Nun hats mich auch erwischt !!!
Ach Leute ich könnt mich ja sowas von Aufregen 😮.
Ich gehe heute Morgen aus dem Haus und will mein Auto besteigen und da sehe ich eine von mir nicht verursachte Unordnung.
Dann sehe ich weiter und sehe das, dass Navi weg ist und die Hintere Seitenscheibe eingeschlagen wurde.
Dann gleich zur Polizei und Versicherung angerufen.
Nun ist ne neue Scheibe drin und ich bekomme auch ein "neues" RNS510.
Nun die Frage an Euch.
Kenn jemand ne Methode das Navi besser als mit den normalen Torx Schrauben (es ist nen Witz was sich VW bei der Sicherung des Navis gedacht hat) zu Sichern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Hab mich mal nen bisschen umgesehen. Wie kommt es das, dass rns510 in Polen (neu und völlig lehal) nur 999€ kosten? Könnte nen H Gerät bekommen mit 40 GB Festplatte. Müsste nur selber hin fahren weil se nicht nach Deutschland verkaufen.
Frag bitte vorher, aus welchem Wagen, der zum Service auf dem Hof stand, das Navi geklaut wurde 😁 ...
112 Antworten
Hallo,
nimm ein RCD310, dann ist Ruhe, wenn Navi dann TomTomXXL mit POI ist wesentlich günstiger!!!
mfg sammelmessie
Wenns Navi nicht geklaut werden kann geht vielleicht noch mehr als "nur" ne Scheibe kaputt.
Naja ne das steht ja nicht zur debatte 😉.
Also ich kenne einige möglichkeiten das Rns so zu sicher das man es nicht mehr klauen kann. Aber bei 90% davon bekommst du es auch nie wieder aus den Fahrzeug raus ohne dir danach ein neues Armaturenbrett einbauen zu müssen. XD
Es gibt doch diesen Deckel als diebstahlschutz. Du bist doch hier öfters unterwgs, den wirst du doch auch sicher schonmal gesehen haben. Sieht natürlich aus wie nur was.
Und denk dran: Die wissen jetzt, wo demnächst ein frisches RNS zu holen ist. Die kommen meist nochmals einkaufen
Ähnliche Themen
Naja aber einfach mach ichs Ihnen nicht. Heute hat er Verbundglas seitenscheiben bekommen. Und dann werd ich das fahrzeug im sichtfeld einer kleinen Cam Parken und auch ne Cam im Innenraum verstecken die dann alles Aufnimmt wenn jemand Ohne das auto vorher zuentriegeln das Fahrzeug betritt. Hab schon überlegt das neue Navi zusätzlich mit Sikaflex mit dem Amaturenbrett zu verkleben. Ist zwar aufwendig das nachher wieder raus zu bekommen aber die werden sich tod dran machen xD. Naja und ob diese Blende wirklich davon abhält ist auch fraglich glaub ich.
Zitat:
Naja ne das steht ja nicht zur debatte 😉.Also ich kenne einige möglichkeiten das Rns so zu sicher das man es nicht mehr klauen kann. Aber bei 90% davon bekommst du es auch nie wieder aus den Fahrzeug raus ohne dir danach ein neues Armaturenbrett einbauen zu müssen. XD
Hallo,
na das ist ja toll, wie gesagt es wird dann noch viel mehr kaputt gemacht, klar steht zur Debatte wie man es fest macht, aber naja...
mfg sammelmessie
Zitat:
Naja aber einfach mach ichs Ihnen nicht. Heute hat er Verbundglas seitenscheiben bekommen. Und dann werd ich das fahrzeug im sichtfeld einer kleinen Cam Parken und auch ne Cam im Innenraum verstecken die dann alles Aufnimmt wenn jemand Ohne das auto vorher zuentriegeln das Fahrzeug betritt. Hab schon überlegt das neue Navi zusätzlich mit Sikaflex mit dem Amaturenbrett zu verkleben. Ist zwar aufwendig das nachher wieder raus zu bekommen aber die werden sich tod dran machen xD. Naja und ob diese Blende wirklich davon abhält ist auch fraglich glaub ich.
Wenn das was nutzt.
Wenn der oder diejenigen dann schon bekannt sind ist es ok mit ner Cam alles aufzunehmen.
Nur der Schaden ist dann schon da ^^
Und dein Sikaflex,naja.
Ich möchte aber auch nicht wissen wie das Auto aussieht wenn der/die Diebe merken das das Navi etwas fester sitz.
Was ist wenn das Navi etwas hat und repariert werden muss, oder irgend etwas anderes ist bei dem das Navi raus muss ?
Ich würde sagen keine gut Lösung.
Vielleicht, wenn du ne Cam einbauen willst, sollte ein Aufkleber an der Scheibe darauf hinweisen, schätze das solte besser wirken.
das wäre auch ne Möglichkeit mit dem Aufkleber.
Hab auch schonmal nachgedacht Schrauben zu Verbauen die von hinten festgemacht werden? Quasi hinter dem Amaturenbrett.
An deiner Stelle würde ich das navi die nächsten 3 Monate rausnehmen, da die wissen, dass du ein neues bekommen hast. Vorallem, wenn die hier mitlesen...
Meine Theorie: In drei Wochen ist es wieder weg.
Das ist möglich, ich hab das mal von anderer Stellen gehört.
Da sind Diebe innerhalb 2-3 Wochen mehrmals durch die gleichen Strassen gezogen.
Scheint als wenn sind diejenigen im vorfeld schlau machen wer was hat.
Ich würde die Befestigung so lassen wie sie ist...
Bekommt das Navi nicht raus, dann ist es kein Diebstahl mehr sondern Vandalismus. Damit zahlt die Teilkasko nicht sondern nur noch die Vollkasko (falls vorhanden) mit allen Nachteilen für Dich (Höherstufung, nur Zeitwert, usw.)
Ich wollte es auch mal mit 4 VA Nieten festballern, aber meine Versicherung bezahlt dann nicht mehr weil es nicht mehr "original" befestigt ist .......
Achso Ok dann ist doof. Dann werd ich das so machen wie shanny sagte. Sobald ich das neue habe bau ich es nur ein wenn ichs brauch und nehm es wieder raus wenn ich nicht brauche.
Ne neue scheibe ist ja schon drin. Alles am gleichen Tag. Bin da wirklich seeehr zufrieden mit meiner Versicherung.
Bekomme zwar kein neues RNS510 aber statt nem B wie drin war bekomme ich nen D Gerät. Wird alles von der Werkstatt besorgt. Gutachter hab ich heute gleich bei der Werkstatt getroffen und wurde alles vor Ort geklärt.
Alter ist das heftig, wie vielen von euch klauen die denn das Navi?? Damit kann man ja den ganzen Gebrauchtmarkt bedienen ...