Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Nun auch offiziel hier, erster BMW!

Nun auch offiziel hier, erster BMW!

Themenstarteram 17. August 2006 um 6:15

Hallo liebe 1er Gemeinde,

seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines 120D und muss sagen, dass nach 2xGolf & 2x A3 in meinem bisherigen Leben für mich dieses Auto ein Quantensprung an Fahrdynamik ist.

Ich bin seit gestern (700km) geneigt zu sagen, mein ehemaliger S3 kam nicht im Ansatz an das Handling des 1er ran.

Gut, 44300,-€ für einen Kompaktwagen ist mal völlig bekloppt, aber leider kosten die deutschen Kisten ja mittlerweile fast alle soviel.

Das Schweinchen hat jedenfalls alles was es gibt incl. M und bereitet bisher seinem neuen Besitz Freude am Fahren³² !!!

Grüsse

Ähnliche Themen
32 Antworten

Glückwunsch zum neuen Wagen.

Allzeit Gute Fahrt und immer Luft ums Blech.

Göran

am 17. August 2006 um 6:40

Hallo,

glückwunsch zum neuem Auto :) - Fotos?

Themenstarteram 17. August 2006 um 6:53

Danke, die Fotos kommen heute Abend oder morgen.

Grüsse

PS: Aber, wie gesagt, ist nen allerwelts 1er, schwarz, M, Vollausst.

Na dann erstmal herzlich Willkommen hier ! :)

*flüster* Setz Deinen Beitrag doch mal ins A 3 + Golf-Forum.....*gaaaaaaaanzfrechgrins* :D

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Na dann erstmal herzlich Willkommen hier ! :)

*flüster* Setz Deinen Beitrag doch mal ins A 3 + Golf-Forum.....*gaaaaaaaanzfrechgrins* :D

Hehe!

Hier sach ma, Allerwelts1er...*tzä* :D

Bin auch gespannt auf Bilder...

Viel Freude am Fahren!!!

Grüße

Willkommen. :-) Der Umstieg war bei mir ähnlich und ich bin auch ganz begeistert. Wobei 44k wirklich schon übel ist. Ich hätte nicht gedacht, dass man noch so viel reinmachen kann in den 1er. Meiner ist auch schon recht gut ausgestattet und hat gerade mal 35k gekostet (ok, Leder und Sportsitze fehlen) :-)

Gruss

Stefan

am 17. August 2006 um 8:55

Ähem *hüstel* - wie kann man einen 120d auf 44k€ aufblasen?

in dem man alles reinpackt, was geht.

glückwunsch zum 1er. allzeit genügend diesel im tank.

gruß

rd

Themenstarteram 17. August 2006 um 9:40

Gestern als ich ihn in Empfang nahm.

Grüsse

Themenstarteram 17. August 2006 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von rennfrikadelle

Ähem *hüstel* - wie kann man einen 120d auf 44k€ aufblasen?

Wie Roman bereits sagte, ist halt alles drin.

Grüsse

Für das Geld hätte man(n) aber auch schon einen schönen E 90 oder E 91 bekommen ! ;)

am 17. August 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Für das Geld hätte man(n) aber auch schon einen schönen E 90 oder E 91 bekommen ! ;)

Oder einen 520d mit 8.000 Euro SA...:)

...aber die wenigsten von uns fahren wohl den 1er, weil er billiger als ein 3er / 5er ist, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

...aber die wenigsten von uns fahren wohl den 1er, weil er billiger als ein 3er / 5er ist, oder? ;)

Das auch - und weil man(n) sich ja auch noch ein paar andere nette Dinge gönnen will ! :D

Aber auch mit 3 Personen brauchen wir nicht wirklich viel mehr Platz....uns langt der "Kleine". Hatte letzte Woche mal einen 520d für einen Tag als Leihwagen - fährt sich zwar leiser und ist geradezu eine Sänfte - aber so viel Auto brauchen wir nicht ! ;)

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

...aber die wenigsten von uns fahren wohl den 1er, weil er billiger als ein 3er / 5er ist, oder? ;)

exactly, als ich ihn gesehen habe, war ich verliebt. Der Wechsel von VAG zu BMW war also rein optischer Natur. ;)

Aber jetzt hat mich nach kürzester Zeit tatsächlich das Freude am Fahren Prinzip überzeugt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Nun auch offiziel hier, erster BMW!