Nur Lob erlaubt - Was gefällt euch am G20 am allerbesten?

BMW 3er G20

Hallo zusammen,
um die Wartezeit auf meinen M340i LCI etwas zu verkürzen und schmackhafter zu machen, dachte ich wir, bzw. ihr könnten hier einige Dinge zusammentragen die euch am allerbesten am G20 gefallen. Vllt haben einige ja schon einen im Besitz und können aus nächster Nähe berichten.
Wäre schön wenn hier keine sinnlosen Diskussionen aufkommen und alle schön sachlich und positiv bleiben 🙂

Also, was liebt ihr an eurem G20? Gimmicks, Antriebskonzepte, optische Dinge…alles erlaubt.

Ich finde die Beleuchtung an den Schwellern ziemlich nice 🙂

191 Antworten

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 13. Januar 2023 um 12:18:24 Uhr:

So einfach wie das für den Benutzer ist mit der Ladeschale, so irrsinnig ist das energetisch und für die Handy-Lebensdauer.
Aber auch im LCI hat man die Wahlmöglichkeit, ein simples Kabel zu nehmen, oder eine Magnetkupplung.

Also ich benutze seit über einem Jahr täglich die Ladeschale für mein 13 Pro Max und es wird immer gut warm. Bin derzeit bei 96% Kapazität. Ich finde das geht noch voll in Ordnung.

Ist ja nun auch gekühlt im Gegensatz zum Vorgänger PreLCI G20.

Oder einfach nur reinlegen wenn das Handy geladen werden muss.

Stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.

Ähnliche Themen

Kann man das auch ausschalten? Ich bekomme es zwar in irgendeinem Paket, gebe für ein Handy aber nie mehr aus als € 250 - 300 und somit ist das Teil auch nicht induktiv aufladbar.

Aber dann musst es ja auch nicht ausschalten. Oder meinst da passiert was mit dem Handy?
Kann ich mir nicht vorstellen 🙂

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 14. Januar 2023 um 10:30:26 Uhr:

Aber dann musst es ja auch nicht ausschalten. Oder meinst da passiert was mit dem Handy?
Kann ich mir nicht vorstellen 🙂

Das weiß ich eben nicht?

Das würde mich auch mal interessieren, weil ich auch kein induktiv ladbares Handy habe, aber im Auto auch keine bessere Ablagemöglichkeit dafür vorhanden ist.
Meine bisher bevorzugte Firma für Handyhalterungen im Auto - Brodit - bietet für den 3er LCI keine Lösung an ...

Die Ladespule stört ein Handy, das nicht induktiv geladen werden kann, nicht.
Die Kopplung an die Außenantenne sollte trotzdem funktionieren.

Ja

• dass das Wischwasser direkt aus den Wischerblättern kommt und nicht aus den üblichen Düsen.

Ich liebe das. Endlich wird die Scheibe mit wenig Wasser richtig sauber. Sonst blieb immer dieses dämliche mittlere Dreieck von Wasser und Wischer unberührt und dreckig. Das hat mich so getriggert!!!

Stimmt!
Es sind die kleinen Dinge im Leben 😁

Bei meinem G21 gefällt mir: Die Straßenlage, der Komfort, das PRE LCI Cockpit, das leise Geräuschniveau, das Matrix Licht.

Zitat:

@convertible174 schrieb am 17. Januar 2023 um 17:16:00 Uhr:

• dass das Wischwasser direkt aus den Wischerblättern kommt und nicht aus den üblichen Düsen.

Ich liebe das. Endlich wird die Scheibe mit wenig Wasser richtig sauber. Sonst blieb immer dieses dämliche mittlere Dreieck von Wasser und Wischer unberührt und dreckig. Das hat mich so getriggert!!!

Hallo,

also Wischerblätter mit Quelle. Hat mein G20 noch nicht.
(Kleiner Scherz)

Ich bin mit meinem G20 auch sehr zufrieden. Insbesondere mit der super Straßen- Kurvenlage mit so gut wie keiner Seitenneigung. Exzellent einfach traumhaft.

Freundliche Grüße

Pluspunkte:
- Strassenlage
- hecklastiger X-Drive mit Sperrdiff. (M340i)
- sensationeller B58 hinsichtlich Fahrleistungen, Ansprechverhalten und Verbrauch
- Geräuschniveau (Akustikverglasung)

Deine Antwort