ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nun hat's auch mich erwischt

nun hat's auch mich erwischt

Themenstarteram 23. April 2004 um 15:01

Hi,

hab eben sooo nen Hals. War vorhin bei meinem BMW-Händler (weil die Klima scheinbar defekt ist) und als ob dies nicht reichen würde, teilte man mir mit, dass auch mein E46 von dem Hinterachsproblem betroffen sei (ich hatte ihn ja kürzlich bei der Reparatur und habe darauf bestanden, dass er bei dieser Gelegenheit gleich mal überprüft wird). Ein 10 cm langer Riß sei bereits vorhanden.

Man würde den Wagen ca. 2 Wochen benötigen. Ein Leihfahrzeug würde nicht gestellt.

Hab eben BMW angeschrieben deswegen. Kann ja wohl nicht angehen.

Bin mittlerweilen soweit wie Tom, dass ich über einen Verkauf nachdenke.

Frustrierte Grüße

Hotch

Ähnliche Themen
44 Antworten

*Verdammtedreckskistengraffelscheußlichesmistkarren* :mad: :mad:

Bin ich froh, dass ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss!

Holger, ein Tip verkauf die Karre nach der Reparatur!

bei einem Freund haben die gleich den neuen HATräger ausgeschäumt, da weiß man wieviel die von dem neuen Teil halten----> NIX!

Mfg

Tom

PS: Würde mich wegen dess Leihwagens an München wenden und unmissverständlich zu vertstehen geben, an einen Markenwechsel zu denken!

Themenstarteram 23. April 2004 um 15:06

Tom...

ich kann Dir gar nicht sagen, was mir momentan durch den Kopf geht und wie mir zumute ist. Hab das Auto jetzt so hergerichtet, wie ich's haben wollte und jetzt das.

Überlege mir ernsthaft, ihn dranzugeben und nen Z4 zu holen.

Warte eben nur noch auf den Rückruf meines Kumpels, der Verkäufer in meinem AH ist.

Gigantischer Auftakt zu nem Wochenende...

bei der gelegenheit muss ich mal betonen das mir dein auto verdammt gut gefällt..

du hast dochn zubehör fahrwerk drinne oder ? kannst mir net erzählen das der mit dem M-Fahrwerk so tief aussieht :D

mfg

ave

p.s. lass es machen und lass dir nach der reparatur alles zeigen, wenns gut gemacht ist, behalt doch das auto, wär zu schade...(aber wend dich trotzdem mit bildern an BMW und sag das du zu Mercedes wechselsn wirst...ein guter bluff kann wunder wirken :D)

p.p.s Hat ein M3 auch die gleiche Hinterachse?

Und da schreibt BMW von "Einzelfällen" :D

Ich kenn kaum jemanden mit nem 328er der NICHT betroffen war! Meiner war ein Ausnahme, wohl aber auch nur weil er erst 58tkm gelaufen war!

Holger HAU WEG den Mist! Ich hab diese Reparaturen gesehn, ich würde mit dem Ding NICHT mehr fahren! Der rostet Dir in 5 Jahren weg!

Tom

Zitat:

p.p.s Hat ein M3 auch die gleiche Hinterachse?

Nein, aber die Z3 M Roadster fliegen auch auseinander, an ner anderen Stelle!

Tom

am 23. April 2004 um 15:24

@Tom:

Wird die Reparatur etwa so schlampig gemacht?

nene, die wird schon gut gemacht, aber wenn du vor deinem Auto stehst und die trennen dir mit der Flex und Meißel die halbe Bodengruppe raus, kann mir keiner erzählen, dass das wieder Werksstandart erreicht! Meiner Meinung nach Unfallauto

Was reg ich mich eigentlich wieder auf, geht mich (Gott sei Dank) nix mehr an!

Tom

Habe auch nen 328i, habe ihn aber erst seit Okt, also noch Garantie drauf. Sollte ich mir jetzt sorgen machen wegen der HA?

Habe 148000km drauf

Themenstarteram 23. April 2004 um 15:29

@ave

Ist ein H&R Gewinde

Ich meine, ich habe etwas gelesen, dass M3's auch betroffen sind. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Habe auch nen 328i, habe ihn aber erst seit Okt, also noch Garantie drauf. Sollte ich mir jetzt sorgen machen wegen der HA?

Habe 148000km drauf

Keine Angst, BMW übernimmt das bestimmt auch noch IN JAHREN, die wissen genau, dass sie gemurkst haben!

Zitat:

Sollte ich mir jetzt sorgen machen wegen der HA?

Sorgen auf alle Fälle, ich hab alle Woche die Achse kontrolliert, das Teil läuft 240km/h und man muss Angst haben dasss da was reißt :eek:

Tom

Themenstarteram 23. April 2004 um 15:37

Gibts da eigentlich eine Regelung in Sachen Leihauto?

Mein Kumpel gibt mir für die 2 Tage, die für die Klima veranschlagt wurden, nen X3. Ob er allerdings auch bei 2 Wochen mit sich reden läßt, weis ich nicht.

Deswegen wäre es interessant zu wissen, ob es da eine Regelung gibt

Hi,

wenn ich das so Lese, mach ich mir langsam Sorgen.

ich hab meinen 328 seit letzten August.

Mir ist zwar noch nie was aufgefallen, aber woran merk ich wenn was mit der HA nicht stimmt??

 

gruss

fenomeno

Themenstarteram 23. April 2004 um 15:58

Hast Du ihn da neu gekauft oder ist es ein Gebrauchter?

Wenn es einer bis 02/2000 ist, würde ich ihn bei Deinem Händler checken lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nun hat's auch mich erwischt