Nummernschild Montage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,
habe folgendes Problem, wollte heute meine Nummern Schilder montieren ( hatte nur Kurzzeitkennzeichen zur Überführung ) und dabei stellte ich fest, dass vorne unter
dem eigentlichen Nummernschild Halter noch eíne schwarze etwa 1 cm dicke Blende wohl direkt von VW auf die Stoßstange geschraubt ist. Nein wahrscheinlich nicht geschraubt es sind 4 Löcher etwa wie ein 20 Cent Stück und da sind 4 Plastikstopfen, vemute das sind Plastik Nieten ).

Also geil, VW schraubt mir so eine Scheiss Blende hin und macht mir Löcher, dann noch der Händler mit seinem Halter und nun habe ich kleines Schild und das Problem.

Daher meine Frage, kann man die serienmäßige 1cm dicke
Blende abmachen, wenn ja wie und dort einen Edelstahl
Halter montieren oder wie habt Ihr es gelöst, wie gesagt habe keines Schild und bei mir würden nun die serienmäßige Blende links und rechts 5 cm frei sein und man würde die
Löcher mit den Plastiknieten sehen.

Danke

61 Antworten

Hier nochmal die Links zu den Bildern, kann aber ned so schwer sein auf die entsprechenden Links in der Signatur zu drücken

http://img474.imageshack.us/img474/7060/pa2300925tn.jpg

http://img474.imageshack.us/img474/3172/pa2300967rw.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/6348/pa230097kf4.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/261/pa230103ut5.jpg

@rittmeister2

Müde...?

Wenn ich zitiere, benutze ich die Funktion "Zitat einfügen", oder gleich die Schaltfläche im unteren Teil des Beitrags, den ich zu zitieren wünsche...
Nett ist dann auch der Effekt, dass für jeden zu erkennen ist, dass es sich um ein Zitat handelt.

Zitat:

Hier nochmal die Links zu den Bildern, kann aber ned so schwer sein auf die entsprechenden Links in der Signatur zu drücken

Nö, ich kann das nicht.

Würdest Du mir erklären, wie ich mit meiner Maus (Logitech MX 518) auf einen Link klicke....?

Danke 😉

Antares

PS: Ich finde Pimbolis am Innenspiegel irgendwie schwul.

Zitat:

Original geschrieben von Antares

@rittmeister2

Müde...?

Wenn ich zitiere, benutze ich die Funktion "Zitat einfügen", oder gleich die Schaltfläche im unteren Teil des Beitrags, den ich zu zitieren wünsche...
Nett ist dann auch der Effekt, dass für jeden zu erkennen ist, dass es sich um ein Zitat handelt.

Nö, ich kann das nicht.
Würdest Du mir erklären, wie ich mit meiner Maus (Logitech MX 518) auf einen Link klicke....?

Danke 😉

Antares

PS: Ich finde Pimbolis am Innenspiegel irgendwie schwul.

Selber müde? nicht ich habe den Zitat Button vergessen, sonder GTItyp, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen

Zitat:

... PS: Ich finde Pimbolis am Innenspiegel irgendwie schwul ...

😁 Der Rabe ist jetzt auch ab. Hatte den damals meiner Freundin zu liebe dran! Er ist zeitgleich mit Ihr gegangen (worden)! 😁 😉 😁

--------

Ich denke er meint den Grill:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/gti_grill.jpg?postid=13109499

Der ist aber bestimmt nicht original von VW und eine Teilenummer habe ich da leider nciht von.

Ich kenne nur den Originalen vom US-/Schweizer-GTI: http://www.motor-talk.de/.../gti_halter_usa.jpg?postid=13022826 (das ist das Foto welches ich gemacht habe).

Ähnliche Themen

Re: Re: Von dem Leon-raser hier spricht

Hi Antares,

es ist richtig, sollte ein Zitat sein und dann sind wir hier in der Schule und wird da alles auf die Goldwaage gelegt, denke doch nicht. Außerdem guck mal wie lange Du Mitglied bist und wie lange ich und dass man sich da nicht so auskennt, ist doch sicher kein Weltuntergang ;-)

Zitat:

Und Du bist Dir sicher, dass Du eine Signatur hast....?

😕

Richtig leon_raser, den aus dem ersten Link ( Foto ) meine ich, also gibts den nirgends. Bzw. bei gepfeffert hatte ich angefragt, aber wie ich da lese, nehmen die den USA Grill , dann noch einen anderen und verschliessen das Loch. Keine Ahnung wie und ob das hält, aber so schreiben sie zumindest. Oder weiss jemand wo es den fertig gibt und nicht so zusammen gefummelt ? Danke

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

😁 Der Rabe ist jetzt auch ab. Hatte den damals meiner Freundin zu liebe dran! Er ist zeitgleich mit Ihr gegangen (worden)! 😁 😉 😁
--------
Ich denke er meint den Grill: http://www.motor-talk.de/attachment.php/gti_grill.jpg?postid=13109499

Der ist aber bestimmt nicht original von VW und eine Teilenummer habe ich da leider nciht von.

Ich kenne nur den Originalen vom US-/Schweizer-GTI: http://www.motor-talk.de/.../gti_halter_usa.jpg?postid=13022826 (das ist das Foto welches ich gemacht habe).

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Richtig leon_raser, den aus dem ersten Link ( Foto ) meine ich, also gibts den nirgends. Bzw. bei gepfeffert hatte ich angefragt, aber wie ich da lese, nehmen die den USA Grill , dann noch einen anderen und verschliessen das Loch. Keine Ahnung wie und ob das hält, aber so schreiben sie zumindest. Oder weiss jemand wo es den fertig gibt und nicht so zusammen gefummelt ? Danke

Fertig wirst du den Grill im Moment nicht so bekommen.

Die Grills im Netz sind alles Eigenbauten und meisten nach dem Motto "aus 2 mach 1"

Zitat:

ich hab schon öfters hier gepostet dass

www.gepfeffert.com

einen verkauft.der ist zwar auch zusammengefummelt aber stabil und hält.plastikgeschweisst!!!

bessere qualität wirst später mal von FK auch nicht bekommen

Re: Re: Re: Von dem Leon-raser hier spricht

Zitat:

Hi Antares,

es ist richtig, sollte ein Zitat sein und dann sind wir hier in der Schule und wird da alles auf die Goldwaage gelegt, denke doch nicht. Außerdem guck mal wie lange Du Mitglied bist und wie lange ich und dass man sich da nicht so auskennt, ist doch sicher kein Weltuntergang ;-)

Cool Down..., ist doch kein Problem 😉

Ich hab auch nicht stenkern wollen, aber es kommt ja ab und an mal vor, dass solche Sachen wie Anhänge, Bilder oder halt Signaturen vergessen werden hochzuladen.
War irgendwie auch nur nett gemeint und ironisch verpackt.

Ich hab nicht erkannt, dass es ein Zitat ist, hab mich nur etwas über @rittmeister2 aufgeregt und sein Spruch:

Zitat:

Ich werde auch mal komisch, wenn einer mir so blöd kommt.

Ich war ja auch schon etwas müde..... 🙂

Kein Problem 🙂
Sry für dass Missverständnis.

Ok?

Antares

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

(...)

TN Schweizer GTI Grill

1K0 853 651 H 91,04€ (incl. 19%)

Gruß & N8

Antares

Doch ok

Hi Antares,

sah das auch nicht so eng, schon ok so und abgehakt.

Aber jetzt lacht mal nicht über meine weitere Frage, da ich das Auto erst eine gute Woche habe und man bei dem Scheiss Wetter auch nicht gross sich alles genau ansehen kann, wenn ich also bei VW den USA/Schweiz Grill bestelle, ist der dann fertig und kann sofort eingebaut werden oder muss der noch zum Lackierer ???
Danke

Gruss

Klaus

Re: Doch ok

Zitat:

Hi Antares,

sah das auch nicht so eng, schon ok so und abgehakt.

Aber jetzt lacht mal nicht über meine weitere Frage, da ich das Auto erst eine gute Woche habe und man bei dem Scheiss Wetter auch nicht gross sich alles genau ansehen kann, wenn ich also bei VW den USA/Schweiz Grill bestelle, ist der dann fertig und kann sofort eingebaut werden oder muss der noch zum Lackierer ???
Danke

Gruss

Klaus

Der Grill ist fertig lackiert und kann direkt eingebaut werden.

Genau so ist es.
Kannst Du direkt verbauen.

Du kannst ruhig jede Frage stellen und lachen tun wir hier nur über gewisse Leute und gewisse Fragen..... 😁

Antares

Als nochmal Grill

hi, nun umso besser wenn keiner über Fragen lacht, aber frag lieber auch wenn es für manche vielleicht zum lachen ist, bevor ich mir da unnötige Arbeit und Kosten ein handele.

Deshalb als nochmal eine Frage. kennt jemand einen von der Firma Gepfeffert umgebauten Grill. also USA Grill und das Loch mit dem VW Zeichen verschlossen.

Ab also von Auto und Umbau wenig Ahnung, daher kann ich es mir nicht erklären, wie die aus einem weiteren Grill die Waben entnehmen und damit das VW Zeichen Loch schließen:

Hört sich zwar plausible an, aber kann mir nicht vorstellen, wie man die Waben in dem Loch dann befestigt und dass man das dann nicht sieht, dass es eingeflickt ist.

Kostet nämlich ganz schön was und daher würde ich gerne mal wissen, hat das jemand oder zumindest mal gesehen, ob diese Variante zu einem Grill ohne VW Zeichen zu kommen auch ok ist.

Danke
Gruss
Klaus

Die Waben werden danach nochmal neu lackiert und sodass es nicht zu sehen ist.

Deine Antwort