Notrufsystem Störung: Service erforderlich

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!

Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.

Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?

Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/

Viele Grüße
FanaticAC

Beste Antwort im Thema

Hier das offizielle schreiben.

Dba008cc-bfef-4b1c-9a70-fe2df8922706
759 weitere Antworten
759 Antworten

Danke dir, ich werd’s nachher testen🙂

Schau doch einfach ins verbotene Buch. Da ist eine Zeichnung mit Positionen der Sicherungen.

Ich hab seit gestern auch wieder das Problem. Vor einigen Monate wurde bei mir bereits ein Modul getauscht, weils es angeblich defekt war.

Sicherung ziehen... wir haben seit 2 Monaten wieder ruhe. Damit kann ich leben.

Ähnliche Themen

Naja, das ist ja keine Dauerlösung.

Zitat:

@Rancor2019 schrieb am 29. November 2020 um 21:31:42 Uhr:

Naja, das ist ja keine Dauerlösung.

So sehe ich das auch. Wird ja mal irgendwann eine Lösung geben... Hoffe ich

Hatte nun nach 1000km auch diese Meldung morgens. Würde es jetzt erstmal ignorieren, weil es nicht weiter auftritt. Oder sollte man damit zum Händler, damit es später keine Probleme mit Garantie oä gibt?

Ich habe mein Fahrzeug zwischendurch beim freundlichen gehabt. Er hat das Modul resetet und jetzt läuft es wieder. Intern gibt es im ETIS woh seit ca. 2 Wochen eine Meldung von Ford das es für das Problem nochmal ein OTA geben soll.

Ja, Ende Januar. Soll auch die krächzenden Warntöne und den Ausfall der vorderen Lautsprecher beheben.

Hatte auch die Warnmeldung,der Tipp mit der Sicherung ist super,gut bebildert,vielen Dank dafür.

Ich hatte diese Meldung relativ oft. Seitdem kein USB-Stick mehr an einem der beiden USB-Anschlüsse angeschlossen ist, habe ich den Fehler nicht mehr gesehen.

Zitat:

@fofodave schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:36:04 Uhr:

Ja, Ende Januar. Soll auch die krächzenden Warntöne und den Ausfall der vorderen Lautsprecher beheben.

Ouh da bin ich ja mal gespannt. Habe bei mir noch nichts von einem anstehenden Update gelesen. Hoffentlich bringt das Abhilfe

Hatte jetzt 9 Monate Ruhe nach Werkstattbesuch. Heute ist der Fehler wieder aufgetreten. Also wieder Werkstatt...

Der Hammer. 4 Monate Ruhe nach dem letzten Update. Eben neue Mitteilung bekommen. Kein Ausfall, nur die Meldung.

Ford angerufen. Mechaniker meinte, dass er deswegen heute noch mit Ford telefoniert hat.

Alle bisherigen Updates schaffen wohl nach wie vor noch nicht die vollständige Beseitigung der Problematik.

Man arbeitet an einer weiteren Updatelösung.

Hallo zusammen, nachdem die Meldung nun mehrere Monate nicht mehr auftrat war sie vor drei Tagen wieder da. Gleichzeit hatte das eingebaute Modem auch keinen Kontakt mehr. Gemerkt habe ich das weil die FordPass-App die nicht mehr aktualisiert wurde. Auch das Neuverbinden mit dem Wagen schlug fehl. Nachdem ich dann die Sicherung 11/12 rausgenommen und wieder eingesetzt habe, ging sofort alles wieder ohne Probleme

Deine Antwort