nur ärger mit honda civic
Hallo habe mein Auto vor 3 Jahren gekauft nun ist die Garantie um und die Klimanlage defekt ,Honda will auf Kulanz gehen da müßte ich ca 400 Euro noch zu zahlen,obwohl ich schon von vielen gehört habe das die das gleiche Problem haben !in meinen Augen ist das doch ein Werksfehler oder?Kann mir jemand helfen?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Dann wiederhole ich mich eben nochmal: Es soll jeder das kaufen, was für ihn/sie am besten ist.
Amen!
@Matthias: Auch Du hast Dich schon mal groß verabschiedet 😉 😁
136 Antworten
Servus!
Fakt ist:
- Die Garantie ist bei Honda nach 3 Jahren um.
- Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers auf die keinerlei Rechtsanspruch besteht.
Das ist in Deinem Fall zwar sehr ärgerlich aber andere Hersteller sind da noch wesentlich kundenunfreundlicher...
Insofern ist es schon mal schön das sich Honda wenigstens ein bißchen auf den Kunden zu bewegt.
Hast Du die Klimaanlage regelmäßig warten lassen?
Das steht zwar [meistens] nicht im Fahrzeug-Wartungshandbuch ist aber für die Lebensdauer der Anlage nicht unerheblich da eine gewisse Menge an Kühlmittel kontinuierlich entweicht. Kein System kann 100% dicht sein.
Ich lasse meine Klimaanlage alle 2 Jahre warten und hatte bis jetzt [klopf auf Holz] noch nie Probleme.
Ciao
Der Gaswart
hab alles regelmäßig machen lassen aber irgendwie kommt mir das trotzdem komisch vor die Kuplung macht ja auch Geräusche ,und einer aus der Werkstatt hat gesagt er hat den gleichen honda da wo auch die Klimaanlage defekt ist naja trotzdem schon mal Danke😉
Jetzt mal Budder bei die Fische....Die Kulanz ist schon echt Kundenfreundlich und wie schon gesagt andere sagen gleich zahl oder pech.Ist ärgerlich aber passiert beim Auto auch schon mal.
Warum muss eigentlich für jeden Kram ein neuer Thread eröffnet werden? 🙄
Eigentlich hat der Gaswart alles zusammengefasst. Ist alles nicht schön und sicher ärgerlich, aber auch nichts Neues ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
Jetzt mal Budder bei die Fische....Die Kulanz ist schon echt Kundenfreundlich und wie schon gesagt andere sagen gleich zahl oder pech.Ist ärgerlich aber passiert beim Auto auch schon mal.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Warum muss eigentlich für jeden Kram ein neuer Thread eröffnet werden? 🙄
Ärgerlicher ist es, das man anhand der Überschrift nichts rauslesen kann, worum es hier überhaupt geht.
Nur ärger mit dem Civic weil ein mal die Klimaanlage kaputt geht.
Das ist ja nicht nur die Klima,Radlager ,Kupplung,Lenkung macht Gräusche, u.s.w. und das nach drei Jahren!!!🙁 Und in der Garantiezeit wurde immer gesagt ist alles in Ordnung obwohl die Mängel schon da waren.Ich denke da kann man sich ärgern!
mal a saublöde Frage: Warum hast Du vorher nicht schon deine Werkstatt gewechselt. Zumindest hätte ich mal eine andere Hondawerkstatt nei schauen lassen...
...weil viele Mitmenschen der Meinung sind "da wo ich den Wagen gekauft habe, da muss ich ihn auch pflegen lassen, sprich Inspektionen etc und auch Garantie Arbeiten"
Ich kenn selbst ein 2 Leute die so denken.
Persönlich kann man da nur mit dem Kopf schütteln und leise denken..."tja haste ne unfähige Werkstatt, gehst aber immer wieder da hin, biste selbst schuld"
Aufgrund einer überteuerten, unfreundlichen, unfähigen Werkstatt hatte ich die Marke Honda schon abgeschrieben. Habe gewechselt und erlaube jetzt genau das Gegenteil - bin hochzufrieden und kann mir auch wieder einen Honda vorstellen.
Allerdings finde ich, dass Honda selbst hier mehr kontrollieren und auch Kundenbefragungen durchführen und ernst nehmen sollte - ist schließlich in derem Interesse!
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
...weil viele Mitmenschen der Meinung sind "da wo ich den Wagen gekauft habe, da muss ich ihn auch pflegen lassen, sprich Inspektionen etc und auch Garantie Arbeiten"Ich kenn selbst ein 2 Leute die so denken.
Persönlich kann man da nur mit dem Kopf schütteln und leise denken..."tja haste ne unfähige Werkstatt, gehst aber immer wieder da hin, biste selbst schuld"
Vielleicht sind diese Menschen aber auch nicht so "doof". Ich ärgere mich nämlich, gewechselt zu haben. So konnte sich mein Verkäufer nämlich aus der Verantwortung stehlen. Als ich meinen Civic wegen der Fülle an Fehlern wandeln wollte, hat mein Händler sich zu nutze gemacht, daß ich meinen Civic nicht bei Ihn immer wieder instandsetzen ließ, sondern bei einem anderen Händler. Und dieser andere Händler war auch nicht verantwortlich, da er nicht der Verkäufer war. Also ist es garnicht so blöd die Garantiearbeiten beim Verkäufer machen zu lassen. 😉
Aber die Garantie gibt doch nicht der Händler, sondern Honda...🙄
Deswegen ist es eigentlich egal zu welchem Hondahändler Du gehst und KD machen lässt. Spielt keine Rolle und wenn Du nachweisbar eine gewisse Anzahl an Mängel hast, müsste m.W. dein Händler des Auto "wandeln" . Vorraussetzung ist KD oder Mängelbeseitung in einer Hondafachwerkstatt. Verständlich, oder...?
Zitat:
Original geschrieben von Paramite
Aber die Garantie gibt doch nicht der Händler, sondern Honda...🙄Deswegen ist es eigentlich egal zu welchem Hondahändler Du gehst und KD machen lässt. Spielt keine Rolle und wenn Du nachweisbar eine gewisse Anzahl an Mängel hast, müsste m.W. dein Händler des Auto "wandeln" . Vorraussetzung ist KD oder Mängelbeseitung in einer Hondafachwerkstatt. Verständlich, oder...?
So dachte ich auch. Leider falsch. Der Verkäufer muß die Möglichkeit gehabt haben, die Mängel zu beheben. So aber hat er jetzt die Möglichkeit zu sagen, die andere Werkstatt (auch Vertragshändler) hätte murks gemacht, wofür er nicht haftet. Dazu muß der gleiche Fehler mind. 3x auftreten bevor man überhaupt eine Chance auf Wandel hat. Hab das alles grade erst (mit Anwälte) durch. Deshalb habe ich im kommenden Winter auch keinen Honda mehr in der Garage!!! 😉