Nur Lob erlaubt - Was gefällt euch am G20 am allerbesten?

BMW 3er G20

Hallo zusammen,
um die Wartezeit auf meinen M340i LCI etwas zu verkürzen und schmackhafter zu machen, dachte ich wir, bzw. ihr könnten hier einige Dinge zusammentragen die euch am allerbesten am G20 gefallen. Vllt haben einige ja schon einen im Besitz und können aus nächster Nähe berichten.
Wäre schön wenn hier keine sinnlosen Diskussionen aufkommen und alle schön sachlich und positiv bleiben 🙂

Also, was liebt ihr an eurem G20? Gimmicks, Antriebskonzepte, optische Dinge…alles erlaubt.

Ich finde die Beleuchtung an den Schwellern ziemlich nice 🙂

191 Antworten

Der Antrieb im G20 gegenüber F30 ist spontaner dank MH, das Auto ist leiser und 10% sparsamer,
Sehr wohltuend ist die Rekuperation, sie ist so stark, dass man sich meistens das Bremsen sparen kann und nur mit dem Gaspedal hantiert. Das hatte ich vorher am wenigsten auf dem Plan.
iDrive ist schon toll, im F30 waren beide Ausführungen kleiner. Curved Display ist riesig in der Kartendarstellung. Handbremse per Knopf. Vieles ist nun Serie was beim F30 noch optional war, es gibt weniger aufpreispflichtige Ausstattungsvarianten.

Welchen Antrieb hast du denn? 🙂

Bei mir war der entscheidende Faktor der traumhafte 6-Zylinder (Benziner) nebst dem ZF-Wandlerautomaten. Das ist mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal bei den einschlägigen Premiumherstellern (unterhalb von RS).

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 9. Januar 2023 um 12:11:44 Uhr:

Na bei mir steht ja B57 drunter, ist der 330d sDrive als G21. Dem 330d bin ich schon im 3er verbunden, seitdem es ihn gibt, also dem 330d im E46 als Erstlingswerk von BMW. Alle hatten ihre schönen Seiten, alle waren etwas anders in der Charakteristik. Der 30d im E46 hatte auch Erlebniswert, der war noch nicht so leise und kultiviert, sondern eher Richtung US-V8, mit Handschalter damals noch.

Ähnliche Themen

I like:
Die beiden grandiosen 40er, die überragenden Fahrleistungen, das lausbubenhafte Handling, der kugelsichere xdrive mit Sperre, die sticky PS4S, die perfekte Fahrzeugbalance, die fabulöse ZF8HP, das geniale HeadUpDisplay, das chillige Nachtambiente mit Beleuchtung und Mediavollbild, die „Rennsofa“-artigen M-Sportsitze, das handschmeichelnde M-Lenkrad und die klassisch sportliche Optik mit langer Motorhaube, zurückversetztem Greenhouse und Sitzposition genau zwischen den Achsen.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 9. Januar 2023 um 12:14:23 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 9. Januar 2023 um 12:11:44 Uhr:

Na bei mir steht ja B57 drunter, ist der 330d sDrive als G21. Dem 330d bin ich schon im 3er verbunden, seitdem es ihn gibt, also dem 330d im E46 als Erstlingswerk von BMW. Alle hatten ihre schönen Seiten, alle waren etwas anders in der Charakteristik. Der 30d im E46 hatte auch Erlebniswert, der war noch nicht so leise und kultiviert, sondern eher Richtung US-V8, mit Handschalter damals noch.

Hört sich mega an. Und schön, dass es Leute gibt die einer Marke ewig treu bleiben.
Nach einigen Autos aus dem VW Konzern wechsel ich neben meinen e30 nun erstmalig zu BMW.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 9. Januar 2023 um 12:34:52 Uhr:

I like:
Die beiden grandiosen 40er, die überragenden Fahrleistungen, das lausbubenhafte Handling, der kugelsichere xdrive mit Sperre, die sticky PS4S, die perfekte Fahrzeugbalance, die fabulöse ZF8HP, das geniale HeadUpDisplay, das chillige Nachtambiente mit Beleuchtung und Mediavollbild, die „Rennsofa“-artigen M-Sportitze, das handschmeichelnde M-Lenkrad und die klassisch sportliche Optik mit langer Motorhaube, zurückversetztem Greenhouse und Sitzposition genau zwischen den Achsen.

Okay ich weiß nicht ob das meine Wartezeit verkürzt oder ich dadurch noch viel ungeduldiger werde 😁
Weißt du zufällig welche Bereifung der M340i bei den serienmäßigen 19 Zoll 792M Bicolor hat?

Das wird dir niemand sagen können, das wird man wohl erst bei der Auslieferung sehen. Ich bin mir nicht Mal sicher bei der optionalen Wahl der Sportbereifung, ob's da immer der Michelin ist??

3er Sportreifen sind immer Michelin, die Standardreifen können Conti, Pirelli oder Bridgestone sein.

Ah okay, gut zu wissen. Ich hab die Standardreifen.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 9. Januar 2023 um 12:56:29 Uhr:

3er Sportreifen sind immer Michelin, die Standardreifen können Conti, Pirelli oder Bridgestone sein.

Sind es bei den Sportreifen dann immer PS4S oder Cup Reifen?

Ich mag...
• das iDrive. Sehr intuitiv. Zu 95% kein Display mehr antatschen!!
• die Sitze mit den Kontrastnähten und den perforierten Rückenpolster. Für mich die schönsten Sitze ggü. Wettbewerbern
• das Panoramadach. Herrlich Lichtgefluteter Innenraum
• Ambientelicht
• die ungewöhnliche Laufruhe auf Langstrecken.
• Sound der HK-Anlage mit den (durch BimmerCode) erweiterten Klangeinstellungen
• OPTIK des M-Pakets
• die 0,5% Versteuerung 😉

Zitat:

@convertible174 schrieb am 9. Januar 2023 um 13:12:07 Uhr:

Ich mag...
• das iDrive. Sehr intuitiv. Zu 95% kein Display mehr antatschen!!
• die Sitze mit den Kontrastnähten und den perforierten Rückenpolster. Für mich die schönsten Sitze ggü. Wettbewerbern
• das Panoramadach. Herrlich Lichtgefluteter Innenraum
• Ambientelicht
• die ungewöhnliche Laufruhe auf Langstrecken.
• Sound der HK-Anlage mit den (durch BimmerCode) erweiterten Klangeinstellungen
• OPTIK des M-Pakets
• die 0,5% Versteuerung 😉

Ich habe auch die HK-Anlage. Was genau bedeuten die erweiterten Klangeinstellungen?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 9. Januar 2023 um 13:05:03 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 9. Januar 2023 um 12:56:29 Uhr:

Sind es bei den Sportreifen dann immer PS4S oder Cup Reifen?

PS4S. Bei Leasing ist der Aufpreis ok, bei Kauf sollte man selber bei Bedarf umrüsten.

und noch etwas beachtliches: ich bin jetzt mit dem 330e Xdrive touring mit voller familienbesetzung, mit randvollem kofferraum und mit vollbeladener thule heckbox 600 km aus dem skiurlaub zurück gefahren mit nur 5,43 l verbrauch. kein tankstopp. - extrem gut.

Deine Antwort