NSX 2014

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

die Tage gabs das mal als Diskussionspunkte innerhalb nem anderen Thema. Hab hiern paar Bilder ausgegraben. Offiziell soll er nächstes Jahr (Frühjahr) vorgestellt werden. Genf?
Und dann direkt in den Handel kommen.

Ich sag mal wenn der auch nur annährend in der Form raus kommt, kann die Konkurrenz von gleichwertigen Fahrzeugen einpacken

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Begründenswert wäre es erst dann, wenn ich's wüßte.

Warum behauptest du dann etwas, wenn du es nicht begründen kannst?

Je neuer ein Auto wird, desto anfälliger wird es, dass stimmt, aber das hat weniger mit nicht ausgereifter Technik als mit günstigerer Produktion und günstigeren Zulieferern zu tun.

Das sind nämlich zwei paar Stiefel.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Aber da es ein Honda ist, wird er sicher ewig halten. 🙂 

Das hat hier niemand behauptet!

Du wurdest lediglich gefragt, ob du für deine Aussage auch eine Begründung hast, aber die hast du -wie so oft- nicht.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Was denn?
Alles fakten, da braucht es keine quellenangaben und so 😎

Hallo zusammen,

mit den letzten Kommentaren hier kann ich leider nicht so viel anfangen.😕

Um aber mal wieder was zum künftigen NSX zu sagen:

Weiß hier eigentlich jemand seit wann Honda am künftigen NSX nun schon arbeitet, mir kommt das nach all den Präsentationen auf diversen Messen/Ausstellungen usw. schon recht lang vor!

Und hängt dies evtl. auch damit zusammen, dass die Elektrokomponenten des NSX auch für weitere Honda-Modelle (z.B. EV-STER) verwendbar/kompatibel sein müssen?

Zerbrich dir nicht den kopf, die letzten kommentare sind nur für insider 😉

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

Weiß hier eigentlich jemand seit wann Honda am künftigen NSX nun schon arbeitet, mir kommt das nach all den Präsentationen auf diversen Messen/Ausstellungen usw. schon recht lang vor!

Und hängt dies evtl. auch damit zusammen, dass die Elektrokomponenten des NSX auch für weitere Honda-Modelle (z.B. EV-STER) verwendbar/kompatibel sein müssen?

Naja, wie lange schon daran gearbeitet wird, kann man nicht konkret sagen, da ja damals (vor der Weltwirtschaftskrise) schon mal ein NSX-Concept vorgestellt wurde, welches dann wieder eingestellt wurde.

Im Endeffekt bedarf es ja auch etwas an Entwicklungszeit, aber 2014-2015 sollte er dann schon mal auf den Markt kommen.

Meines Wissens möchte Honda weitere Hybridmodelle mit ins Programm nehmen und auch Accord und Civic optisch unverändert mit Hybridunterstützung bzw. änlichem Konzept wie im NSX auf den Markt bringen.
Was ich damit sagen möchte, dass Honda keine extrigen Modelle wie CR-Z, Insight und Civic Hybrid bringen möchte, sondern vorhandene Modelle mit Unterstützung.
Wobei laut dem von mir geposteten Artikel wohl vom CR-Z eine stärkere Version kommen wird.

Was die aber letztendlich in den Schubladen haben, kann außer denen wohl keiner sagen! 😉

Ähnliche Themen

Wenn man bedenkt, dass toyota angeblich ganze 10 jahre am lfa gewerkelt hat.
Gut ding braucht weile 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Naja, wie lange schon daran gearbeitet wird, kann man nicht konkret sagen, da ja damals (vor der Weltwirtschaftskrise) schon mal ein NSX-Concept vorgestellt wurde, welches dann wieder eingestellt wurde.
Im Endeffekt bedarf es ja auch etwas an Entwicklungszeit, aber 2014-2015 sollte er dann schon mal auf den Markt kommen.

Meines Wissens möchte Honda weitere Hybridmodelle mit ins Programm nehmen und auch Accord und Civic optisch unverändert mit Hybridunterstützung bzw. änlichem Konzept wie im NSX auf den Markt bringen.
Was ich damit sagen möchte, dass Honda keine extrigen Modelle wie CR-Z, Insight und Civic Hybrid bringen möchte, sondern vorhandene Modelle mit Unterstützung.
Wobei laut dem von mir geposteten Artikel wohl vom CR-Z eine stärkere Version kommen wird.

Was die aber letztendlich in den Schubladen haben, kann außer denen wohl keiner sagen! 😉

Vom CR-Z eine stärkere Variante, wie Geil!😁

Ich hoffe neben einem stärkerem Elektroantrieb auch noch auf ein bisschen Carbon und oder Aluminium!I, ich spar schon mal, danke für die Info!🙂

Gruss
Neuwagensuchender

@neuwagensuchender
Wie ich das jetzt verstanden habe, wird der crz bloss ein turbo. Also wohl leider kein stärkerer e antrieb 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mdxvtec

@neuwagensuchender
Wie ich das jetzt verstanden habe, wird der crz bloss ein turbo. Also wohl leider kein stärkerer e antrieb 🙁

Okay,

Turbo würde ich akzeptieren, sofern Honda parallel auch noch das Gewicht vom CR-Z optimiert/reduziert!

(ich finde Gewichtsreduzierung inzwischen wichtiger als einfach nur einen stärkeren Motor zu verbauen!)

Ich würde auch einen Aufpreis für ein wenig zusätzliches Aluminium und oder Kohlefaser akzeptieren!

Gruss
Neuwagensuchender

Ist der crz nicht schon ein leichtgewicht?

Zitat:

Ich würde auch einen Aufpreis für ein wenig zusätzliches Aluminium und oder Kohlefaser akzeptieren!

Dann wäre der Alfa 4C was für dich! 🙂

Zitat:

1245 Kg

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

1245 Kg

Hmm, doch mehr als ich dachte. Mein fk2 hatte 1260, also fast das gleiche 😰

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Guten Morgen,

den beobachte ich auch schon einen Weile!😉

Gruss
Neuwagensuchender
1245 Kg

Ich bin mal gespannt, ob ein F1-Fahrer die Gelegenheit hat, das Auto in Suzuka für die Endabstimmung feinzutunen. Der alte NSX hat ja einen letzten Schliff von Ayrton Senna bekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Ich bin mal gespannt, ob ein F1-Fahrer die Gelegenheit hat, das Auto in Suzuka für die Endabstimmung feinzutunen. Der alte NSX hat ja einen letzten Schliff von Ayrton Senna bekommen 🙂

Ich denke das machen die ganz sicher, auch der Civic Type R wird ja inzwischen (noch getarnt!) über die Nordschleife geprügelt!

Mein Händler hier vor Ort hat damals einen NSX besessen!

Gruss
Neuwagensuchender

Ist inzwischen alltag. Sogar mein mdx wurde auf dem nürburgring abgestimmt, obwohl der nicht für europa bestimmt war.

Deine Antwort