NSX 2014

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

die Tage gabs das mal als Diskussionspunkte innerhalb nem anderen Thema. Hab hiern paar Bilder ausgegraben. Offiziell soll er nächstes Jahr (Frühjahr) vorgestellt werden. Genf?
Und dann direkt in den Handel kommen.

Ich sag mal wenn der auch nur annährend in der Form raus kommt, kann die Konkurrenz von gleichwertigen Fahrzeugen einpacken

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Begründenswert wäre es erst dann, wenn ich's wüßte.

Warum behauptest du dann etwas, wenn du es nicht begründen kannst?

Je neuer ein Auto wird, desto anfälliger wird es, dass stimmt, aber das hat weniger mit nicht ausgereifter Technik als mit günstigerer Produktion und günstigeren Zulieferern zu tun.

Das sind nämlich zwei paar Stiefel.

Zitat:

Aber da es ein Honda ist, wird er sicher ewig halten. 🙂 

Das hat hier niemand behauptet!

Du wurdest lediglich gefragt, ob du für deine Aussage auch eine Begründung hast, aber die hast du -wie so oft- nicht.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ich bin ja mal gespannt, ob der neue NSX auch so grottenschlechte Spaltmaße wie der R8 bekommt, aber ich glaubs eher nicht!
Ich finds ne Frechheit abgesehen von den total hässlichen Felgen... 🙄

Aber die Felgen sind ja Geschmackssache, die schlechten Spaltmaße dagegen einfach nur schlechte Verarbeitung...

206281761-w1188

Also das sieht echt traurig aus. Von der hochgelobten Qualität und dem tollen Finish von Audi da nix zu sehen ...

Ich hätte vermutet, das ist ein unfallauto 😰

Zitat:

Original geschrieben von mdxvtec

Ich hätte vermutet, das ist ein unfallauto 😰

Das würde einiges erklären, aber ich tippe mal, es ist keines ...

Ähnliche Themen

Der Typ stammt hier aus dem Pflegeforum und da hab ich ihn mal drauf angesprochen und er hat folgendes dazu geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Hattest du mal einen Unfall oder ist die Fertigung bei Audi wirklich so grottenschlecht?
Die Spaltmaße auf dem 4. Bild von Türe zu Kotflügel gehen m.M.n. überhaupt nicht, ist eher ne Frechheit... 🙄

Mach Dir keine Sorgen, der Wagen ist unfallfrei. Die vordere Haube war lediglich abgesenkt und nicht ganz geschlossen, deshalb die leichten Abweichungen auf dem Bild. Um die Haube ganz zu schliessen müssen die Zangen über den Kotflügeln einrasten, war hier nicht der Fall 😉

Naja abgesehen davon, dass ich mir eh keine Sorgen mache, weil es nicht meine Karre ist, bin ich der Meinung, dass das Spaltmaß im oberen ggü. dem unteren sowie dem waagerechten Bereich deswegen auch nicht sonderlich besser wird, wenn man die Haube ganz zu macht... 🙄

Ist ja auch egal...

Würde auch meinen: Werkstoleranzen dürfen auch bei Audi sein, aber das ist in dieser Preisklasse hart... Hätte auch auf Unfallwagen getippt, aber selbst da bekommt es ein Spengler besser hin, wenn er keine zwei Linke hat...

Beim NSX wird man die spaltmaße nicht mal sehen, geschweige denn messen können. 😎😁

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich bin ja mal gespannt, ob der neue NSX auch so grottenschlechte Spaltmaße wie der R8 bekommt, aber ich glaubs eher nicht!
Ich finds ne Frechheit abgesehen von den total hässlichen Felgen... 🙄

Aber die Felgen sind ja Geschmackssache, die schlechten Spaltmaße dagegen einfach nur schlechte Verarbeitung...

Was hast Du erwartet? Ist doch ein Lamborghini mit 4 Ringen 😁

Hallo zusammen.

Echt schlimm wie der R8 ausschaut, ein Freund von mir fährt einen TT und der sieht Welten besser
ums Blech aus!

Gruss
Neuwagensuchender

Bei meinem 1er ließ ich vorige Woche auf Garantie die Heckklappe neu einstellen, da diese nicht ganz dicht war, sodaß nach der Hochdruckwäsche des Autos einige Wassertropfen vereinzelt über die Gummidichtung drüberkamen. Überschwemmung war's keine, aber dennoch musste es nicht sein.
Optisch war nichts zu erkennen - die Werkstatt hat es mit einem Trick versucht und ein Blatt Papier dazwischen gelegt und Kofferraum geschlossen. Man konnte das Papierstück rausziehen, was normal nicht sein darf.
Da wurden auch gleich die Spaltmaße der Abschlüsse der Heckklappe mitkorrigiert. Jetzt passt es perfekt!
Mir kommt vor, die Motorhaube hat am Übergang zur Frontstoßstange rechts auch ein paar mm mehr Abstand als links, aber da muss man so genau hinsehen, dass ich es nicht reklamiert habe. Das läuft dann wohl wirklich unter Werkstoleranz!

Der Civic, den ich hatte, war wesentlich schlechter verarbeitet, z. B. auch Heckklappe ungenau (was aber durch die Werkstatt nie 100%ig gerichtet werden konnte), Fahrertür schief eingepasst, Beifahrertür stand sichtbar weiter raus, Radläufe schlossen nicht bündig ab etc.

So gesehen kann ich mit dieser einen kleinen Sache beim 1er leben, zumal es mittlerweile behoben ist.
Ich meine, dass die Verarbeitung der japanischen Honda's schon an die Verarbeitung der deutschen Hersteller rankommt - die der englischen Honda's mMn nicht.

Zitat:

Bei meinem 1er ließ ich vorige Woche auf Garantie die Heckklappe neu einstellen, da diese nicht ganz dicht war, sodaß nach der Hochdruckwäsche des Autos einige Wassertropfen vereinzelt über die Gummidichtung drüberkamen. Überschwemmung war's keine, aber dennoch musste es nicht sein.
Optisch war nichts zu erkennen - die Werkstatt hat es mit einem Trick versucht und ein Blatt Papier dazwischen gelegt und Kofferraum geschlossen. Man konnte das Papierstück rausziehen, was normal nicht sein darf.
Da wurden auch gleich die Spaltmaße der Abschlüsse der Heckklappe mitkorrigiert. Jetzt passt es perfekt!
Mir kommt vor, die Motorhaube hat am Übergang zur Frontstoßstange rechts auch ein paar mm mehr Abstand als links, aber da muss man so genau hinsehen, dass ich es nicht reklamiert habe. Das läuft dann wohl wirklich unter Werkstoleranz!

Der Civic, den ich hatte, war wesentlich schlechter verarbeitet, z. B. auch Heckklappe ungenau (was aber durch die Werkstatt nie 100%ig gerichtet werden konnte), Fahrertür schief eingepasst, Beifahrertür stand sichtbar weiter raus, Radläufe schlossen nicht bündig ab etc.

So gesehen kann ich mit dieser einen kleinen Sache beim 1er leben, zumal es mittlerweile behoben ist.
Ich meine, dass die Verarbeitung der japanischen Honda's schon an die Verarbeitung der deutschen Hersteller rankommt - die der englischen Honda's mMn nicht.

Schon klar, der Beitrag passte genau zum Thema Honda NSX, und ach ja BMW ist um Welten besser.

Das habe ich nicht gesagt. Aber ich kenne halt beides.
Und daher erlaube ich mir einen persönlichen Vergleich, der wohl weniger sinnfrei ist, als die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Zitat:

Das habe ich nicht gesagt. Aber ich kenne halt beides.
Und daher erlaube ich mir einen persönlichen Vergleich, der wohl weniger sinnfrei ist, als die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Es ist schon lustig, dass Du immer denkst, wenn Du was kritisches gegen Honda geschrieben hast und im gleichen Zug BMW hochgelobt hast, sofort denkst, dass ich keine Honda-Kritik vertrage. Honda ist nicht fehlerfrei, das weiß ich und weiß jeder. Manchmal frage ich mich, ob Du einfach Beratungsresistenz bist oder die deutsche Sprache einfach nicht verstehst, dass Deine Lobgesänge für eine Marke in einem falschen Forum und dazu zum falschen Thema einfach auf den Geist gehen.

@pirrax
Der NSX ist fehlerfrei, basta 😎😁

Bitte im OT-Thread weiter posten, hier gehts um den NSX - Danke!

Deine Antwort