 Antworten
OS8:
Ich wähle Navi, Meine Ziele, Zukünftige Ziele, stelle
von „gesendete Ziele“ auf „anstehende Ziele“ um und kann so immer die Adressen meiner Termine aus meinem Smartphone Kalender auswählen und die Zielführung dorthin starten.
Mir gefällt an meinem G21 pre LCI die Abstimmung des adaptiven Fahrwerks mit den 19 Zoll Pirelli RFT.
Ich dachte vor Auslieferung immer, dass ich die RFT so schnell wie möglich durch non RFT ersetzen werde. Aber BMW/Pirelli haben es geschafft den RFT auch etwas Sensibilität anzuerziehen. Ja, in Summe alles straff, aber nicht harsch und für mich sehr harmonisch.
Auch super: ich bin mit dem ersten Satz Bremsscheiben und Bremsklötze vorne 125.000 km gefahren. Und das ohne, dass ich ein bewusster "Bremsenschoner" wäre. Lahm fahre ich auch nicht... mein 320d hat einen Langzeitverbrauch von 6,4l/100 km.
Zuletzt bin ich fasziniert, wie gut das Auto altert. Meiner von 10/2020 hat nun 135.000 km runter. Ich bin kürzlich einen praktisch identischen Mietwagen mit 7.000 km gefahren. Was z.B. das Sitzgefühl, die Straffheit des Fahrwerks, Lenkspiel usw. anging, gab es keinen Unterschied. Das Auto hat praktisch keinen fühlbaren Verschleiß.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 9. Januar 2023 um 14:51:01 Uhr:
Ah verstehe. Also es bleibt alles gleich nur ich sag mal der Equalizer wird von der BW Anlage übernommen im System.
Na, ganz so würde ich es nicht beschreiben. Es kommen neue Surround-Modi dazu, welche sich nach meinem Gehör vom dem einen Standard-Surround-Modus hörbar unterscheiden. Für mich gibt es das beste Klangerlebnis nun tatsächlich erst mit einem der Modus, welche nach dem Freischalten/Codieren erst dazugekommen ist.
Der Klang mit den neuen B&W Modi ist mit reinem "drehen" am Equalizer m.E. nicht zu erreichen.
Gruß,
Lars
Vielen Dank für die Info.
Werde ich mal ins Auge fassen, sobald ich mein Auto habe.
Sound ist sehr wichtig 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 13. Januar 2023 um 12:18:24 Uhr:
So einfach wie das für den Benutzer ist mit der Ladeschale, so irrsinnig ist das energetisch und für die Handy-Lebensdauer.
Aber auch im LCI hat man die Wahlmöglichkeit, ein simples Kabel zu nehmen, oder eine Magnetkupplung.
wie meinst du das?
Eine Ladeschale hat einen geringen Wirkungsgrad aufgrund induktiver Übertragung und muss obendrein noch gekühlt werden. Der Akku wird bei hoher Temperatur geladen und damit sinkt die Lebensdauer des Akkus rapide und damit des Handys, weil der Akku heutzutage nicht mehr so einfach getauscht werden kann.
Wenn das die Frage war.
Der LCI soll ja einen Lüfter haben zur Ladeschale. Der PreLCI nicht.
Ich bin von den Türgriffen und dem inneren Türgriff des G20 bzw G80 fasziniert. Im Gegensatz zum 4er finde ich sogar die inneren Türgriffe sehr gut designed und durchdacht. Die Taster sind extrem gut erreichbar. Den Arm kann man geschmeidig drauf legen. Was super ist, dass die Türöffner mich sehr an Porsche zB 991 erinnern. :-)
Ist das eigentlich bei Euch auch so, dass die Klinke außen beim G20 schwer aufgeht, wenn man sie nicht nach waagerecht nach außen zieht, sondern leicht nach oben zur Schulter zu? Waage recht gezogen geht sie leicht. Ich dachte trotzdem anfangs, es wäre ein Defekt.
Ich habe den F30 ja auch noch, dort ging die Klinke auch beim zur Schulter ziehen leicht auf.
Und ja, das Design der Tür innen geht schwer in Ordnung.
Beim M-Paket hatte der F30 ja noch Alcantara mit Lila Nähten (!), das sah sehr nach Omas Sofa aus.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 27. Januar 2023 um 13:17:44 Uhr:
Ich bin von den Türgriffen und dem inneren Türgriff des G20 bzw G80 fasziniert. Im Gegensatz zum 4er finde ich sogar die inneren Türgriffe sehr gut designed und durchdacht. Die Taster sind extrem gut erreichbar. Den Arm kann man geschmeidig drauf legen. Was super ist, dass die Türöffner mich sehr an Porsche zB 991 erinnern. :-)
Interpretiere ich das richtig, dass die Anordnung der Türgriffe beim G20/21 (Bild 2) und G80 (Bild 3) unterschiedlich ausfallen??
Das überrascht mich doch sehr. Oder ist Bild 3 ein M4?
Bild 3 ist ein M4. Gibt zwischen G20/21 und dem jeweiligen M Derivate keine geometrischen Unterschiede
Danke, das hätte mich auch sehr gewundert, dass hier derart konstruktive (Kosten!!) Aufwände betrieben würden.
Wobei ich bis auf die Positionierung keinen großen Unterschied erkenne zwischen 3er und 4er.
Die Armauflage ist komplett unterschiedlich. Der 3er hat keinen „großen „ Griff sondern eine kleine Mulde im Gegensatz zum 4er. Und natürlich ist das Bedienelemente zum entriegeln, Memory Tasten etc. anders positioniert. 2 Grund verschiedene Türtafeln, sind ja auch 2 grundverschiedene Türen.
Zitat:
@K3tti schrieb am 27. Januar 2023 um 14:10:07 Uhr:
Die Armauflage ist komplett unterschiedlich. Der 3er hat keinen „großen „ Griff sondern eine kleine Mulde im Gegensatz zum 4er. Und natürlich ist das Bedienelemente zum entriegeln, Memory Tasten etc. anders positioniert. 2 Grund verschiedene Türtafeln, sind ja auch 2 grundverschiedene Türen.
Ja genau, ist mir jetzt erst aufgefallen wo ich die Bilder gezoomt habe. Türgriff und Griffmulde. Sind ziemlich dunkel die Fotos oder ich halbblind 😁
Also für mich gibt es zwar viele tolle Dinge am G20, aber der B58-Motor ist eine absolute Wucht und für mich das Highlight in Kombination mit dem toll abgestimmten Getriebe.
Immer auf zack, bei Bedarf unerhört fix und auf Langstrecke sparsam und komfortabel.
Ich bin einfach so gespannt auf den M340i.
Hab den LCI eigentlich blind bestellt und mich auf die Tests des 40i pre LCI verlassen.
Aber habe bis jetzt nur solche Nachrichten gesehen, war die richtige Entscheidung!