ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzheizung defekt, schaltet nach 2min aus

Sitzheizung defekt, schaltet nach 2min aus

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:30

Sitzheizung defekt schaltet nach 2min aus!!!weiss wer ob das opel übernimmt Bj 8/2010 habe den insi erst am 04.01.2013 gekauft bei einen Händler in Stuttgart!!!!! ca. 300km weit weck von mir ist kein opelhändler!! was meint ihr dazu?? Danke Gruss Joe

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kawajoezx7r

Sitzheizung defekt schaltet nach 2min aus!!!weiss wer ob das opel übernimmt Bj 8/2010 habe den insi erst am 04.01.2013 gekauft bei einen Händler in Stuttgart!!!!! ca. 300km weit weck von mir ist kein opelhändler!! was meint ihr dazu?? Danke Gruss Joe

Vielleicht hätte dir die  Suchfunktion genutzt. Es gibt schon genug Antworten darauf.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...heizung-schaltet-aus-t2489369.html?...

 

Leonardo...

Ruf den Händler an und schildere den Sachverhalt und erkundige dich ob ein anderer Händler in deiner Nähe (mutmaßlich Opel FOH) die Arbeit durchführen kann. Du bist definitiv in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung und der Händler MUSS nachbessern.

Bei mir hat es damals so funktioniert. Die haben es dann untereinander abgerechnet und ich musste nichts blechen (ging um 70 km).

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von draine

Ruf den Händler an und schildere den Sachverhalt und erkundige dich ob ein anderer Händler in deiner Nähe (mutmaßlich Opel FOH) die Arbeit durchführen kann. Du bist definitiv in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung und der Händler MUSS nachbessern.

Bei mir hat es damals so funktioniert. Die haben es dann untereinander abgerechnet und ich musste nichts blechen (ging um 70 km).

Super werde ich machen DANKE dir für deine Antwort!!!!

Du kannst zu jedem Opel Händler fahren und das mache lassen, da es eine Produktverbesserungsmaßnahme ist.

am 3. Februar 2013 um 9:08

Hej-es ist nur eine Rückrufmassnahme wenn das Heizkissen der Sitzfläche betroffen ist.Rückenlehne wurde bei mir strikt abgelehnt.

Ich hatte den Defekt vor ca 1, 5 Wochen. Laut Kostenvoranschlag sollten es (inklusive Arbeitsstunden) bei 360 € werden. Nachdem ich auf einen Kulanzantrag bestand, wurden 100% von Opel übernommen. (Erstzulassung 11/10)

Ach ja, die Sitztheizung ist bei mir nicht mit in der Car-Garantie mit drin.

Schönen Sonntag

Steven

Zitat:

Original geschrieben von Rekordsignia

Hej-es ist nur eine Rückrufmassnahme wenn das Heizkissen der Sitzfläche betroffen ist.Rückenlehne wurde bei mir strikt abgelehnt.

Bei mir wurden beide Heizmatten anstandslos ausgetauscht!

...meine wurden letztes Jahr auch getauscht, und nun ist sie wieder kaputt, Morgen bringe ich ihn zur Inspektion und erstem TÜV, da wird sie mal wieder gewechselt...

neuerdings (oder seit längerem) gehen auch die kabelsätze im sitz kapott.:D

Hallo,

nein, nicht die Kabel im Sitz, sondern der Kabelbaum vom Sitz zum Steuergerät (sitzt unter dem Sitz).

Wurde bei mir gerade getauscht und alles funzt wie es soll.

Gruß

sidocel

am 4. Februar 2013 um 20:08

Vor 2 Wochen ging sie bei mir auch nach einer Minute wieder aus. Ich habe hier im Parallel-Thread berichtet. Jetzt habe ich letzte Woche (war noch nicht beim FOH) mal den Test gemacht. Und siehe da, sie funktioniert wieder.

Ist das eine Selbstheilung ?

Ein Wackelkontakt ?

Die letzten Zuckungen ?

Oder war sie vielleicht von diesem ominösen Energiemangemnet abgeschaltet worden, von dem hier letztens mal berichtet wurde. Der "Defekt" war nämlich an einem sehr kalten Tag.

Hatte jemand hier sowas schon einmal ???

Grüße vom ZZ.999

am 4. Februar 2013 um 20:37

Ich habe das Problem mit der Sitzheizung auch, Baujahr 03.2011.

Mein FHO hat einen Kostenvoranschlag von 330,00 bis 350,00€ abgegeben. Von einer Rückholaktion hat er nichts gesagt. Mit meiner Werksgarantie habe ich wie hie schon erörtert Grade Probleme, also werde ich erst einmal selbst zahlen.

Du brauchst dafür keinen cent bezahlen. Suche dir am besten einen anderen Opel Händler!

am 5. Februar 2013 um 6:49

Wo finde ich eine Information zu einem Rückruf wegen der Sitzheizung?

Ich habe im w.w.w. Recherchiert aber nichts gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzheizung defekt, schaltet nach 2min aus