NSW Golf 4

VW Golf 4 (1J)

sodele... bin dabei mir Scheinwerfer mit Nebelleuchten zu kaufen. Was brauch ich denn sonst noch außer den Scheinwerfern selbst? den schalter fürn Innenraum und was noch? bräuchte da hilfe etc. Baut mir das auch der ATU ein?
thx schonmal

edit : kabelbaum auch 😁

42 Antworten

ja klar aber das is ja kein großer Akt ;-)
1x Plus und 1x Minus oder Masse von mir aus auch an die Karosserie
Und am Besten noch ne Sicherung dazwischen. Brauchst halt au nen dickeres Kabel ich denk ml ne 15Ampere wird reichen.

sicherung is mit dabei...

hmm wenn ich das schon höre

" plus minus massekabel an die karosserie ( weiß noch was fürn akt das war bei der endstufe 😁 ) " ..

drückt mir die daumen 😉

und vielen dank für die hilfe !

hallo!

findet ihr diese nsw nicht auch irgendwie viel zu klein??

Hella NSW

Zitat:

Original geschrieben von BuHli-SoAD

bzw was haltet ihr davon :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65232QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hey die beobachte ich auch grad in ebay ;-)

Ich hab den Verkäufer gefragt von wegen ABE oder e-nummer. Er antwortete, die NSW haben weder ABE noch e-nummer, man müsse sie aber auch nicht eintragen lassen, da es sich um "oem" ware handelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Hey die beobachte ich auch grad in ebay ;-)
Ich hab den Verkäufer gefragt von wegen ABE oder e-nummer. Er antwortete, die NSW haben weder ABE noch e-nummer, man müsse sie aber auch nicht eintragen lassen, da es sich um "oem" ware handelt.

also ich hab sie mir gekauft un bekomm se morgen.. werd se am WE einbaun un dann mal pics uploaden , falls gewünscht... oder auch einbauanleitung.. freu mich schon voll *mwah

sieht hammergeil aus

Edit : hab aber nicht die von Hella, die haben mir nich gefallen.. :/

hallo!

ich überleg, mir die funk-nsw von hella zu kaufen. möchte die aber unbedingt dann ans zündungsplus anschließen. gibts da im motorraum irgendwo zündungsplus? wenn nicht, wo wäre die nächste gelegenheit?

ich selber hab die hella micros mit funk. da ist überall n E kennzeichen dran. selbst auf der blende für den golf 4. von der lichtausbeute sind die micros de´s die besten im test.

warum willste die an zündungsplus anschließen? willst nur mit neblern fahre und sonst ohne standlich bzw abblendlich? *lol*

du musst die ans standlicht anschließen. die dürfen nur leuchten wenns standlicht an ist. wird vom Tüv vorgeschrieben.

wie? was bedeutet das im klartext? die teile gehen nur an, wenn ich mind. standlicht anhabe? aber auch aus, wenn ich den lichtschalter auf "null" drehe? mir gehts darum, dass sichergestellt ist, dass ich die nicht ausversehen anlasse, z. b. durch den summer da im auto.

und wo kann man die ans standlicht ansclhießen?

ja die nebler gehen nur an wenn das standlicht an ist. gehen natürlich auch aus sobald du dein lichtschalter auf nullstellung machst.
das standlichtsignal kannste direkt vorne am scheinwerferstecker abgreifen.

ne frage an die die die micros haben oder auch andere nebler in der schürze unten. habt ihr die einstellen lassen? mich würde die höhe der lichtkante interessieren.
ich hab meinem dad sein auto genommen mit neblern und die genauso eingestellt von der lichtkante her. muss natürlich gleichen abstand zur wand haben.
wie habt ihr das gemacht?? wie hoch ist eure lichtkante

wie mess ich denn die lichtkante? ( sry hab da nich so viel ahnung von hehe )

un wie gesagt, werds dir sofort sagen nachdem ich sie eingebaut hab

naja ich hab meinem dad sein auto nen meter weg von ner weißen wand gestellt und dann gemessen wie hoch die lichtkante der nebler geht. sieht man ja an der wand.
hab dann mein auto auch nen meter vor die wand gestellt und die eben genauso ausgerichtet.
man kann die auch beim freundlichen einstellen lassen mit dem lichtgerät. hat aber damals keine lust extra hinzufahren.

kk

wie hoch sind se denn? damit ich weiß wie hoch meine strahlen um se dann event doch einstellen zu lassen..

gute frage. ist schon fast n jahr her wo ich die eingebaut habe. kann es dir leider nicht mehr sagen. müsste selber messen.

noch eine frage zu den funk-nsw von hella:

steht in der einbauanleitung auch drin, wo genau ich den strom abzapfen muss? also ist die idiotensicher? 🙂

Deine Antwort