ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nun ist er da und schon Fragen...:

Nun ist er da und schon Fragen...:

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 23:43

Hallo, ich habe seit heute abend meinen neuen und schon fangen die Fragen an (hab den Wagen so vom Platz gekauft):

Woran erkenne ich, ob der wagen Bluetooth hat oder nicht? Hintergrund: Ich habe ein SonyEricsson-Handy mit der passenden Ladeschale im Wagen. Stecke ich es da hinein, wird es geladen, aber die FSE geht nicht. Das ist, wenn ich recht lese, planmäßig so (wer denkt sich eigentlich so einen Schwachsinn aus?). Man soll dann aber über BT sprechen können. Nur konnte mir niemand sagen, ob der Wagen das hat und wenn, wie man es aktiviert.

Was soll das rote LED-Blinken neben dem Knöppsche in der Fahrertür? Habe ich eine DWA?

Möglicherweise habe ich ja das Business-Paket, ohne es zu wissen. MFA+ und Lich/Sicht-Paket jedenfalls sind drin.

Ansonsten bin ich ganz angetan von der Laufruhe (und das, obwohl ich von einem V6-TDI komme). Naja, wohl nur, bis der Wagen eingefahren ist und ich das erste Mal richtig Gas gebe ;)

Schaumermal, was ich morgen bei Tageslicht so alles noch entdecke.

mfg

BJ

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

bei nem SE Handy wird meines Wissens die Verbindung per Bluetooth hergestellt. Um die FSE zu nutzen musst du die Verbindung aber zuerst einrichten. Die zwei Tasten auf der Schale nacheinander drücken (zuersts die linke dann die rechte) danach auf deinem Handy die Suche nach neuen Geräten durchführen und anschließend wird ein Code eingegeben. Weiß die genaue Kombination nicht mehr, wahr glaube ich entweder 0000 oder 1234. Dann müßte das telefonieren eigentlich klappen.

Gehe mal davon aus, dass bei dir das Business-Paket drin ist. Macht sonst keinen Sinn, da die Einzelpreise für FSE und abgespeckter DWA , MFA+ teurer sind als der Paketpreis.

Gruß

Hitchhiker

am 15. Dezember 2006 um 14:48

Im Handbuch findest Du eine gut verständliche Anleitung, wie Du die Bluetooth Verbindung aktivieren kannst!

am 15. Dezember 2006 um 20:06

Hi,

heißt das, dass in der FSE ohne Bluetooth im business Paket im Fall SonyEricsson Bluetooth doch enthalten ist?

Unter VW Zubehör steht für den Handyadapter Bluetooth geschrieben aber keiner konnte mir bis heute erklären was das für die norme FSE (im Business Paket) bedeutet.

Gruß Thomas

---------------------------

VW Passat 3BG Trendline 2.0 TDI DPF

ab 01.02.07 3C HL 2.0 TDI DPF

Zitat:

Original geschrieben von thdrews

Hi,

heißt das, dass in der FSE ohne Bluetooth im business Paket im Fall SonyEricsson Bluetooth doch enthalten ist?

Unter VW Zubehör steht für den Handyadapter Bluetooth geschrieben aber keiner konnte mir bis heute erklären was das für die norme FSE (im Business Paket) bedeutet.

Gruß Thomas

---------------------------

VW Passat 3BG Trendline 2.0 TDI DPF

ab 01.02.07 3C HL 2.0 TDI DPF

Hi, gilt nicht nur für SonyEricsson. Die Schale ist im Normalfall über bluetooth mit der fse unter dem Sitz verbunden, gerade bei der normalen fse. Es gibt meines Wissens nur ein paar handys, die per kabel verbunden sind. Die Ladeschale wird auch nur zum freischalten der BT-Funktion benutzt, danach kann das Handy in der Jacke bleiben, oder wo auch immer.

Gruß

hitchhiker

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 0:06

Danke für die Infos. Ich habe es heute zum Laufen bekommen. Klassischer Fall von RTFM. Funktioniert soweit prima. Nur frage ich mich, was ich nun mit der Ladeschale soll - der Nutzen ist doch wohl bei den heutigen Standby-Zeiten der Handys ziemlich fraglich.

Jetzt habe ich diese starre Ding da am Amaturenbrett und das Handy mit 2 Wochen Standby in der Jacke. Naja, vielleicht habe ich ja wenigstens bessen Empfang, wenn ich es einklinke :/

Zitat:

Naja, vielleicht habe ich ja wenigstens bessen Empfang, wenn ich es einklinke :/

Den hast Du. Ansonsten sitzt Du mit Deinem Handy ja im Faraday'schem Käfig...

Zitat:

Original geschrieben von brokerjoker

Danke für die Infos. Ich habe es heute zum Laufen bekommen. Klassischer Fall von RTFM. Funktioniert soweit prima. Nur frage ich mich, was ich nun mit der Ladeschale soll - der Nutzen ist doch wohl bei den heutigen Standby-Zeiten der Handys ziemlich fraglich.

Jetzt habe ich diese starre Ding da am Amaturenbrett und das Handy mit 2 Wochen Standby in der Jacke. Naja, vielleicht habe ich ja wenigstens bessen Empfang, wenn ich es einklinke :/

Schön , daß dein Handy solche Akkulaufzeit hat, mein Siemens M75 ist bei ständiger Bluetooth Bereitschaft, und natürlich telefoniere ich damit auch sagen wir mal ca 1/4 - 1/2 Stunde am Tag, nach 2 Tagen so gut wie leer.

Die Werksangabe über die Standbydauer wird jedenfalls so nicht erreicht. Da freue ich mich schon, wenn ich im Auto auch nachladen kann.

Hallo,

im Faradayscher Käfig sitzen ? Das hat mit der Bluetooth-Kopplung nichts zu tun.

Das ist ja gerade der Unterschied und deshalb gibt es so oft Probleme. Bei der Bluetooth-Kopplung telefoniert nicht Dein Telefon, sondern das fast komplette Telefon des Autos mit Deinem Gesprächspartner. Das Telefon lägt sich schlafen, die Kommunikation ist auf ein Mindestmass beschränkt, sonst würdest Du ja ganz schön bruzzeln.

Zur Ladeschale: wo lädst Du denn dein Handy ? Ich jedenfalls immer nur im Auto und das reicht bei den Handylaufzeiten (es sei denn ich bin auf Reisen ohne Auto)

der Beuler

Zitat:

Original geschrieben von Beuler

Hallo,

im Faradayscher Käfig sitzen ? Das hat mit der Bluetooth-Kopplung nichts zu tun.

Das ist ja gerade der Unterschied und deshalb gibt es so oft Probleme. Bei der Bluetooth-Kopplung telefoniert nicht Dein Telefon, sondern das fast komplette Telefon des Autos mit Deinem Gesprächspartner. Das Telefon lägt sich schlafen, die Kommunikation ist auf ein Mindestmass beschränkt, sonst würdest Du ja ganz schön bruzzeln.

der Beuler

Das ist nur bei der Premium FSE so. Die normale funktioniert anders.

hallo,

die rote LED an der fahrertür könnt auch die wegfahrsperre sein. die hat jeder passat.

mfg comfortline

am 17. Dezember 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Comfortline

hallo,

die rote LED an der fahrertür könnt auch die wegfahrsperre sein. die hat jeder passat.

mfg comfortline

bestätigt meine letzte info. seitdem der 3b eingeführt wurde bezieht sich das blinken wohl nicht mehr auf die alarmanlage sondern auf die wfs

am 17. Dezember 2006 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von hitchhiker

 

Hi, gilt nicht nur für SonyEricsson. Die Schale ist im Normalfall über bluetooth mit der fse unter dem Sitz verbunden, gerade bei der normalen fse. Es gibt meines Wissens nur ein paar handys, die per kabel verbunden sind. Die Ladeschale wird auch nur zum freischalten der BT-Funktion benutzt, danach kann das Handy in der Jacke bleiben, oder wo auch immer.

Gruß

hitchhiker

könnte ich dann mit einer zweiten Schale das Handy meiner Frau freischalten (S65) und somit zwei Handys über BT betreiben. Ich will ja nicht immer die Schalen wechseln.

Gruß Thomas

---------------------------

VW Passat 3BG Trendline 2.0 TDI DPF

ab 01.02.07 3C HL 2.0 TDI DPF

hallo

ok, habe ich vorhin wohl nicht ausführlich genug beschreiben.

Bluetooth bezeiht sich nur auf dei Premium FSE!

Wenn Du sie hast, dann kanst Du merh als ein Telefon kopplen, steht irgendwo auch in der Bedienungsanleitung, 3 oder so.

der Beuler

habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert aber wenn bluetooth einmal frei geschaltet ist, dann kann unabhängig von der schale auch ein anderes modell gekoppelt werden. meine sogar, das 2 handys gleichzeitig verbunden sein können, müßte ich aber selbst mal nachlesen.

gruß

hitchhiker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nun ist er da und schon Fragen...: