ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nur Defekte

Nur Defekte

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. April 2012 um 12:24

Tag

Wollte mal eure Meinung höhren ob das normal ist mit meinen insi.

Fahre nen 2,8t bj 06.2010 9000km habe ihn seit 2 monaten ehem.neupreis 53000Euro

Habe noch die volle Garantie

Defekte

-Blinker wasserreingelaufen wurde gewechselt

-Rückleuchten wasserreingelaufen wurde gewechselt

-Scheinwerfer Beschlagen plus wasser. reperatur steht noch aus

-Standheizung wurde gewechselt(Rückruf)

-Verstärker wurde gewechselt konnte lautstärke net hallten

-Klima Display geht aus.reperatur steht noch aus

-Boxen abdeckungen hinten Halten nicht wurden gewechselt

-Getriebe Ruckelt im sport modus.Kein fehler Gefunden

-orginal winterreifen haben höhenschlag.Hersteller fehler kann mann nix machen.

ist das normal für so ein teures auto oder für son opel???bin vorher nur audi gefahren da gabs net so viel sachen die defekt waren und die waren so 6 jahre alt.

werde mich mal noch direkt bei opel beschweren mal sehn was da rauskommt.Danke

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von h12345

Tag

Wollte mal eure Meinung höhren ob das normal ist mit meinen insi.

Fahre nen 2,8t bj 06.2010 9000km habe ihn seit 2 monaten ehem.neupreis 53000Euro

Habe noch die volle Garantie

Defekte

-Blinker wasserreingelaufen wurde gewechselt

-Rückleuchten wasserreingelaufen wurde gewechselt

-Scheinwerfer Beschlagen plus wasser. reperatur steht noch aus

-Standheizung wurde gewechselt(Rückruf)

-Verstärker wurde gewechselt konnte lautstärke net hallten

-Klima Display geht aus.reperatur steht noch aus

-Boxen abdeckungen hinten Halten nicht wurden gewechselt

-Getriebe Ruckelt im sport modus.Kein fehler Gefunden

-orginal winterreifen haben höhenschlag.Hersteller fehler kann mann nix machen.

ist das normal für so ein teures auto oder für son opel???bin vorher nur audi gefahren da gabs net so viel sachen die defekt waren und die waren so 6 jahre alt.

werde mich mal noch direkt bei opel beschweren mal sehn was da rauskommt.Danke

Hast du keine Probefahrt gemacht oder dir das Auto im Vorfeld angesehen? Da wären vieler deiner Mängel bereits aufgefallen....

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 8. August 2012 um 7:02

Sorry, aber jeder deiner Beiträge ist ein reines Umherwerfen mit Floskeln und bietet wirklich keinerlei Mehrwert.

Da du ja meinst, dass aufgrund der Tatsache, dass der Insignia hinter dem Mondeo liegt, dies viel über die "Qualität" des Auto aussagt, impliziert dies ebenso, dass dies viel über die Qualität von Passat, A4, 3er BMW, C5 und 508 aussagt. Du weißt, was das bedeutet, oder? Nun, du dürftest dir keinen dieser Wagen kaufen, eher solltest du dir nun unbedingt einen Mondeo zulegen - oder besser, einen Mazada 6. Also worauf wartest du noch?

Im Übrigen hat die weiter oben zitierte Markenzufriedenheit nur bedingt etwas mit den einzelnen Modellen zu tun. Ob die Leute mit Ihren Corsas nämlich ständig in die Werkstatt müssen, interessiert mich überhaupt nicht. Warum auch, ich fahre ja ein komplett anderes Modell.

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

@ Thirk: Ja das waren die mit dem Rost , aber da sieht man mal was gutes Kundenmanagment , reklamationsverhalten etc. ausmacht. Und eins muss klar sein , egal welche Prozentzahl rauskommt, besser ist besser. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Hi,

irgendwie driften wir hier vom Thema ab ins OT. Sorry!

Andererseits ist das das ganze hier sowieso schon zum OT verkommen, sachlich ist hier nicht mehr viel.

Du scheinst dich gerne an Zahlen zu orientieren Zitat: "egal welche Prozentzahl rauskommt, besser ist besser". Da habe ich vielleicht eine kleine Überraschung für dich. In der Einzelwertung steht der Insignia mit 83,9% Kundenzufriedenheit auf Platz 11 doch gar nicht mal so schlecht da. Ich würde es sogar ein sehr gutes Ergebnis nennen, zumal subjektiv höherwertig einzuschätzende Fahrzeuge (auch ein C-Klasse Benz) dahinter liegen (siehe Tabelle unten). So unzufrieden scheint die Spezies Insigniafahrer also gar nicht zu sein und da beißt die Maus keinen Faden ab, um in deinen Worten zu schreiben.

Gesamtwertung im J.D. Power Report 2011

Platz Hersteller-Modell Zufriedenheitsindex

11 Opel Insignia 83,90%

13 Mercedes-Benz B-Klasse 83,80%

15 Mercedes-Benz C-Klasse 83,70%

18 Skoda Octavia 83,40%

21 Skoda Superb 83,30%

22 BMW 3er 83,20%

22 Mercedes-Benz S-Klasse 83,20%

27 Audi A4, RS4, S4, Allroad Quattro 82,70%

27 Volvo V70 82,70%

32 Audi A6, RS6, S6, Allroad Quattro 82,40%

32 Volkswagen Passat 82,40%

40 Ford Mondeo 81,80%

71 BMW 5er 80,20%

Kundenzufriedenheit hat mit der Güte und Qualität eines Fahrzeugs überhaupt nichts zu tun. Je höher die Preise für ein Auto sind, desto höher sind nämlich auch die Ansprüche ans Auto. Wenn Ihr wüsstet, wegen welcher Kleinigkeiten BMW-Fahrer bei einem gut befreundeten BMW-Meister auf der Matte stehen...

Je günstiger ein Auto in der Anschaffung ist, desto mehr ist der Kunde bereit, zu akzeptieren.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Kundenzufriedenheit hat mit der Güte und Qualität eines Fahrzeugs überhaupt nichts zu tun. Je höher die Preise für ein Auto sind, desto höher sind nämlich auch die Ansprüche ans Auto. Wenn Ihr wüsstet, wegen welcher Kleinigkeiten BMW-Fahrer bei einem gut befreundeten BMW-Meister auf der Matte stehen...

Je günstiger ein Auto in der Anschaffung ist, desto mehr ist der Kunde bereit, zu akzeptieren.

Gruss

Jürgen

Damit hast Du recht.. aber das Wiederspiegelt sich z.B. nicht mit Ford oder Skoda in der oberen Auflistung.

am 8. August 2012 um 9:55

Echt sonderbar diese Diskussionen hier immer.

Qualitäts- bzw. Langzeitaussagen bieten z.b. die Dekra Reports, der Test, der im Focus gemacht wurde und im Fernsehen lief doch auch mal eine Reportage mit dem nach 100 Tkm zerlegten Insignia (war das nicht sogar ein autobild-Test?).

In all diesen Untersuchungen schneidet der Insignia doch sehr ordentlich ab. Woher die Weisheiten kommen, dass ein Insignia überdurschnittlich anfällig wäre, ist mit absolut schleierhaft.

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

In all diesen Untersuchungen schneidet der Insignia doch sehr ordentlich ab. Woher die Weisheiten kommen, dass ein Insignia überdurschnittlich anfällig wäre, ist mit absolut schleierhaft.

Genau das ist es, was ich mit meinen Verweisen auf Dekra- & JD-Power sagen wollte.

Aber scheinbar will er das nicht erkennen. :)

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:09

So das opel leiden geht weiter.Standheizung ist defekt was genau wissen die noch nicht.ist ja auch schon die 2 die erste wurde als garantie getauscht.kühlwass ist zu wenig. meine rücksitzbank ist das Leder gerissen.Leider 2 wochen nach der Garantie opel zahlt nix ist aber ein matrialfehler gewesen. habe das auto 8 moanate und warn so 10 defekte die mal locker 6000-8000 Euro gekostet haben das meiste hat aber opel bezahl.

am 1. Dezember 2012 um 18:43

Standheizung scheint ne Neverending Story zu sein.

Meine im CDTI war 4 oder 5 mal defekt in 2,5 Jahren. Ohne Garantie, bzw. wenn man das selber zahlen muss ein richtig teurer Spaß.

Ich hoffe mal die Benziner Standheizung im OPC hält länger

Schön, das es Leidensgenossen gibt. Ich habe mittlerweile den 13. Defekt. Entweder Defekte ignorieren und damit Leben, oder sich von der Karre so schnell wie möglich trennen. Deine Nerven solltest du schonen, da sie zu schade sind, um sie wegen ein Auto zu verbrauchen.

PS: Ich hoffe das bei mir die zweite Variante glückt.

Grüße B4me

Zitat:

Original geschrieben von h12345

So das opel leiden geht weiter.Standheizung ist defekt was genau wissen die noch nicht.ist ja auch schon die 2 die erste wurde als garantie getauscht.kühlwass ist zu wenig. meine rücksitzbank ist das Leder gerissen.Leider 2 wochen nach der Garantie opel zahlt nix ist aber ein matrialfehler gewesen. habe das auto 8 moanate und warn so 10 defekte die mal locker 6000-8000 Euro gekostet haben das meiste hat aber opel bezahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen