Nun auch offiziel hier, erster BMW!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo liebe 1er Gemeinde,
seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines 120D und muss sagen, dass nach 2xGolf & 2x A3 in meinem bisherigen Leben für mich dieses Auto ein Quantensprung an Fahrdynamik ist.
Ich bin seit gestern (700km) geneigt zu sagen, mein ehemaliger S3 kam nicht im Ansatz an das Handling des 1er ran.
Gut, 44300,-€ für einen Kompaktwagen ist mal völlig bekloppt, aber leider kosten die deutschen Kisten ja mittlerweile fast alle soviel.
Das Schweinchen hat jedenfalls alles was es gibt incl. M und bereitet bisher seinem neuen Besitz Freude am Fahren³² !!!
Grüsse

32 Antworten

Super, das ist ja mal ein fetter 1er. Glückwunsch! Welche Extras hast Du denn drin?

Hi,
ausser Automatik und die 18" Felgen alles.
Grüsse

Uh, das ist mal ne Ansage! Alles! Wobei, wenn ich soviel Geld hätte reinstecken können (hatte ja leider begrenztes Dienstwagen-Budget) dann hätte ich es auch so gemacht wie Du! Begründung: Automatik passt imho nicht zu einem so sportlichen Auto, mit den 17 Zöllern und M-Paket liegt er sportlich straff, Reifen bleiben bezahlbar, mit 18 Zoll wird es nochmal ne Liga unkomfortabler und nervöser außerdem auf Dauer erheblich teuerer. Ich hätte ggf. auf Leder verzichtet, da das Stoff-Material des M-Pakets super angenehm ist.

Aber trotdem, Gute Wahl! Welches Leder hast Du genommen?

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Uh, das ist mal ne Ansage! Alles! Wobei, wenn ich soviel Geld hätte reinstecken können (hatte ja leider begrenztes Dienstwagen-Budget) dann hätte ich es auch so gemacht wie Du! Begründung: Automatik passt imho nicht zu einem so sportlichen Auto, mit den 17 Zöllern und M-Paket liegt er sportlich straff, Reifen bleiben bezahlbar, mit 18 Zoll wird es nochmal ne Liga unkomfortabler und nervöser außerdem auf Dauer erheblich teuerer. Ich hätte ggf. auf Leder verzichtet, da das Stoff-Material des M-Pakets super angenehm ist.

Aber trotdem, Gute Wahl! Welches Leder hast Du genommen?

Hola,

die 17" Felgen stellen meines Erachtens auch einen noch guten Kompromiss zwischen Komfort, Sportlichkeit und Preis.

Der Wagen liegt so schon EXTREM sportlich auf der Strasse.

Leder habe ich in schwarz, passt besser zu den Glacier Zierleisten.

Jute Fahrt uns bis dahin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Für das Geld hätte man(n) aber auch schon einen schönen E 90 oder E 91 bekommen ! 😉

Ich kann aber schon verstehen, dass man lieber einen kleinen Wagen mit viel Ausstattung nimmt statt einem grossen mit wenig Ausstattung. Das war auch meine Überlegung damals.

Gruss
Stefan

Och schade...Du hast ja gar net die Sternspeiche 208 🙁

Sieht natürlich trotzdem klasse aus!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Ich kann aber schon verstehen, dass man lieber einen kleinen Wagen mit viel Ausstattung nimmt statt einem grossen mit wenig Ausstattung. Das war auch meine Überlegung damals.

Ich denke für 44T€ hätte man keinesfalls einen ärmlich ausgestatteten 320 d bekommen ! 😉

Hallo zusammen,

also ich glaube alle Frage nachdem "warum ein 1er für soviel Geld und kein 3er oder 5er (oder Audi; kleiner Scherz meinerseits 😁 )" sind zumindest an dieser Stelle, will sagen NACH dem Kauf, eh überflüssig.

Ich tippe mal @Orthodrome27 hat sich den Wagen mit der Ausstattung gekauft, den er haben wollte und war dafür bereit den entsprechenden Preis zu zahlen (was ja eigentlich auf der Hand liegt, denn sonst hätte er sich den Wagen wahrscheinlich nicht gekauft 🙂 ).

Insofern auch von mir herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Edit: Ich war mal so frei meine Meinung abzugeben, auch wenn ich nicht direkt zur 1er Gemeinde gehöre.

MfG
roughneck

Generell ist es besser, sich die SA zu gönnen, die man auch gern hätte, und dafür vielleicht ein kleineres Modell zu nehmen, als zugunsten eines bestimmten Modells auf einige Wunschausstattungen zu verzichten.
Man wird das letztlich immer bereuen.
Naja, mein nächst"höheres" Wunschmodell wäre eh der 130i (mit ordentlicher SA zu teuer) oder, jetzt, das Z4 Coupé (entrückt).
Von daher: no regrets...

Gruß,
Egg

viel spass und allzeit eine unfallfreie fahrt

grüsse
aki.s

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo zusammen,

also ich glaube alle Frage nachdem "warum ein 1er für soviel Geld und kein 3er oder 5er (oder Audi; kleiner Scherz meinerseits 😁 )" sind zumindest an dieser Stelle, will sagen NACH dem Kauf, eh überflüssig.

Ich tippe mal @Orthodrome27 hat sich den Wagen mit der Ausstattung gekauft, den er haben wollte und war dafür bereit den entsprechenden Preis zu zahlen (was ja eigentlich auf der Hand liegt, denn sonst hätte er sich den Wagen wahrscheinlich nicht gekauft 🙂 ).

Insofern auch von mir herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Edit: Ich war mal so frei meine Meinung abzugeben, auch wenn ich nicht direkt zur 1er Gemeinde gehöre.

MfG
roughneck

also ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber @roughneck78 du bist mit deiner meinung immer willkommen. schade, dass nicht alle aus dem audi-lager so sind wie du.

echt hut ab.

gruß
rd

herzlichen glückwunsch...🙂

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo zusammen,

MfG
roughneck

Ja, so trifft es das genau. Der 1er ist es nur geworden, weil ich ihn optisch einfach GEIL finde und den 3er nicht brauche. Unverheiratet, keine Kinder, also ist Platz kein Kaufkriterium.

Bis denn

Warum holen sich eigentlich so wenige das Aerodynamik Paket?

Bin ich der einzige der das toll findet, oder ist es unverhältnismäßig teuer? 🙂

Hi, erst mal Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Sehr nett!!!

Kannst Du vielleicht mal ein Foto von Hinten machen?

Ich würde gerne mal sehen, wie das mit dem Auspuff und dem M-Paket beim Diesel gelöst ist.

Hast Du einen RPF? Gehe aber mal davon aus bei dem stolzen Preis.

Gruß
Basti

Deine Antwort