nur ärger mit honda civic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo habe mein Auto vor 3 Jahren gekauft nun ist die Garantie um und die Klimanlage defekt ,Honda will auf Kulanz gehen da müßte ich ca 400 Euro noch zu zahlen,obwohl ich schon von vielen gehört habe das die das gleiche Problem haben !in meinen Augen ist das doch ein Werksfehler oder?Kann mir jemand helfen?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Dann wiederhole ich mich eben nochmal: Es soll jeder das kaufen, was für ihn/sie am besten ist.

Amen!

@Matthias: Auch Du hast Dich schon mal groß verabschiedet 😉 😁

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Gefertigt vom Sattler meines Vertrauens, gepolstert, bezogen und eingebaut von mir selbst.

Schick Schick - aber "Sattler meines Vertrauens" klingt schon ziemlich auf den Schlamm gehauen - das Zeug ist von

crow

, der es in verschiedenen Foren anbietet! 😉

Ohne jetzt die Qualität Herabwürdigen zu wollen.

Zitat:

Klappergeräusche habe ich auch keine, maximal etwas -und das ist m.M.n. bei keinem Auto zu kompensieren und völlig normal- auf Kopfsteinpflaster oder extrem schlechten Straßen. Ansonsten ist er total ruhig, wie es sein soll.

Selbiges bei Meinem, bei ganz schlechter Strasse hört man es ein wenig Knistern, aber ansonsten auch Klapperfrei.

Nur beim Acci hört man halt wirklich nix, auch bei schlechter Strasse und 18 Zollrädern. Nicht mal den Motor hört man 😉
Ist halt ne richtige Reiselimo wobei das Fahrwerk schon auch komfortabel sportlich ausgelegt ist.

Der Type R fasziniert eben auf eine andere Weise, einfach Fahrspaß pur, da kann auch der Accord nicht ganz mithalten. Sahnestück im R ist der Motor und das Getriebe. Mir macht aktuell kein anderes Auto mehr Spaß als der R, wüßte z.Z. wirklich nicht welches Auto ich mir anstelle des R kaufen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schick Schick - aber "Sattler meines Vertrauens" klingt schon ziemlich auf den Schlamm gehauen - das Zeug ist von crow, der es in verschiedenen Foren anbietet! 😉

Ohne jetzt die Qualität Herabwürdigen zu wollen.

Naja, bisher bin ich der einzige, der es in dieser Form hat.

Und alle Bilder die man in Internetforen finden, stammen auch von mir.

Ja, die Teile stammen von Crow und er ist ein sehr guter Sattler, die Verarbeitung und Qualität der Teile stimmt.

Ich habe auch noch nie selbst gepolstert und bezogen, aber das Ergebnis ist trotzdem sehr schön.
Möchte es jedenfalls nicht mehr so haben, wie er von Honda abwerk kommt...

Crow hat die Bilder mit meiner Erlaubnis verwenden dürfen, also passt das schon.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Sahnestück im R ist der Motor und das Getriebe.

Motor JA, Getriebe JAEIN!

Der Motor ist erste Sahne, keine Frage.

Das Getriebe könnte in bestimmen Lebenslagen aber besser sein.

Die Übersetzung dagegen ist sehr, sehr gut getroffen beim SPWM-6MT.

Zitat:

Zitat:

Klappergeräusche habe ich auch keine, maximal etwas -und das ist m.M.n. bei keinem Auto zu kompensieren und völlig normal- auf Kopfsteinpflaster oder extrem schlechten Straßen. Ansonsten ist er total ruhig, wie es sein soll.

Selbiges bei Meinem, bei ganz schlechter Strasse hört man es ein wenig Knistern, aber ansonsten auch Klapperfrei.

Nur beim Acci hört man halt wirklich nix, auch bei schlechter Strasse und 18 Zollrädern. Nicht mal den Motor hört man 😉
Ist halt ne richtige Reiselimo wobei das Fahrwerk schon auch komfortabel sportlich ausgelegt ist.

Der Type R fasziniert eben auf eine andere Weise, einfach Fahrspaß pur, da kann auch der Accord nicht ganz mithalten. Sahnestück im R ist der Motor und das Getriebe. Mir macht aktuell kein anderes Auto mehr Spaß als der R, wüßte z.Z. wirklich nicht welches Auto ich mir anstelle des R kaufen sollte.

Naja, es kommt drauf an, wenn Du nen Sauger mit Drehzahlen willst in der Kompaktklasse, hast Du recht. Ansonsten gibt es schon ein paar Modelle von anderen Herstellern, die es in etwa derselben Preiskategorie und teilweise besseren Fahrleistungen mit dem R aufnehmen können. Allerdings eben turbogeladene Fahrzeuge.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Naja, es kommt drauf an, wenn Du nen Sauger mit Drehzahlen willst in der Kompaktklasse, hast Du recht. Ansonsten gibt es schon ein paar Modelle von anderen Herstellern, die es in etwa derselben Preiskategorie und teilweise besseren Fahrleistungen mit dem R aufnehmen können. Allerdings eben turbogeladene Fahrzeuge.

Mag sein, aber es gibt so gut wie keinen, der Drehzahlen jenseits der 8000 dreht und das ohne Ausgekotze... 😉

Zitat:

Zitat:

Mag sein, aber es gibt so gut wie keinen, der Drehzahlen jenseits der 8000 dreht und das ohne Ausgekotze... 😉

Das meinte ich ja damit im ersten Satz..😁

Micci gibt im BMW Forum Ratschläge...Ich hab mich eben tot gelacht! Thema: Aquaplaning.

Ausgerechnet der mit seinen Shit-Reifen.😛

Ahhh Micci: geilo! 😉

Zitat:

Das meinte ich ja damit im ersten Satz..😁

Ups, überlesen! 😁

Zitat:

Diese haben aber alle wesentlich mehr PS als der Type R.

@R
Das Getriebe finde ich schon auch Klasse, kurze knackige Schaltwege, perfekt abgestimmt.
Die beste Schaltung die mir bislang zwischen die Finger gekommen ist 😉
Nur im S2000 waren die Schaltwege noch kürzer 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ahhh Micci: geilo! 😉
http://www.motor-talk.de/.../...gefahren-von-aquaplaning-t4060213.html

Der Typ ist mein persönlicher Held.

Zitat:

Zitat:

@R
Das Getriebe finde ich schon auch Klasse, kurze knackige Schaltwege, perfekt abgestimmt.

@hotnight:

Nein, auch gegen gleichmotorisierte ist der Civic nicht der Schnellste.
Er macht sicher mehr Laune und ist zweifellos auch der schönere, aber hier ist ein Beispiel, dass mich verwundert hat, seinerzeit. Es gibt einige Tests mit der gleichen Paarung, in der der Civic hier nicht schneller war:

http://www.sportauto.de/.../...-faehrt-japan-sauger-davon-1041914.html

Zitat:

Zitat:

@R

@hotnight:

Er macht sicher mehr Laune und ist zweifellos auch der schönere, aber hier ist ein Beispiel, dass mich verwundert hat, seinerzeit. Es gibt einige Tests mit der gleichen Paarung, in der der Civic hier nicht schneller war:

Diese Tests aus Dtl. sind alle für den....Müll.

Egal wer gegen den GTI antritt, bei euch wird immer der GTI gewinnen.

Zitat:

@R
Nur im S2000 waren die Schaltwege noch kürzer 🙄

Kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Den S2000 bin ich (bisher leider) noch nicht gefahren.

Es gibt bessere Schaltungen (aber auch massig Schlechtere 😁) als die im Civic.
Ich finde sie teilweise -vorallem wenn sie kalt ist- recht hackelig und die Schaltwege trotz Schaltwegverkürzung dennoch etwas zu lang.

Die beste Schaltung bisher hatte für mich der neue Civic.
Schön leichtgängig ohne Kratzen und extrem schöne, kurze Schaltwege.

Fahr den neuen Civic mal alleine wegen der Schaltung und du wirst deine Meinung über die FN2-Schaltung schlagartig ändern.

Bei mir steht demnächst ein Getriebölwechsel an, dann flutscht alles ohnehin wieder leichter! 😉

Zitat:

@hotnight:

Also gegen den GTI bin ich noch nicht gefahren, aber gegen einen Arbeitskollegen im VI-GTI.

Die Geschichte habe ich ja schon mal erzählt, aber hier noch mal kurz.

Wir sind einen recht steilen Berg hintereinander hoch gefahren, beide was ging.

Er vor mir und ich dahinter.

Am Geruch seiner Abgase habe ich gemerkt, dass er alles gibt.

Wir waren exakt gleichauf, ich im oberen Drehzahlbereich sogar noch etwas schneller.

Meiner war damals noch im Motor-Serienzustand.

Und ja, wir haben uns unterhalten...

Ich denke die Leute in diesem Test konnten -wie so viele- den FN2 einfach nicht fahren.
Ich stelle den V-GTI in etwa mit dem VI-GTI leistungsgewichtstechnisch gleich.
Der VIer hat etwas mehr Leistung, dafür der V etwas weniger Gewicht.
Motor ist ja soweit identisch.

BTW:
Auf eigene Praxistests die vorallem zufällig passieren, lege ich weitaus mehr Wert, als auf Tests aus unwissenden Zeitschriften...

Ich bin sicher kein Golf-Fan (Matthias weiss das zu gut! 😁) Fakt ist aber, dass der Type R als Hochdrehzahl-Sauger Z.B.!! dem gleichmotorisierten GTI nicht davonfährt.

@hotnight: Lies mal z.B. die englischen Tests, da gibts auch ein paar. Das Ergebnis ist das gleiche..

Zitat:

Ich bin sicher kein Golf-Fan (Matthias weiss das zu gut! 😁) Fakt ist aber, dass der Type R als Hochdrehzahl-Sauger Z.B.!! dem gleichmotorisierten GTI nicht davonfährt.

Davonfahren definitiv NEIN!

Gleichauf definitiv JA!

Hä, bist du kein Golf-Fan?
Ups, dann habe ich das wohl immer falsch interpretiert! 😁 😛

Deine Antwort