Nun verliert auch meiner Wasser... :-(

Audi A3 8P

Mmh...habe am Wochenende, daß erste Mal die Fehlermeldung im FIS bekommen das ich doch bitte Kühlflüssigkeit nachkippen solle.... nach nun 47.000 km......(2.0 FSI Baujahr 12/03).....Habe jetzt ein bißchen Panik an was das wohl liegen könnte....meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß es nicht unbedingt am Zylinderkopf hängt wie bei den TDI´s!!???

Ist ein einmaliger Kühlwasserverlust, evtl. darauf zurückzuführen das evtl. Flüssigkeit durch einen Überlauf verloren geht? - Ich weiß das Kühlsystem ist ein geschlossenes System.....

Habe am Sa. zuletzt aufgefüllt und bin seither etwa 200 km gefahren ohne Veränderung des Standes.....?????

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sag mal BM,

die 19E3 ist doch mehr als nur ne TPL oder ? Kann doch nicht sein das dies der Händler nur umständlich nach langen suchen findet oder ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Oh, danke g-j, das ist ja ne Aktion. Aber im Computer liegen TPL und Aktion Button genau daneben, daher sollte er auch in der Aktion nachschauen.

Vielen Dank g-j für den Hinweis. Du kennst dich da ja aus. 😁

19E3 ist die Bezeichnung der Feldaktion. Die dazugehörige TPL hört auf die Nummer 2009777/2.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Vielen Dank g-j für den Hinweis. Du kennst dich da ja aus. 😁

Ich sag da jetzt nichts dazu sonst muss ich immer helfen😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Hi!

Also ich heute Morgen vor der Arbeit gleich zum Freundlichen hin, Kopie der Rechnung ( mit allen Nicht-Inspektions-Punkten gemarkert ) und euren 19E3 usw. Daten im Anschlag. Freundliches Lächeln aufgesetzt und Situation geschildert. Reaktion: Leicht verlegenes Lächeln seinerseits; volle Gutschrift nach 5 Minuten wilden Getippes am Werkstattrechner! Na bitte: Geht doch! 😁

Damit habe ich durch "euch" offiziell €150,- gespart! Danke!

Finky

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Hi!

Also ich heute Morgen vor der Arbeit gleich zum Freundlichen hin, Kopie der Rechnung ( mit allen Nicht-Inspektions-Punkten gemarkert ) und euren 19E3 usw. Daten im Anschlag. Freundliches Lächeln aufgesetzt und Situation geschildert. Reaktion: Leicht verlegenes Lächeln seinerseits; volle Gutschrift nach 5 Minuten wilden Getippes am Werkstattrechner! Na bitte: Geht doch! 😁

Finky

Freut mich für dich Finky. Jetzt kann der S3 kommen.

war heute in der Werkstatt. Bei mir ist nur ein Schlauch undicht. Dieser wird jetzt auf Garantie ausgewechselt.

Zitat:

Und da soll mel eine behaupten wir wären Spammer,

freut mich Finky, das wir Dir zu ehemals 300.-DM verholfen haben (in DM hört sich das mehr an😁)

Dafür wird aber mindestens ein "Extra"-S3 Pic fällig😉😁

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : So und nicht anders muss es laufen !!!!! (<- Die Asusage ist proportional wichtig😁)

Hallo!

Ist wirklich super gelaufen, er rief vorhin auf der Arbeit noch an um sich nochmals zu entschuldigen.... Schlechtes Gewissen? 😉

Man sieht also: Dieses Forum passt! 😉 Nach wirklich vielen nicht so tollen Beiträgen der vergangenen Zeit, finde ich eindeutig: Die Qualität stimmt im Großen und Ganzen wieder, meint ihr nicht? ( Das dabei ist auch mein Eindruck vor diesem Erlebnis).

Um noch etwas zum Topic zu schreiben: Nachdem meiner mir auch dauernd "Kühlmittel!" angezeigt hat, dachte ich auch schon an Zylinderkopf... Motorschaden... alles schei...mal ließt ja so eingies hier.....

ABER wie man sieht: Es geht auch durchaus mal gut aus! In diesem meinem Fall sogar mal richtig gut!

@g-j: Extra Pic ist genehmigt; Wünsche? 😁!

Finky

Zitat:

@g-j: Extra Pic ist genehmigt; Wünsche? 😁!

Darf ich mir auch was wünschen? 😁

Ein Bild von deiner Exklusiv-Ausstattung wäre schön inkl. den Kniepads in Leder.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Darf ich mir auch was wünschen? 😁

Ein Bild von deiner Exklusiv-Ausstattung wäre schön inkl. den Kniepads in Leder.

Da sind wir uns einig BM,

das mag ich auch sehen😉

Viele Grüße

g-j🙂

edit :

Auch ich mag das Forum im Moment gut leiden, meiner Meinung nach ist es sogar etwas besser mit den "thread-Neueröffnungen" geworden ! Hat sich scheinbar rumgesprochen das man vorhandene threads weiternutzen kann😉

😁 Klar, BM, darfst dir auch was wünschen, hast den Stein ja erst ins Rollen gebracht! 😁 Aber da ihr beide euch ja so schön einig seit... 😁😁😁

Bilderwunsch wird entsprochen! Ehrlich gesagt bin ich darauf auch selber am meisten gespannt...

Finky

2.0 Turbo verliert nach 10000 kl kühlwasser

hallo leute ich habe jtezt 10000 weg und meiner zeigte auf einmal an kühlwasser nachfüllen!?!? mm ich dachte mir dann kann doch jetzt noch nicht sein. obwohl schon bei dir abholen mein wasser aus min stand! naja ich motor aus und wieder an . wieder weg ok glückgehabt. naja nach 1-2 tagen wieder und immer wieder . ich zum Freundlichen der kippte mir wieder was dauf auf max! gut und nach 2 tagen schwank es zwischen min und max immer mal voller mal leerer! unterm wagen ist nix nass also auf dem boden oder so! hat das shcon mal einer gehabt !!!!!!

Entlüfte das System mal,

Haube auf und Deckel ab, Motor laufen lassen bis leichter Dampf aus dem Behälter strömt ! Jetzt Deckel drauf drehen und weiter beobachten !

Viele Grüße

g-j🙂

Der Wagen steht auf einer waagerechten Ebene. Morgens wenn er kalt ist. Deckel auf machen und auffüllen 1 - 2 cm über Max. Dann fährste mal ne Zeit mit Heizung Max. (Fenster auf falls zu warm).

GF

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Entlüfte das System mal,

Haube auf und Deckel ab, Motor laufen lassen bis leichter Dampf aus dem Behälter strömt ! Jetzt Deckel drauf drehen und weiter beobachten !

Viele Grüße

g-j🙂

Genau, da scheint Luft im System zu sein. Schwankte bei mir auch recht stark, mittlerweile nur minimal.

Deine Antwort