ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nur Defekte

Nur Defekte

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. April 2012 um 12:24

Tag

Wollte mal eure Meinung höhren ob das normal ist mit meinen insi.

Fahre nen 2,8t bj 06.2010 9000km habe ihn seit 2 monaten ehem.neupreis 53000Euro

Habe noch die volle Garantie

Defekte

-Blinker wasserreingelaufen wurde gewechselt

-Rückleuchten wasserreingelaufen wurde gewechselt

-Scheinwerfer Beschlagen plus wasser. reperatur steht noch aus

-Standheizung wurde gewechselt(Rückruf)

-Verstärker wurde gewechselt konnte lautstärke net hallten

-Klima Display geht aus.reperatur steht noch aus

-Boxen abdeckungen hinten Halten nicht wurden gewechselt

-Getriebe Ruckelt im sport modus.Kein fehler Gefunden

-orginal winterreifen haben höhenschlag.Hersteller fehler kann mann nix machen.

ist das normal für so ein teures auto oder für son opel???bin vorher nur audi gefahren da gabs net so viel sachen die defekt waren und die waren so 6 jahre alt.

werde mich mal noch direkt bei opel beschweren mal sehn was da rauskommt.Danke

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von h12345

Tag

Wollte mal eure Meinung höhren ob das normal ist mit meinen insi.

Fahre nen 2,8t bj 06.2010 9000km habe ihn seit 2 monaten ehem.neupreis 53000Euro

Habe noch die volle Garantie

Defekte

-Blinker wasserreingelaufen wurde gewechselt

-Rückleuchten wasserreingelaufen wurde gewechselt

-Scheinwerfer Beschlagen plus wasser. reperatur steht noch aus

-Standheizung wurde gewechselt(Rückruf)

-Verstärker wurde gewechselt konnte lautstärke net hallten

-Klima Display geht aus.reperatur steht noch aus

-Boxen abdeckungen hinten Halten nicht wurden gewechselt

-Getriebe Ruckelt im sport modus.Kein fehler Gefunden

-orginal winterreifen haben höhenschlag.Hersteller fehler kann mann nix machen.

ist das normal für so ein teures auto oder für son opel???bin vorher nur audi gefahren da gabs net so viel sachen die defekt waren und die waren so 6 jahre alt.

werde mich mal noch direkt bei opel beschweren mal sehn was da rauskommt.Danke

Hast du keine Probefahrt gemacht oder dir das Auto im Vorfeld angesehen? Da wären vieler deiner Mängel bereits aufgefallen....

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Licht & Ladekante: 2 "Mängel", die du hättest umgehen können.

Alles andere ist leider Pech. Sollte nicht passieren, kann aber (jedem) passieren.

Ich hab z.B. nach meinem 3. Werkstattbesuch den FOH gewechselt. Das wirkt auch Wunder manchmal. ;)

@ pinkman, MarcC230K

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

@BMW-Mler: Nicht das ganze Auto ist eine Fehlkonstruktion , aber die Heckstoßtange , die steht so weit raus das man sich regelm. die Klamotten versaut. Und das hab ich als Fehlkonstruktion bezeichnet und das wurde anscheinend schon immer moniert und auch von vielen anderen Fahrern des Insignia Kombi, ach so ja aber das sind ja alles Jammerlappen weil das hätten sie ja bereits bei der probefahrt feststelen können.

Auch dafür gibt es eine Lösung. Man kann jetzt darüber streiten ob diese Lösung besser ist als andere, aber sie ist zumindest die am schnellsten und einfachsten umzusetzende Lösung.

Mal ernsthaft, du kommst tröpfchenweise mit deinen Problemen raus, betreibst Stimmungsmache und schreibst gleichzeitig das dir das Auto egal ist und du sowieso keinen Opel mehr kaufst (kaufen lässt). Denkst du nicht das du damit Reaktionen provozierst die du dann hinterher selbst nur zerpflücken willst und so das Thema zum reinen Hauen und Stechen verkommt?

MfG BlackTM

am 7. August 2012 um 5:23

@ BlackTm: Hätte sich so mancher die mühe gemacht und nicht nur einen Teil des Beitrages zu lesen , hätte er festgestellt das ich die Mängel bereits im ersten Beitrag moniert habe. Dann hätte man auch feststellen können das diese Ladekante das geringste der Probleme an der Karre war bzw ist. @flosen23: Da hast du vollkommen recht, aber es sind anscheinend einzelschicksale die sich häufen und nicht nur von mir.

Gruess

Marc

Also ich muss mich auch einmal zu diesem Dema

Äußern fahre seit 1999 Opel der Grund war das preisleistungs

Verhältnis war immer sehr zufrieden und bin es noch.

Mein insignia Cosmo 2.0 160 PS mit über 7000€ Extras

Hat mir trotzdem nur 33600€ gekostet.

Mein Schwager hat den Audi A 4 um 43000€

Mit weniger Extras .

Benötigt alle 1000KM 1 Liter Öl um 32€.

Links und rechts im Motorraum drückt es im bei den

Kotflügeln den Dreck rein im Winter extrem.

Ich könnte noch mehr schreiben auch von anderen

Automarken aber liebe Leute bleiben wir am Boden

Der Realität wünsche euch noch alles Gute mit euren Autos.

Mgf.Hannes

 

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

. @flosen23: Da hast du vollkommen recht, aber es sind anscheinend einzelschicksale die sich häufen und nicht nur von mir.

Gruess

Marc

Ich vertraue da eher auf so Sachen wie den DEKRA-Report oder JD-Power-Report.

Ist m.E. aussagekräftiger als Foren im Internet, was die Qualität / Haltbarkeit eines Autos darstellt.

Und gerade beim DEKRA-Report schneidet der Insignia deutlich besser ab als die direkten Konkurrenten (2x in Folge Klassensieg).

Beim JD-Power-Report 2012 liegt der Insignia auch vor Passat, A4, 3er BMW, C5 und 508, muss sich nur dem Mondeo, Superb, C-Klasse und Mazda 6 geschlagen geben.

SOO schlecht kann er also nicht sein.

am 7. August 2012 um 20:46

@flosen23: Also ich Vertraue meinen eigenen Erfahrungen, und die sagen mir ganz klar , keinen Opel mehr. Und was die J.D. Power betrifft , sagen wir mal so , du hast es ja selbst geschrieben . Er muss sich dem Mondeo geschlagen geben......

Grüße

Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Er muss sich dem Mondeo geschlagen geben......

........welch Weltuntergang.........;)

am 7. August 2012 um 21:10

Ist kein Weltuntergang, sagt aber viel über die Qualität aus.... und die entscheidet über künftige oder Wiederkäufer. Aber die braucht Opel ja eh bald vieleicht nicht mehr ...

Grüße

Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Ist kein Weltuntergang, sagt aber viel über die Qualität aus.... und die entscheidet über künftige oder Wiederkäufer. Aber die braucht Opel ja eh bald vieleicht nicht mehr ...

Grüße

Marc

Hi,

du machst mich neugierig. In welchem Umfang sagt ein Vergleichstest etwas über die Qualität aus?

Oder anders gefragt. Hättest du vor der Misere mit "deinem" Insignia einen Vergleichstest gelesen wärst du davon verschont geblieben?

am 7. August 2012 um 21:28

J.D. Power ist kein Vergleichstest , bitte google selber ... ach so ist zu umständlich , schau hab mir die Mühe gemacht und was gefunden was es dir etwas verständlich macht ...

Hm ok. Herstellerzufridenheit dem Bericht nach "Weit abgeschlagen findet sich Opel im unteren Mittelfeld der Liste wieder." Hier noch der link dazu J.D.Powwr Link

 

Hop opder top! Ist das Auto Freudenspender oder Kummerkiste? Seit 2002 befragt das Marktforschungsinstitut J. D. Power and Associates die deutschen Autofahrer alljährlich nach ihrem Befinden: "Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Marke und ihrem Fahrzeugmodell?" Der Sieger der Studie 2012 ist eindeutig. Er kommt aus Deutschland und heißt...,

Bildergalerie: JD Power Report 2012: Ergebnisse

... Mercedes-Benz. Hierzulande darf sich die Stuttgarter Premium-Marke mit dem Stern rühmen, die zufriedensten Neuwagenkunden zu haben. Der Studie zur Folge ist die Herstellerzufriedenheit bei der Marke Mercedes-Benz insgesamt am höchsten. Das dürfte die Premium-Konkurrenten BMW und Audi, die es beide nicht unter die ersten drei schafften, ärgern. Darüber hinaus konnten drei Mercedes-Modelle (A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse) in ihrem jeweiligen Segement ebenfalls die meisten Zufriedenheitspunkte sammeln. 4 x Platz 1 für Mercedes-Benz also.

Bei der Herstellerzufriedenheit landetet hinter Mercedes-Benz der japanischer Autobauer Toyota auf Platz 2 gefolgt von Mitsubishi und Mazda. BMW rangiert auf Platz 5. Weit abgeschlagen findet sich Opel im unteren Mittelfeld der Liste wieder. Die rote Laterne geht an Chevrolet. Mit der US-Marke sind die Neuwagenkunden am unzufriedensten.

Die jährlich weltweit durchgeführte Studie von J. D. Power misst die Kundenzufriedenheit anhand von 67 Attributen in den vier Kategorien Fahrzeugattraktivität, Fahrzeugqualität, Unterhaltskosten und Zufriedenheit mit den Autohäusern. Die deutsche „Vehicle Ownership Satisfaction Study" (VOSS) basiert für fir 2012er Ausgabe der Studie auf 14.300 Online-Befragungen von deutschen Fahrzeughaltern, die ihre Autos rund zwei Jahre lang besitzen.

 

Sie wollen wissen, wie Ihre Automarke bei der Kundenzufriedenheitsstudie abgeschnitten hat? In der Bildergalerie finden sie drei übersichtliche Darstellungen, welche die Ergebnisse der JD Power Studie 2012 grafisch aufarbeiten.

1) Kundenzufriedenheit nach Marke

2) Die drei führenden Modelle je Segment

3) Einflussfaktoren der Kundenzufriedenheit

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Ist kein Weltuntergang, sagt aber viel über die Qualität aus.... und die entscheidet über künftige oder Wiederkäufer. Aber die braucht Opel ja eh bald vieleicht nicht mehr ...

Das heißt dann wohl, dass Passat, A4, 3er BMW, C5 und 508 gleich ganz chancenlos am Gebrauchtwagenmarkt sind? :D

Gruß

Michael

am 7. August 2012 um 21:41

Und was hat J.D. mit dem Gebrauchtwagenmarkt zu tun ........:):):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

J.D. Power ist kein Vergleichstest , bitte google selber ... ach so ist zu umständlich , schau hab mir die Mühe gemacht und was gefunden was es dir etwas verständlich macht ...

Hm ok. Herstellerzufridenheit dem Bericht nach "Weit abgeschlagen findet sich Opel im unteren Mittelfeld der Liste wieder." Hier noch der link dazu J.D.Powwr Link

 

Hop opder top! Ist das Auto Freudenspender oder Kummerkiste? Seit 2002 befragt das Marktforschungsinstitut J. D. Power and Associates die deutschen Autofahrer alljährlich nach ihrem Befinden: "Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Marke und ihrem Fahrzeugmodell?" Der Sieger der Studie 2012 ist eindeutig. Er kommt aus Deutschland und heißt...,

Bildergalerie: JD Power Report 2012: Ergebnisse

... Mercedes-Benz. Hierzulande darf sich die Stuttgarter Premium-Marke mit dem Stern rühmen, die zufriedensten Neuwagenkunden zu haben. Der Studie zur Folge ist die Herstellerzufriedenheit bei der Marke Mercedes-Benz insgesamt am höchsten. Das dürfte die Premium-Konkurrenten BMW und Audi, die es beide nicht unter die ersten drei schafften, ärgern. Darüber hinaus konnten drei Mercedes-Modelle (A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse) in ihrem jeweiligen Segement ebenfalls die meisten Zufriedenheitspunkte sammeln. 4 x Platz 1 für Mercedes-Benz also.

Bei der Herstellerzufriedenheit landetet hinter Mercedes-Benz der japanischer Autobauer Toyota auf Platz 2 gefolgt von Mitsubishi und Mazda. BMW rangiert auf Platz 5. Weit abgeschlagen findet sich Opel im unteren Mittelfeld der Liste wieder. Die rote Laterne geht an Chevrolet. Mit der US-Marke sind die Neuwagenkunden am unzufriedensten.

Die jährlich weltweit durchgeführte Studie von J. D. Power misst die Kundenzufriedenheit anhand von 67 Attributen in den vier Kategorien Fahrzeugattraktivität, Fahrzeugqualität, Unterhaltskosten und Zufriedenheit mit den Autohäusern. Die deutsche „Vehicle Ownership Satisfaction Study" (VOSS) basiert für fir 2012er Ausgabe der Studie auf 14.300 Online-Befragungen von deutschen Fahrzeughaltern, die ihre Autos rund zwei Jahre lang besitzen.

 

Sie wollen wissen, wie Ihre Automarke bei der Kundenzufriedenheitsstudie abgeschnitten hat? In der Bildergalerie finden sie drei übersichtliche Darstellungen, welche die Ergebnisse der JD Power Studie 2012 grafisch aufarbeiten.

1) Kundenzufriedenheit nach Marke

2) Die drei führenden Modelle je Segment

3) Einflussfaktoren der Kundenzufriedenheit

Super von dir mir das gleich auf dem Silbertablet zu liefern. Danke.

Also wenn ich das richtig lese dann ist Mercedes auf dem 1-sten Platz und Opel auf dem 15-ten Platz. Die Punkte mal prozentual gesehen ist Mercedes mit 5% vor Opel. Die Unterschiede zu VW fallen mit vergleichsweisen 1,8% und zu Ford mit 0,7% recht niedrig aus. Auch die 5% zu Mercedes erscheinen vermutlich nicht nur mir sehr gering zu sein. Wären das 20% und mehr... Mercedes... bauen die nicht die C-Klasse die diese massiven Rostprobleme hatte und nach wie vor hat. Und das macht den Fahrer eines Wagens dieses Herstellers zufrieden. Ganz schön verdreht diese Welt.

Ob nun mit oder ohne J.D. Power; der Mondeo ist ein Wettbewerber.

Dazu manche weitere.

 

am 8. August 2012 um 5:43

@ Thirk: Ja das waren die mit dem Rost , aber da sieht man mal was gutes Kundenmanagment , reklamationsverhalten etc. ausmacht. Und eins muss klar sein , egal welche Prozentzahl rauskommt, besser ist besser. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen