Nun hats mich auch erwischt !!!

VW Passat B6/3C

Ach Leute ich könnt mich ja sowas von Aufregen 😮.

Ich gehe heute Morgen aus dem Haus und will mein Auto besteigen und da sehe ich eine von mir nicht verursachte Unordnung.
Dann sehe ich weiter und sehe das, dass Navi weg ist und die Hintere Seitenscheibe eingeschlagen wurde.

Dann gleich zur Polizei und Versicherung angerufen.

Nun ist ne neue Scheibe drin und ich bekomme auch ein "neues" RNS510.

Nun die Frage an Euch.

Kenn jemand ne Methode das Navi besser als mit den normalen Torx Schrauben (es ist nen Witz was sich VW bei der Sicherung des Navis gedacht hat) zu Sichern?

Foto
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Hab mich mal nen bisschen umgesehen. Wie kommt es das, dass rns510 in Polen (neu und völlig lehal) nur 999€ kosten? Könnte nen H Gerät bekommen mit 40 GB Festplatte. Müsste nur selber hin fahren weil se nicht nach Deutschland verkaufen.

Frag bitte vorher, aus welchem Wagen, der zum Service auf dem Hof stand, das Navi geklaut wurde 😁 ...

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cpt-taxi

OK, wenn man es ganz ernst nimmt ist der Passus mit polnisch und russisch nicht ganz politisch korrekt. Jeder der das liest, erkannt das Augenzwinkern bei der Aussage.

Aber was soll der Schwachsinn mit Angela Merkel ? Hier in Deutschland muss niemand hungern oder Navigaionsgeräte klauen um sich was zu essen kaufen zu können. Dafür ist unser soziale Netz zu dicht.

Ja okay, sicherlich ist das ein Vorurteil, aber leider stimmt es in vielen Fällen sogar ...

Dein zweiter Absatz ... sehe ich ganz genauso 😉

Meist ist es ja so das es nen BigBoss gibt der den Banden (seien es Deutsche, Polnische oder Russische) nen Auftrag von sagen wir mal 100 Navis der Marke VW Typ RNS510. Gibt Ihnen noch nen Foto mit damit deren Beschränkte gehirne auch wissen was Er von Ihnen will.

So läuft es nun leider 🙁.

Zitat:

Meist ist es ja so das es nen BigBoss gibt der den Banden (seien es Deutsche, Polnische oder Russische) nen Auftrag von sagen wir mal 100 Navis der Marke VW Typ RNS510. Gibt Ihnen noch nen Foto mit damit deren Beschränkte gehirne auch wissen was Er von Ihnen will.

So läuft es nun leider 🙁.

Und deiner stand halt gerade so ungenutzt rum in dem Moment 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Das Niveau auf das wir uns gerade herunterschrauben gibt´s du aber vor 😉 ... Der Bundeskanzlerin sowas vorzuwerfen ist nämlich einfach Schwachsinn! Wer nicht arm sein will und bereit ist etwas dafür zu tun, dem wird es in Deutschland nie schlecht gehen!!

Hallo, aus was für Quellen holst Du Dir denn täglich Deine Informationen? Hier mal ein paar Zahlen für die nachwachsende Generation, die vom Alter auch passen würde:

Jeder Vierte zwischen 16 und 24 Jahre alte Jungendliche lebt in materieller Not oder ist davon bedroht - in Deutschland versteht sich!

Und ihr diskutiert hier - als ob nichts sei - über Autoradios, von dessen Wert woanders eine Familie vier Monate leben muss. Dazu kommen dann noch haarsträubende Spekulationen über die Herkunft der Täter - ganz untere Schublade. Aber lasst gut sein. Was etwas scherzhaft von mir gemeint war, entwickelt sich gerade unter das Bildzeitungsniveau und dafür ist dieses Forum wohl nicht gedacht.

Einen schönen Sonntag.

Brain

Ähnliche Themen

Jaja, ist schon klar 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

nettes Cover... kannst du auch als Blende für das neue Navi nehmen ^^ und dazu noch in polnisch und russisch 😁😁😁
Jungs, auf das Niveau müssen wir uns hier doch nicht herunterschrauben. Wer sagt euch, dass das nicht auch nur ein armer Deutscher war, den die Bundeskanzlerin mit ihrer Politik in die Armut getrieben hat und der jetzt keine andere Chance sah, als sich mal wieder was von den(m) Reichen zurück zu holen?

Brain

Also

1. Steht es für Deutsche auch auf deutsch drauf!
2. Ist Rot-Grün für die Armut einiger Bürger in Deutschland verantwortlich, da Rot-Grün 2003 den Zeitarbeitsfirmen erlaubt hat, eigene Tarifverträge zu erstellen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat ein Zeitarbeiter immer den gleichen Stundenlohn gehabt, wie die Festangestellten in dem jeweiligen Betrieb. So sind dann 5,50 € Tarife entstanden.

Und die organisierten meist osteuropäischen Diebe (in letzter Zeit eigentlich mehr Rumänen als Polen und Russen) machen das auch nicht, um reich zu werden sondern auch eher aus einer finanziellen Not heraus. Trotzdem ist es falsch.

So, jetzt hätten wir das ja alles geklärt 🙂 ... Frieden! 😁 ...

Fakt ist doch, dass es eine absolute Schweinerei ist, Leuten die Scheibe einzuschlagen, dann das Navi zu klauen und noch diverse andere Schäden zu verursachen ...

Naja so bekomm ich auch mal was wieder raus von der Versicherung nachdem ich Jahre lang nur eingezahlt habe 🙂

Zitat:

Naja so bekomm ich auch mal was wieder raus von der Versicherung nachdem ich Jahre lang nur eingezahlt habe 🙂

Kann man so ja nicht sehen. Die Beiträge könnten viel niedriger sein. Dazu zählt für mich auch die Problematik mit den Totalschäden, die zum Restwert verkauft werden müssen, wo sie sicherlich nicht mit Neuteilen wieder aufgebaut werden 😉 Da werden hier 1000 € gespart und dort 20.000 Euro an einen anderen ehemaligen Fahrer des gleichen Fabrikats ausgezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

[Hallo, aus was für Quellen holst Du Dir denn täglich Deine Informationen? Hier mal ein paar Zahlen für die nachwachsende Generation, die vom Alter auch passen würde:

Jeder Vierte zwischen 16 und 24 Jahre alte Jungendliche lebt in materieller Not oder ist davon bedroht - in Deutschland versteht sich!

Woher holst Du Deine Informationen ? Von der BILD-Zeitung ?

Was versteht Deine Quelle unter einer materiellen Not ? Nur weil die armen Jugendliche alle kein iPhone haben sind es potentielle Diebe ? Wir haben da beide eine etwas andere Auffassung.

So! Weiter möchte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, sonst ufert es aus. Es ist alles gesagt, also zurück zum Hauptthema.

Zitat:

Original geschrieben von cpt-taxi

Woher holst Du Deine Informationen ? Von der BILD-Zeitung ?
Was versteht Deine Quelle unter einer materiellen Not ? Nur weil die armen Jugendliche alle kein iPhone haben sind es potentielle Diebe ? Wir haben da beide eine etwas andere Auffassung.

Nur weil ich die Quelle vergessen hatte, nicht wegen Deines Kommentars!

Arbeitsgemeinschaft der Kinder- und Jungendhilfe (http://www.agj.de)

Brain

Hab mich mal nen bisschen umgesehen. Wie kommt es das, dass rns510 in Polen (neu und völlig lehal) nur 999€ kosten? Könnte nen H Gerät bekommen mit 40 GB Festplatte. Müsste nur selber hin fahren weil se nicht nach Deutschland verkaufen.

Bei VW in Polen?
Oder Ebay?

Bei Vw in Polen kostet es Ca 1200-1500€ je nachdem wie weit du nach pl rein fährst. Leider sind die Vw Händler auch nicht alle ganz sauber und somit würde ich auch nicht bei jedem eins kaufen.

Zitat:

Frag bitte vorher, aus welchem Wagen, der zum Service auf dem Hof stand, das Navi geklaut wurde 😁 ...

Deine Antwort