nun habe ich meinen auch "zerlegt"

Audi A6 C6/4F

ja leider,
letzte woche habe ich in einem großen kreisverkehr geparkt und wollte wieder ausparken da hat es geknallt.

hier ein paar fotos:

Foto
Foto-4
Foto-5
+6
Beste Antwort im Thema

...ich finde, der Daimler sieht jetzt irgendwie besser aus als vorher 😁😁😁

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

habe gestern mein auto wiederbekommen und bin absolut unzufrieden!

der farbton ist falsch, ich habe es schon bei der abholung bemängelt aber da wurde nur gesagt das ist das licht usw.

habe gerade mal die fotos an das ah gesendet.

hier einige bilder:

Den können sie gleich nochmal lackieren, der Farbton wurde doch garnicht getroffen.

Wenn man das auf den Bildern so gut erkennen kann, dann sieht man das live noch viel mehr.

Wenn ich sowas sehe, dann frage ich mich ober der Lackierer Bild ist, den falschen Beruf ausübt oder ob sie sich denken "vielleicht ist der Eigentümer vom A6 so blind/blöd und merkt nix, dann haben wir uns die Arbeit gespart das nochmal gescheit zu machen".
Finde das schon echt unverschämt, so eine Arbeit darf man doch nicht rausgeben.

Von wegen das liegt am Licht.... die nächste dumme Ausrede ist dann... das sich der Farbunterschied noch legt wenn der Lack genug der Sonneneinwirkung ausgesetzt war....
Lass dir von denen ja keinen Mist erzählen, die sollen mal ordentliche Arbeit abliefern!

Das sieht echt mal bescheiden aus, würde ich auch auf jeden Fall reklamieren.

MFG Günnie

Die sind ja geil *kopf vor lachen auf Tastatur hau*

Nicht dass die die flasche Nuance auswählen, dann machen die so ne Geschichte auch noch ohne Farbanpassung, da wär sogar so ein gravierender unterschied nicht sichbar gewesen.

War das übers Audi zentrum ??

Meiner kam ja von der Rostaktion zurück: Vorarbeiten und lackierung top, jedoch beim finish gepfuscht ohne ende. Habe das reklamiert und die machen das jetzt neu ( der lack ist an den beilackierten stellen ausgerissen), deshalb muss da dann nochmal neu Klarlack drauf...

Zuerst wollten die mich auch abspeisen, aber ich bin gelernter Lackierer, deshalb können die mir da nichts erzählen. Nach einem längeren Gespräch (ganz inoffiziell) meinte der, die geben die Autos zum Lakki und vertrauen dem 100 %ig- die machen keine genaue Abnahme der Arbeit.

Und genauso passiert das dann: der Lackierer muss effizient arbeiten um sich eine neue Rolex kaufen zu können, und dem Autohaus isses egal. Fazit: Material und Zeit sparen wo geht. die meissten Kunden sehens nicht oder sagen nichts, den Rest machen die doppelt. So lohnt sich der Kram dann trotzdem.

Gruß Cinder. auf keinen Fall hinnehmen und auf Farbanpassung bestehen !!

Zitat:

habe gestern mein auto wiederbekommen und bin absolut unzufrieden!

der farbton ist falsch, ich habe es schon bei der abholung bemängelt aber da wurde nur gesagt das ist das licht usw.

Das sieht nicht nach einem falschen Farbton aus sondern nach der falschen Farbe! Tür und Kotflügel Aventurin blau während das Fahrzeug schwarz ist.

Der Lackierer war jedenfalls farbenblind und derjenige der die Endabnahme gemacht hat ebenfalls!!!

Beileid übrigens zu dem dummen Unfall!!!

Auf keinen Fall das so akzeptieren, die kommen sonst nachts vor Lachen nicht in den Schlaf!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cinder

War das übers Audi zentrum ??

Zellmann Berlin

Moin...

Ich bin schockiert! Den Farbunterschied würde man doch in absoluter Dunkelheit noch sehen.😰

Also ich würde den die Karre hinstellen, nochmal bitte! Das kann man keinem anbieten.
Haben, oder wollten die das nicht sehen bevor sie den Wagen raus gegeben haben?😕

Genau aus diesem Grund bin ich damals mit meinem Unfallschaden nicht zu Audi, sondern in eine "FACHWERKSTATT FÜR KAROSSERIE-INSTANDSETZUNG" !!! Der Farbton stimmt und auch die Reparatur wurde durch Teile-Ersatz, nicht durch ausbeulen, klempnern oder sonst was gemacht.(mit dem Vermerk das da ein Kumpel arbeitet und ich den Laden kenne.Die arbeiten sehr exakt.)😁

Aber dein Ergebnis ist die absolute Höhe!Den würde ich die Hölle heiß machen.Zumal das ein sofort ersichtlicher Mangel ist und die hätten dir sowas garnicht andrehen sollen.Ich würde mich dafür schämen,wenn es mein "Meisterwerk" wäre.

Ich wünsche denen viel Glück bei der erneuten Farbwahl...

Und dir wünsch ich ein gleichfarbiges Auto 😉

Alter Schwede!!!!!!!!! Wie kann man so eine Arbeit abliefern und dann diese dann dem Kunden unterjubeln wollen?

Sogar ein blinder Fahrzeugeigentümer würde doch merken, dass hier eine andere Farbe erwischt wurde.

Ich kenne den Farbnamen deines Autos nicht, aber die neue Farbe erinnert mich an mein Austerngrau!

Hallo Leute,
ich hatte mal nen Silbernen. Da hat man vorne rechts den Kotflügel lackiert und da sah man es auch. An unserem Astra Cabrio von meiner Frau hat man die Tür lackiert und siehe da auch da sieht man nen leichten unterschied. Ich denke nicht das die das ohne was zu sehen hinbekommen. Auch wen sie in die hintere Tür rein lackieren würden würde man es sehen. Fahrt mal durch die Stadt und schaut euch mal andere Autos an, man sieht es sofort wo lackiert wurde.

Gruß
der Lackgeschädigte 😉
Mig

Zitat:

Original geschrieben von Spanishsun

Hallo Leute,
ich hatte mal nen Silbernen. Da hat man vorne rechts den Kotflügel lackiert und da sah man es auch. An unserem Astra Cabrio von meiner Frau hat man die Tür lackiert und siehe da auch da sieht man nen leichten unterschied. Ich denke nicht das die das ohne was zu sehen hinbekommen. Auch wen sie in die hintere Tür rein lackieren würden würde man es sehen. Fahrt mal durch die Stadt und schaut euch mal andere Autos an, man sieht es sofort wo lackiert wurde.

Gruß
der Lackgeschädigte 😉
Mig

Nope, dein Beweis fahrt mal durch die Stadt... naja da wo mans nicht sieht, siehst dus ja nicht. Und nur weil viele das schlecht oder billig machen ( teilweise auch auf Kundenwunsch!! ) heisst das nicht, dass das nicht geht. Wenn man in die Türen reinlackiert und alle angrenzenden teile, sieht man nichts. Dann den angrenzenen Klarlack polieren und gut ist...

also ich muss zugeben wenn der audi nicht in der sonne steht ist es nicht """so"""" schlimm, aber man sieht es!
in der sonne ist es wie man sieht am schlimmsten.

originalfarbe ist: phantomschwarz-metalic

audi hat auf die email geantwortet:

am 28.6. wir neu lackiert!!!

mal etwas anderes:
ich kann auf dem iphone 3gs 32gb keine beiträge schreiben,
es geht das fenster auf zum antworten aber es kommt keine tastatur.
wie ist es bei euch, könnt ihr vom iphone auf mt antworten?
es ist nur bei mt ansonsten im netz ist alles ok.

Zitat:

Hallo Leute,

Gruß
der Lackgeschädigte 😉
Mig

Wenn Nachlackierungen von Fachleuten gemacht werden sieht man hinterher keinen Unterschied, auch keine Abrisskanten! Selbst im Werk werden Fahrzeuge teillackiert oder gespottet, wenn man das hinterher sehen würde könnte man die wohl kaum den Kunden verkaufen.

Endwerder haben die den falschen Schwarzen Ton (es gibt 4 unterschiedliche) genommen oder bei der Farbmetrik völlig versagt.

Zitat:

audi hat auf die email geantwortet:

am 28.6. wir neu lackiert!!!

mal etwas anderes:
ich kann auf dem iphone 3gs 32gb keine beiträge schreiben,
es geht das fenster auf zum antworten aber es kommt keine tastatur.
wie ist es bei euch, könnt ihr vom iphone auf mt antworten?
es ist nur bei mt ansonsten im netz ist alles ok.

Bei mir geht's, schreibe diesen Beitrag mit dem 3GS. Du hast auch in den Editor "geklickt"? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Hallo Leute,

Gruß
der Lackgeschädigte 😉
Mig

Wenn Nachlackierungen von Fachleuten gemacht werden sieht man hinterher keinen Unterschied, auch keine Abrisskanten! Selbst im Werk werden Fahrzeuge teillackiert oder gespottet, wenn man das hinterher sehen würde könnte man die wohl kaum den Kunden verkaufen.

Endwerder haben die den falschen Schwarzen Ton (es gibt 4 unterschiedliche) genommen oder bei der Farbmetrik völlig versagt.

Bei mir hat es damals ein Mercedes Karosserie-Zentrum in Dortmund gemacht und man hat immer gesehen wo und was sie gemacht haben. Auch wenn sie vom Kotflügel in die Tür lackiert haben sah man es. Klar nicht direkt an der Kannte, dafür mitten in der Tür den übergang des rein nebelns. Bin mal gespannt wenn er wieder Lakiert istr wie er geworden ist!!! lase mich gerne eines besseren belehren.

Gruß

Deine Antwort