1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nur leeres Fach statt Flachenöffner

Nur leeres Fach statt Flachenöffner

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

bitte nicht töten, weil das Thema Flaschenöffner schon öfter mal zur Ansprache kam...hab mein Problem dabei nämlich nicht entdeckt 🙁

Hab vor einem Monat einen Golf Plus gebraucht gekauft und in der Mitte eben nur dieses Fach (siehe Bild).

Ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären WAS das sein soll, vor allem, weil das Fach unterschiedlich hoch ist und eine Verengung hat.
Heute hab ich mal beim Autohaus gefragt und als Antwort kam: "Dies ist ein Flaschenöffnerhalter.
Diese sind nur nie dabei."

Kann mir jemand sagen wo ich was im Web darüber finde wie das aussieht und was es kostet? Auf der VW-Seite hab ich nix entdeckt???

DANKE!

Beste Antwort im Thema

2 Öffner rules! 😁😁😁😁

Einen alten wertigen zum Fach einteilen und unten einen neuen schwarzen für die Parkmünzen.
Den alten aus Vollmetall kann man auch mal zum "outdoor" Grillen mitnehmen, macht echt was her das Ding!
Die neuen mit Kunststoffmantel haben ein schöneres VW Logo in Tropfenoptik, wirken aber sonst recht billig...

33 weitere Antworten
33 Antworten

@TE
Bitteschön:
http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Ich finde den neuen Öffner (schwarz) besser als den alten (Vollmetall). Ist der schwarze Bereich gummiert?

EDIT: "Edelstahlkern mit anthrazitfarbendem Kunststoffüberzug und VW Logo"

Ich hab solch einen, ist aber eher Hartplastik.

7 EUR inkl. Versand - geht doch

Versicherter Versand ist schon wichtig 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Ich finde den neuen Öffner (schwarz) besser als den alten (Vollmetall). Ist der schwarze Bereich gummiert?

EDIT: "Edelstahlkern mit anthrazitfarbendem Kunststoffüberzug und VW Logo"

Also weil ich mich damals nicht entscheiden konnte welcher Flaschenöffner mir besser gefällt habe ich kurzerhand beide bei eBay geordert.

Der alte aus Vollmetal wirkt in der Praxis wesentlich wertiger als der neue. Man hat das Gefühl, dass aus der Metallmenge eines alten ca. 5 neue gemacht werden.

Der Plastiküberzug ist wahrscheinlich nur dafür da, den dünnen Metallkern vor dem verbiegen zu schützen.

Dafür hat der neue oben und unten je eine Ablagemulde in die eine 1 Euromünze geklemmt werden kann.

Also würde ich den alten empfehlen, ist m.E. eine ganz andere Liga....

Aber Geschmäcker....

2 Öffner rules! 😁😁😁😁

Einen alten wertigen zum Fach einteilen und unten einen neuen schwarzen für die Parkmünzen.
Den alten aus Vollmetall kann man auch mal zum "outdoor" Grillen mitnehmen, macht echt was her das Ding!
Die neuen mit Kunststoffmantel haben ein schöneres VW Logo in Tropfenoptik, wirken aber sonst recht billig...

@golfpluslpg: wo kriegt man denn 2 Öffner unter??? Kann man den 2. in die Aussparung dieser geriffelten Matte legen oder wie?

Wie sieht denn bei Euch der Becherhalter aus? Ist das nur so eine Gummimatte für das Mittelfach und die Becher werden dann im Endeffekt durch den Flaschenöffner festgehalten, oder ist das ein spezieller Einsatz?
Der VW-Mann meinte nämlich irgendwas "der Becherhalter ist ein geriffelter Einsatz usw."...nicht dass ich den eigentlichen Becherhalter (also die Matte) schon habe und nochmal bekomme. Will doch eigentlich nur irgendwas, das die Becher festhält???

Hab das Bild meiner Mittelkonsole nochmal angehängt!

DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von lovelycows

@golfpluslpg: wo kriegt man denn 2 Öffner unter??? Kann man den 2. in die Aussparung dieser geriffelten Matte legen oder wie?

Wie sieht denn bei Euch der Becherhalter aus? Ist das nur so eine Gummimatte für das Mittelfach und die Becher werden dann im Endeffekt durch den Flaschenöffner festgehalten, oder ist das ein spezieller Einsatz?
Der VW-Mann meinte nämlich irgendwas "der Becherhalter ist ein geriffelter Einsatz usw."...nicht dass ich den eigentlichen Becherhalter (also die Matte) schon habe und nochmal bekomme. Will doch eigentlich nur irgendwas, das die Becher festhält???

Hab das Bild meiner Mittelkonsole nochmal angehängt!

DANKE!

so sieht er aus....

http://www.passatplus.de/umbauteile/accessoires/1K0858230.jpg

Danke!

Ich kann das auf dem Bild nur nicht so recht erkennen...ist da innen nur diese Matte? Das würde heißen ich habe den Becherhalter schon...seh' ich das richtig???

Der Flaschenöffner würde die Becher dann festhalten!?

Zitat:

Original geschrieben von lovelycows

Danke!

Ich kann das auf dem Bild nur nicht so recht erkennen...ist da innen nur diese Matte? Das würde heißen ich habe den Becherhalter schon...seh' ich das richtig???

Der Flaschenöffner würde die Becher dann festhalten!?

Genauso ist es

Das ist schon alles richtig bei dir. Das Fach bei dir wird mit Hilfe des Becherhalters zum Getränkehalter für zwei Getränke. Du musst den Flaschenöffner wie eine Brücke in der Mitte des Fachs in die beiden Kunststoffführungen reinklemmen. Dann sieht es bei dir genau so aus wie auf dem Foto von hardy_55 (bis auf das beigefarbene Leder natürlich *g*).

Danke für die Erklärung!

Shit, jetzt hab ich natürlich nen Becherhalter bestellt und nen Flaschenöffner...obwohl der VW-Mann das Foto gesehen hat...toll *grummel*

Naja, dann werd ich das wohl wieder abbstellen 🙂 !

Flaschenöffner hin oder her 😉
Habe das Teil noch nie benützt - wer einen braucht bitte melden
E.

Is schon ne Wissenschaft für sich...😁

Deine Antwort