Nummernschild Montage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,
habe folgendes Problem, wollte heute meine Nummern Schilder montieren ( hatte nur Kurzzeitkennzeichen zur Überführung ) und dabei stellte ich fest, dass vorne unter
dem eigentlichen Nummernschild Halter noch eíne schwarze etwa 1 cm dicke Blende wohl direkt von VW auf die Stoßstange geschraubt ist. Nein wahrscheinlich nicht geschraubt es sind 4 Löcher etwa wie ein 20 Cent Stück und da sind 4 Plastikstopfen, vemute das sind Plastik Nieten ).

Also geil, VW schraubt mir so eine Scheiss Blende hin und macht mir Löcher, dann noch der Händler mit seinem Halter und nun habe ich kleines Schild und das Problem.

Daher meine Frage, kann man die serienmäßige 1cm dicke
Blende abmachen, wenn ja wie und dort einen Edelstahl
Halter montieren oder wie habt Ihr es gelöst, wie gesagt habe keines Schild und bei mir würden nun die serienmäßige Blende links und rechts 5 cm frei sein und man würde die
Löcher mit den Plastiknieten sehen.

Danke

61 Antworten

2

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Die Waben werden danach nochmal neu lackiert und sodass es nicht zu sehen ist.

Eine schöne Arbeit muss man echt sagen.

Aber ich bleibe dabei, ganz ohne VW Emblem vorne gefällt es mir irgendwie nicht.

Danke

Hit Rittmeister,

erst mal Danke für die Mühe und das Foto. Habe es mir mal gespeichert und will es mal vergrößern.

Also einer sagt gute Arbeit, das heisst also er hat es sich wohl größer angesehen und es ist ok.

Dann was das Zeichen oder kein Zeichen betrifft, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle den gleichen Golf.
Also das einzige was mich an dem Auto oder generell an allen Autos stört sind diese Riesen Firmenzeichen, für mich gibts nichts geileres als ohne diese.

Wobei es da ja am übelsten bei Audi mit senen Riesen Ringen ist, gibt kein Auto mit einem übleren Firmenzeichen,
ich finde den Audi toll, aber nicht mit den Ringen ;-)

Gruss und danke nochmal

Klaus

Ich hab das Bild auch noch größer musste es nur verkleinern damit ich es anhängen konnte, hier das Bild in Originalgröße

http://img103.imageshack.us/img103/6483/2oe0.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Eine schöne Arbeit muss man echt sagen.

Aber ich bleibe dabei, ganz ohne VW Emblem vorne gefällt es mir irgendwie nicht.

ich wollts anfangs auch raushaben.habs dann mal am PC "gefaked" aber irgendwie schaut das beim golf 5 nicht mehr so gut aus wie bei den älteren modellen.

ich bin dafür dass es oben bleibt

Durch die Aussparung an der Motorhaube finde ich nicht, dass es sonderlich gut ohne Emlbem aussieht. Ist aber, wie immer, Geschmackssache.

Ich bin verzweifelt,...

...wie kommt man überhaupt an ein kurzes Kennzeichen,
habe mir WB-FA57 reserviert und hätte gerne für "hinten"
nen 42-er ??? mit zwei kleinen Befestigunshaltern, wo bekommt man denn so was...

...doch nicht von der zugelassenen Landkreiskennzeichen-Druck-Firma oder ???

PS: Für vorne reich ja erstmal das normale, aber auf keinen
Fall will ich Werbung fahren...

danke..

Zitat:

Original geschrieben von FA57 ED30

Ich bin verzweifelt,...

...wie kommt man überhaupt an ein kurzes Kennzeichen,
habe mir WB-FA57 reserviert und hätte gerne für "hinten"
nen 42-er ??? mit zwei kleinen Befestigunshaltern, wo bekommt man denn so was...

...doch nicht von der zugelassenen Landkreiskennzeichen-Druck-Firma oder ???

PS: Für vorne reich ja erstmal das normale, aber auf keinen
Fall will ich Werbung fahren...

danke..

Ich habe meine

in diesem Internetshop gekauft

.

Lieferung ging schnell und problemlos.

Danke, werd ich dort wahrscheinlich auch bestellen !!

PS: Da die ja der DIN Norm entsprechen, muss man
die verkürzten Schilder doch nicht etwa vom TÜV
abnehmen lassen oder...???

Die kann man doch sicherlich einfach anbauen und fertig?

Bevor ich da nen Grill ohne Emblem kaufen würde, würde ich eher das Emblem schwarz lackieren. Zum einen bin ich eh kein Fan von diesem gecleanten, sieht irgendwie aus als würde man nem Menschen die Nase amputieren. Und zum anderen siehts gerade beim Golf 5 bescheiden aus, weil da ja noch die Ausparung in der Motorhaube ist.

Genau, das schwarze sieht deutlich besser aus als ganz ohne!

Ohne sieht's eher nach dem krampfhaften Versuch aus, etwas anders zu haben als Serie.

Zitat:

Original geschrieben von skyphab

Genau, das schwarze sieht deutlich besser aus als ganz ohne!

Ohne sieht's eher nach dem krampfhaften Versuch aus, etwas anders zu haben als Serie.

habs kurz nochmal gefaked...schaut wie gesagt nicht mehr so gut aus

Wobei es eben so noch besser aussieht, weil du auch die Aussparung an der Motorhaube weggemacht hast.

Aber ich finde, dass sobald das Emblem fehlt, es gleich so komisch prollig aussieht...Kann mir das auch nicht erklären, warum mir das so vorkommt.

Edit: Es sieht so aus, als würde etwas fehlen...Ich hab' das Gefühl, dass wenn die Front ein Gesicht ist, die Nase fehlt ohne Emblem 😁

Der Grill für den Jetta!!??

Gibt´s den Grill ohne Löcher auch für den Jetta?!?!?

Also in Chrom??

Gruss aus El...

klar, es gibt alle Varianten ohne Löcher 🙂

Deine Antwort