Novus Sportauspuff auf 316i/318i
Hat den jemand auf nem M43?
Oder weiß wie der sich anhört?
59 Antworten
Ja 230€ ist der Normalpreis, aber manchmal sind Auktionen dabei, da werden die ESD günstiger angeboten.
Also ich wollte für meinen schon noch 200€ haben, da ich fast 500€ bezahlt habe, aber da du auch in MT tätig bist und wir uns schon ein bissel vom schreiben her kennen, würd ich dir den ESD für 100€ überlassen, aber Versand extra, weiß nicht was es nach ES kosten würde, du evtl.? Also 100€ muss ich haben, am Versand möchte ich nix verdienen, sowas mache ich nicht.
Ich find' Duplex total geil, auch wenns aufrissig ist und 4 Rohre für 4 Zylinder eigentlich schon peinlich. 😁
Hab ja keine 4 Rohre, sondern nur 2 😁
In höheren Drehzahlen wird der aber auch leise, oder? Genau dem wollte ich entgegenwirken..
Danke fürs Angebot. Werde mal drüber nachdenken..
Ähnliche Themen
Achja stimmt, das Thema hatten wir ja schon mal aber meine Meinung hat sich trotzdem nicht geändert 😁 An nem 6-Ender wäre es doch legitim 6 Auspuffrohre zu verbauen oder? 😎
Der Supersport (Stahl) kostet 139,20 (klick) den hatt ich mir für meinen 318i auch schon überlegt.
Nur trau ich mich ned so recht nen Sportauspuff zu verbauen, meiner macht bei 120km/h Tacho (3500rpm) im Innenraum mit dem Serien-Esd schon nen ziemlichen Radau, wer weiss wie laut des dann mit nem Sportauspuff wird...
edit: ahja des is ja genau des auf was du aus bist^^
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
In höheren Drehzahlen wird der aber auch leise, oder? Genau dem wollte ich entgegenwirken..Danke fürs Angebot. Werde mal drüber nachdenken..
Ja, der wird leiser als unter 3500rpm, aber ist immer noch lauter als der Serienpott.
Zitat:
Original geschrieben von seeepi
Der Supersport (Stahl) kostet 139,20 (klick) den hatt ich mir für meinen 318i auch schon überlegt.Nur trau ich mich ned so recht nen Sportauspuff zu verbauen, meiner macht bei 120km/h Tacho (3500rpm) im Innenraum mit dem Serien-Esd schon nen ziemlichen Radau, wer weiss wie laut des dann mit nem Sportauspuff wird...
edit: ahja des is ja genau des auf was du aus bist^^
Dann stimmt was nicht mit deinem Serienpott, denn mein Serienpott war immer leise, unter 3500rpm sowie darüber.
Zitat:
Dann stimmt was nicht mit deinem Serienpott, denn mein Serienpott war immer leise, unter 3500rpm sowie darüber.
Ich hab die Lautstärke mehr drehzahlbedingt gemeint, find 120 is eigentlich ne normale Reisegeschwindigkeit, unser Sharan schnorchelt da bei 1700rpm gemütlich dahin. Aber im BMW muss ich schon die Stimme a bissl heben, da fehlt iwie noch ein letzter Gang^^
Spanien? Autobahnen? 😉😛
EDIT: Ich kann nur empfehlen das Auto leicht aufsetzten zu lassen damit das Hosenrohr son bisschen einreisst/bricht. Bei genau 2000U/Min hört sich das Auto bei mir an wie ein altes Kampfflugzeug 😁
Ein Kollege von mir hat nen FOX Sport ESD unter seiner 318i Limo und das Ding ist bei wirklich jeder Drehzahl ziemlich laut (sogar im Stand 😁).
Allerdings find ich meinen vom Klang her etwas schöner und der macht auch erst ab ca. 3000upm richtig Krach. Bei den IMASAF-Töpfen finde ich aber die Endrohre nicht so schön, ich stehe eigtl. mehr auf die scharf abgesägten Endrohre wie bei Eisenmann und co.🙂
Jan's "Soundtuning" habe ich auch schon live erlebt, ist auch eine sehr effektive Lösung😁
Hier hab paar bilder wie das aussieht aber ein tipp wenn du ne serien heckschürze wie ich hast sieht das meiner meinung nach kacke aus mit einem M-Diffusor sieht das geil aus werde es nächste woche montieren.
Ein kleines video habe ich auch gemacht 🙂 auch wenn der start fail war 🙂)
so siehts am cab aus: