nun hat's auch mich erwischt
Hi,
hab eben sooo nen Hals. War vorhin bei meinem BMW-Händler (weil die Klima scheinbar defekt ist) und als ob dies nicht reichen würde, teilte man mir mit, dass auch mein E46 von dem Hinterachsproblem betroffen sei (ich hatte ihn ja kürzlich bei der Reparatur und habe darauf bestanden, dass er bei dieser Gelegenheit gleich mal überprüft wird). Ein 10 cm langer Riß sei bereits vorhanden.
Man würde den Wagen ca. 2 Wochen benötigen. Ein Leihfahrzeug würde nicht gestellt.
Hab eben BMW angeschrieben deswegen. Kann ja wohl nicht angehen.
Bin mittlerweilen soweit wie Tom, dass ich über einen Verkauf nachdenke.
Frustrierte Grüße
Hotch
44 Antworten
hallo,
bin nicht so auf dem neusten stand vom e46. aber mich würde interessieren was es mit dem ha problem aufsich hat? wollt mir eigentlich auch einen kaufen? wer und was ist da betroffen?
@derSaint
Nun ja... Garantie habe ich ja nicht mehr. Wird ja auf Kulanz abgewickelt. Trotzdem finde ich es als selbstverständlich, in dieser Zeit einen gleichwertigen Ersatzwagen zu bekommen. Und das werde ich meinem Händler am Montag auch zu verstehen geben, mit dem Hinweis, dass ich mir evtl. einen neuen holen will und wenn er mir hier nicht entgegenkommt, würde ich wechseln und das neue Auto eben auch nicht bei ihm kaufen.
@lahn
Betroffen sind scheinbar alle E46 (ausgenommen Compact) bis zum Facelift.
Wobei ich eben gelesen habe, dass es scheinbar auch einen M3 von 2001 erwischt hat (@ave ich will Dich ja nicht beunruhigen...)
Hatte das gleiche Problem bei meinem 320d (03/2000).
Die Niederlassung wollte mir erst auch keinen Leihwagen geben, weil mein Auto angeblich zu alt wäre. Darauf habe ich eine Beschwerde e-mail direkt an die BMW Kundenbetreuung geschickt. Am nächsten Tag rief mich die Niederlassung an, dass ich doch einen Anspruch auf einen Leihwagen hätte.
Vielleicht klappt es bei dir ja auch?!
Ähnliche Themen
Habe heute die Bestätigung erhalten, dass mein Email eingegangen ist. Mal sehen, was sie mir antworten.
Meinem Verkäufer habe ich heute auch das Messer auf die Brust gesetzt und gesagt, ich will nen Leihwagen, ansonsten wechsle ich den Händler. Das Problem besteht scheinbar darin, dass sie momentan fast keine Leihautos da haben.
So... ich bin momentan am Schwanken, mir nen Z4 zu holen. Hätte einen, der mir gefallen würde.
Falls an meinem Interesse besteht, bitte kurze Info an mich (der Händler würde ihn auch gerne nehmen).
Hotch,
was für ne gigantische Kacke! Hau den Bock weg und nimm den Z4. Oder was ganz anderes???
Cheers,
Kai
Hey Kai.. hast vollkommen recht..
Verkauf den, hol dir nen Z4..
und verkauf mir deine Spiegel... 😁
Mexx
oh man sorry für euer problem. echt der hammer. ab wann ist dann das ganze von bmw in der serienproduktion geändert worden?
Ich frag mich, ob das wirklich so ein Drama ist mit der Hinterachse .... Wenn es in einigen Jahren Probleme an dieser Stelle geben sollte, kann sich BMW eigentlich auch nicht aus der Verantwortung stehlen, da das ganze mittlerweile publik ist .
@Hotch : Wenn du ansonsten Spaß an deinem Auto hast, würd ichs einfach behalten. Wobei mir persönlich ein Z4 wohl lieber wäre ... 😉
Bevor du ihn weiter haust möcht ich mir nochmal das Gesamtbild von Felgen und Tieferlegung in natura anschaun.
@kai
Ich tendiere momentan sehr stark in diese Richtung. 😁
@Mexx
Sorry, aber Auto wird im Endeffekt nur komplett so verkauft, wie es ist. Die einzige Ausnahme würde ich bei den Felgen machen, wobei ich die selber gerne behalten würde 😉 . Aber wenn der Gesamtpreis mit den Felgen stimmt, ließe sich drüber reden.
@lahn
Angeblich ist es mit dem Facelift behoben, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Mein Verkäufer hat mir quasi auch von dem Facelift-3er abgeraten. O-Ton: "Wenn Du vorhast, den später tieferzulegen (mittels Federn oder Fahrwerk), kann ich Dir nicht garantieren, dass das Problem nicht wieder kommt."
@misterbj
Eigentlich hab ich Spaß an meinem Auto. Nur reizt mich der Z4 gewaltig.
Ausschlaggebend für mich ist momentan folgendes:
- Wenn man mir nen guten Preis macht, werde ich wechseln.
- Mich reizt mal wieder ein Benziner (insbesondere in nem leichten Roadster).
- Mir kann niemand erzählen, dass die neuen Schweißnähte (wird ja der komplette Unterboden entfernt) an die von Fabrikrobotern rankommen.
- Ich habe schon etliche Bilder von instandgesetzten 3ern gesehen. Da sah's im Kofferraum aus, wie nach nem Schwerstunfall (Schweißnähte).
- Ich hab keine Lust, dass mir die Kiste in 2-3 Jahren unter dem Allerwertesten wegrostet.
@320dPower
Interesse 😁 ?
Wie gesagt... Es mag ja wirklich sein, dass BMW hier professionelle Arbeit an dem Auto leistet und dass es keine Probleme gibt. Aber ich weis nicht, ob von meiner Seite das Vertrauen dann noch da ist.
an den Felgen schon 😁
Können ja tauschen.Bekommst meine M-Dämpfer mit 55/35 H&R Federn und meine M68 Felgen und ich nehm dein Gewinde und deine Felgen😁
Ach ja das mit dem Cabrio ist so ne Sache.
Da war eine Test im TV und es schaft bis jetzt kein Hersteller so richtig das bei einem Überschlag der Kopf geschützt ist.Der Kopf schlägt am Boden auf.
Die keinen Bügel haben und selbst die einen Auto.Schutzvorichtung haben.
Das ist ein Punkt wo ich mir nicht sicher bin bei ner Auswahl vom Auto.
P.S. Z4 gefällt mir auch super.