ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. nun habe ich meinen auch "zerlegt"

nun habe ich meinen auch "zerlegt"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 8:56

ja leider,

letzte woche habe ich in einem großen kreisverkehr geparkt und wollte wieder ausparken da hat es geknallt.

 

hier ein paar fotos:

Foto
Foto-4
Foto-5
+6
Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2010 um 10:17

...ich finde, der Daimler sieht jetzt irgendwie besser aus als vorher :D:D:D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

guten abend zusammen,

ich habe ein ähnliches problem.

bei meinem dicken sind auf der linken seite die türen zekratzt,

würde die gerne bei audi rossel in wiesbaden lackieren lassen,

habe aber kein bock darauf farunterschiede zu sehen.

ist es denn möglich sowas zu lackieren, ohne das man sowas sofort sieht??????

ich bin da in so sachen sehr penibel.

 

gruss

Zitat:

Bei mir hat es damals ein Mercedes Karosserie-Zentrum in Dortmund gemacht und man hat immer gesehen wo und was sie gemacht haben. Auch wenn sie vom Kotflügel in die Tür lackiert haben sah man es. Klar nicht direkt an der Kannte, dafür mitten in der Tür den übergang des rein nebelns. Bin mal gespannt wenn er wieder Lakiert istr wie er geworden ist!!! lase mich gerne eines besseren belehren.

Gruß

Könnte jetzt ja bösartig sagen Mercedes kann nicht lackieren! :D

Aber das ist nur die halbe Wahrheit, ab Werk hat Mercedes einen geringeren Qualitätsanspruch wie Audi. (Das ist kein Witz!)

Audi hat ab und zu Besuch von Daimler - Führungskräften speziell in den Lackierereien. Auch wenn man sich nach außen gegenseitig haut hinter den Kulissen findet teilweise ein Austausch statt.

Daimler meint zum Beispiel das Ihre Kunden das Fahrzeug nicht gleichzeitig von beiden Seiten sehen und dem Entsprechend kann die eine Seite ruhig kleine Unterschiede zu anderen Seite haben.

Bei Audi wird so ein Fahrzeug von der Qualitätssicherung gesperrt und nicht Ausgeliefert.

 

Bin zwar kein Lackierer bin aber für die Optimierung der Produktion und der Prozesse in Lackierereien im Konzern zuständig.

Wenn die Leute sich an die Prozessspezifikationen, die Abläufe halten und dann noch gute Lackierer sind kannst Du Nachlackierungen nur mit ein Schichtstärkenmessgerät nachweisen.

Deshalb würde ich auch generell in eine werkseigene Werkstatt gehen, Vertragshändler sollten zwar den gleichen Standard haben Fakt ist aber das dem nicht immer so ist.

 

Bin gespannt auf Deinen Bericht, hoffe die blamieren uns nicht nochmal!!!

PS: Nebel, die Stellen werden geschliffen und Poliert, anschließend sieht man nichts mehr. (Wenn man es richtig macht!)

 

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Bei mir hat es damals ein Mercedes Karosserie-Zentrum in Dortmund gemacht und man hat immer gesehen wo und was sie gemacht haben. Auch wenn sie vom Kotflügel in die Tür lackiert haben sah man es. Klar nicht direkt an der Kannte, dafür mitten in der Tür den übergang des rein nebelns. Bin mal gespannt wenn er wieder Lakiert istr wie er geworden ist!!! lase mich gerne eines besseren belehren.

Gruß

Könnte jetzt ja bösartig sagen Mercedes kann nicht lackieren! :D

Aber das ist nur die halbe Wahrheit, ab Werk hat Mercedes einen geringeren Qualitätsanspruch wie Audi. (Das ist kein Witz!)

Audi hat ab und zu Besuch von Daimler - Führungskräften speziell in den Lackierereien. Auch wenn man sich nach außen gegenseitig haut hinter den Kulissen findet teilweise ein Austausch statt.

Daimler meint zum Beispiel das Ihre Kunden das Fahrzeug nicht gleichzeitig von beiden Seiten sehen und dem Entsprechend kann die eine Seite ruhig kleine Unterschiede zu anderen Seite haben.

Bei Audi wird so ein Fahrzeug von der Qualitätssicherung gesperrt und nicht Ausgeliefert.

Bin zwar kein Lackierer bin aber für die Optimierung der Produktion und der Prozesse in Lackierereien im Konzern zuständig.

Wenn die Leute sich an die Prozessspezifikationen, die Abläufe halten und dann noch gute Lackierer sind kannst Du Nachlackierungen nur mit ein Schichtstärkenmessgerät nachweisen.

Deshalb würde ich auch generell in eine werkseigene Werkstatt gehen, Vertragshändler sollten zwar den gleichen Standard haben Fakt ist aber das dem nicht immer so ist.

Bin gespannt auf Deinen Bericht, hoffe die blamieren uns nicht nochmal!!!

PS: Nebel, die Stellen werden geschliffen und Poliert, anschließend sieht man nichts mehr. (Wenn man es richtig macht!)

Gruß

Dann muss ich sagen " Das Mrcedes Karosserie Zentrum kann es nicht da man bei mir immer was gesehen hat. Als ich ihn darauf ansprach sagte er mir das das normal wäre und er nichts machen könne. Da ich nichts bezahlen musste und es auf kulanz geschah habe ich auch nicht mehr mäckern können. " so jetzt muss ich mich orten " meine C220 " ja er hatte Rost " schämm ;) und deswegen war er sehr oft in der Lakiererei. Er war an Türen, Radkästen, Heckklappe und Kotflügeln angerostet !! und da wo sie was gemacht haben hat man es gesehen. Es war auch nicht immer der gleiche Lakierer da es alles in einem Zeitraum von 3 Jahren war. nun gut jetzt isa wech und ich habe kein Rost problem mehr !! ;O) aber wie gesagt unser Astra hat das Problem an der Tür und der ist auch direkt bei Opel damals Lakiert worden und du siehst es auch. Kann doch nicht sein das Mercedes und Opel die gleichen fehler machen.

Na egal ! am besten man lässt immer die ganze seite Lakieren dann sieht man überhaupt nichts mehr !!!

Zitat:

Original geschrieben von Wowa Audi A6

guten abend zusammen,

ich habe ein ähnliches problem.

bei meinem dicken sind auf der linken seite die türen zekratzt,

würde die gerne bei audi rossel in wiesbaden lackieren lassen,

habe aber kein bock darauf farunterschiede zu sehen.

ist es denn möglich sowas zu lackieren, ohne das man sowas sofort sieht??????

ich bin da in so sachen sehr penibel.

 

gruss

Dann besteh einfach auf eine Farbanpassung oder geh direkt zu einem Lackierer, den du vorher aufklärst, dass du sehr penibel bist. Dann wird der das schon zufreidenstellend machen, weil er im vorhinein weiss, es lohnt sich nur, wenn ers auf Anhieb richtig macht. In Wiesbaden selbst kenn ich die Lackierbuden nicht, aber ich kenn 2 Jungs die beim Becker in Nieder Olm gearbeitet haben, und die machen einen guten job da.

Wie Mic schon sagt, wenns gescheit gemacht wird, sieht man es nur mit einem Lackmesser, oder dass die Stelle evtl glatter ist als orginal - dafür müssen angrenzende Stellen stramm poliert werden.

Als ich noch Lackierer gemacht hab, haben wir Teile ( Spiegelkappen, Parksensoren etc. ) für Mercedes gelakkt ( eigendlich für Magna) und die Qualitätssicherung von Mercedes war ansich schon ultrapeniebel - selbst im Sichtbereich C haben die alles zurückgeschickt was nicht 100 %ig war. Allerdings sind händisch lackierte Ersatzteile wohl auch anders zu werten als der Lack in der Strasse.

 

Gruß

Zitat:

Es war auch nicht immer der gleiche Lakierer da es alles in einem Zeitraum von 3 Jahren war. nun gut jetzt isa wech und ich habe kein Rost problem mehr !! ;O) aber wie gesagt unser Astra hat das Problem an der Tür und der ist auch direkt bei Opel damals Lakiert worden und du siehst es auch. Kann doch nicht sein das Mercedes und Opel die gleichen fehler machen.

Na egal ! am besten man lässt immer die ganze seite Lakieren dann sieht man überhaupt nichts mehr !!!

Opel mit Audi vergleichen??? Das grenzt an Beleidigung!!! :eek:

Wenn die Autos bauen könnten wären sie nicht Pleite!!!

Deren Problem ist ja gerade die Qualität und nicht nur die Optische!!!

Nein, im Ernst Du kannst kein Premiumhersteller mit einem Billigflieger vergleichen!

Und Daimler sagte ich schon oben, ausserdem haben die zu lange auf den hohen Ross gesessen, die Kunden sind denen trotzdem die Türen eingelaufen.

Die Zeiten ändern sich und auch Daimler arbeitet daran besser zu werden.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 23:50

werde euch natürlich

nach dem zweiten Versuch

wieder berichten (hoffentlich positiv)

 

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

 

Bei mir geht's, schreibe diesen Beitrag mit dem 3GS. Du hast auch in den Editor "geklickt"? :D

bei mir geht's nun auch, habe nochmal

genau geschaut nachdem es bei euch geht

und ich muss beim antworten

den komfort-editor beta abschalten!

danke

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 9:02

habe nun die rechnungskopie erhalten (6400,-€)

anbei der bericht von der achsvermessung, könnte da mal einer 

von den experten draufsehen ob alles ok ist?

 

 

 

 

 

(bild ist nur abfotografiert hatte keinen scanner hier)

Cimg1505
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

habe nun die rechnungskopie erhalten (6400,-€)

anbei der bericht von der achsvermessung, könnte da mal einer 

von den experten draufsehen ob alles ok ist?

 

 

 

 

 

(bild ist nur abfotografiert hatte keinen scanner hier)

 

 

 

 

 

 

 

hat keiner eine ahnung ob die werte o.k. sind?

Themenstarteram 22. April 2011 um 14:14

nun nach fast einem jahr geht der stress mit demschlecht lackiertem unfallschaden weiter.

es war an der kante radkasten / schweller wo diese dicke gummischicht unter dem lack ist ein ca. 2cm grosses stück lack durch sicherlich diverse steinschläge im winter herausgeplatzt.

 

habe es bei audi beanstandet und es wurde ohne probleme ausgebessert, 

ABER eine stunde vor abholung wurde ich angerufen das etwas passiert ist und das auto erst zum nächsten tag fertig wird:

 

sie wollten nach fertigstellung das auto noch durch die hauseigene waschanlage fahren und haben dabei eine felge beschädigt weil sie damit gegen die stahlkante (die begrenzung in der waschhalle zum mittigen einfahren) gefahren sind.

ich habe 255er auf einer 9x19" felge (reifen und felge sind eine kante - durch die 9" breite kein schutz der felge durch den reifen)

sie wollten die felge nachlackieren - ich sagte es ist nicht so einfach da die felgen glaube ich nachträglich beschichtet worden sind (in der bucht gekauft)

 

nach einer stunde bin ich in die werkstatt gefahren um mir den schaden anzusehen

die felge ist über eine halbe runde an der aussenkante "abgeschabt" 

 

und dann:

meine frau zu mir : ist das schon gewesen?

 

auf dem kotflügel vl oben wo die grosse fläche zur motorhaube ist eine beschädigung des lackes.

ausgeplatzt bis auf dei grundierung

es muss irgendetwas draufgefallen sein

die werkstatt bestätigte auch das der schaden bei abgabe noch nicht war.

ich bin bald ausgeflippt

nun muss der kotflügel auch noch nachlackiert werden

 

ich wollte sofort ein gespräch mit dem geschäftsführer des autohauses

er war natürlich nicht mehr im haus

verlangte ein termin zum persönlichem gespräch mit dem geschäftsführer

der hat mich am nächsten tag erst nachdem wir nöchmals im autohaus angerufen haben zurückgerufen (ganz kleinlaut) und mir ein termin am nächsten mittwoch gegeben 

 

ich habe erstmal mein auto wieder mitgenommen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. nun habe ich meinen auch "zerlegt"