ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nun hab ich meinen TT 3.2 Quattro!

Nun hab ich meinen TT 3.2 Quattro!

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 14:56

So seit gestern bin nun auch ein stolzer Besitzer eines TT.

Hab ihn gestern in Ingolstadt abgeholt. War ganz Interessant das ganze. Besonders die Übergabe, da die Audi Angestellte die mir das Auto übergeben hat weniger darüber wuste als ich.

Aber sonst war alles prima, Interesanter Rundgang im Werk.

Gutes Essen ( soviel man wollte;-)) und auch sonst ist das schon mal sehenswert.

Und nun zum besten an dem ganzen meinem neuen Auto.

TT 3.2 Quattro, das DSG ist super.(sag ich jetzt mal so nach ca. 550 Km) schalltet super schnell, und weicher als jede Automatik die ich bis jetzt gefahren habe. Und der Motor ist schneller auf den z.Z. erlaubten 4000 U/min als man denkt. Zieht auch schon unten rum ordendlich an (auf jeden Fall mal besser als mein alter VR6 Corri, so von ersten Gefühl her).

So muß jetzt wieder weg, muß irgend wie noch die 1000-1500 km voll bekommen damit ich mal richtig Testen und vergleichen kann :D

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 20:43

Hi,

also Termin hatte ich lt. Auftragsbestätigung eigendlich erst nächste Woche.

Kann man das jetzt als pünktlich bezeichenen;)?

Und bis jetzt (nach ca. 1500 km) macht es immer wieder Spaß damit zu fahren.

Besonders das Motorgeräusch beim Anlassen ist immer wieder geil, besonders wenn sich die Leute dann umdrehen und sehen das da nur ein TT steht:D.

DSG macht auch noch Laune und ist für lange Strecken wie geschaffen. Macht aber auch manuell immer wieder Fun.

Nur der Verbrauch scheint etwas höher als bei meinem Corrado VR6. Aber damit muß ich jetzt woll leben:rolleyes:

Wie sieht das mit dem Verbrauch bei eueren 3.2ern aus?

Bis jetzt sieht bei mir so aus das er sich um die 11l zu Gemüte führt, bei verhaltener Fahrweise.

cu

Ralf

Hi,

ich bin bis jetzt leider erst 250 km gefahren aber verhaltene 11 Liter kommen auch bei mir in etwa hin. Meine Freundin schafft sogar 10.2, aallerdings ist dieser Wert bei der kurzen Strecke die sie fahren durfte noch nicht sehr aussagekräftig :).

Zitat:

Besonders das Motorgeräusch beim Anlassen ist immer wieder geil, besonders wenn sich die Leute dann umdrehen und sehen das da nur ein TT steht.

Das kann ich nur bestätigen. Auf einer ziemlich vollen Tankstelle habe ich den Motor angelassen. Nunja, zum Glück bin ich es gewohnt, im Rampenlicht zu leben ;)

den sound bingt der turbo mit einer ABT Auspuffanlage aber auch hin. Auf jeden Fall ällt das auch auf

aber leider nicht so grummelig böse....

Deine Antwort