Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Bin auch betroffen, knapp 200km, den Wagen hab ich seit Mittwoch (10.04.).
Gibts mittlerweile was neues dazu..?
Updates aufspielen lassen. Seitdem läuft es bei mir rund.
OK, Danke - wie lang dauert das beim Händler?
Zitat:
@is74 schrieb am 13. April 2019 um 22:36:47 Uhr:
Bin auch betroffen, knapp 200km, den Wagen hab ich seit Mittwoch (10.04.).
Gibts mittlerweile was neues dazu..?
Oje erst das Bremspedal und jetzt das nach 200km, du bist bestimmt begeistert. Ab zum FFH und auf die Kacke hauen!😠 Kommst auch aus dem Tal? Bei welchem Händler hast Du gekauft?
Ähnliche Themen
Die Meldung habe ich auch, aktueller Stand ist, dass die Telematikeinheit getauscht werden soll. Ist schon bestellt und wird demnächst eingebaut.
So, ich habe mein Auto heute wieder bekommen und die Meldung ist weg. Auch die Verbindung mit der FordPass App hat geklappt. Bin happy.
Eventuell hilft es ja jemanden weiter, folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
SBD Diagnose
TCU prüfen
TCU Modul neuprogrammiert
Also bei mir war die Störung dann heute auch wieder da. Das 2. Mal jetzt. Das Update aufzuspielen war also nicht die Lösung. Werde Montag dann einen Termin beim FFH machen. Wäre sowieso angefallen da Android Auto ständig abstürzt.
Heute das erste Mal bekommen die Meldung. Ist immernoch da sobald man parkt und wieder fährt. Ich berichte wenn ich beim Händler war.
PS: Nun wieder weg. Seltsam alles....
Bei mir kommt das regelmäßig wenn ich laut höre gepaart mit dem Ausfall der vorderen Lautsprecher
Zitat:
@is74 schrieb am 2. Mai 2019 um 18:35:43 Uhr:
Bei mir kommt das regelmäßig wenn ich laut höre gepaart mit dem Ausfall der vorderen Lautsprecher
B&O oder Standard Lautsprecher System?
Standard, kein b&o
Mist hab für meine beiden Bestellungen auch nur Standard Sound ausgewählt also liegt es daran schon mal nicht.
also bei mir wurden zunächst die Leitungen durchgemessen, und festgestellt, dass die Telematikeinheit ausgetauscht werden muss, Dieses ist jetzt erfolgt. Schön, dass die Meldung endlich wieder weg ist. Die war bei jedem Start da und die App-Verbindung war auch weg. Nun ist auch diese wieder da und alles gut
Ich hatte letzte Woche Dienstag auch erstmals die Meldung im Auto. Da der Fehler auch am Mittwochnachmittag bestand habe ich einen Termin in der Werkstatt vereinbart. Dieser war gleich letzte Woche Donnerstag (gut wenn der Händler in Thüringen ist und man selbst in Franken einen Feiertag hat). Fehler blieb bestehen, da auf ein Softwareupdate gewartet wird, dieses soll voraussichtlich Mitte Juli kommen und genau diesen Fehler beheben, da er Ford bekannt ist.
Bin dann mit Fehler nach Hause gefahren und seit Montag bin ich nun einfach so, ohne das etwas gemacht wurde fehlerlos.
Servus,
Habe leider das gleiche Problem.
Gibt es irgendetwas neues zum Thema?
LG