Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Bei uns liegt es nicht am Handy. Die Meldung kommt auch immer direkt nach dem Motorstart. Da ist das Sync noch gar nicht hochgefahren.
Habe die Meldung ebenfalls seit ich bei meinem Diensthandy einmalig Blutooth ausgeschaltet habe. Fraglich ob da eine Verbindung besteht. Ford Pass aktualisiert sich seit diesem Tag nicht mehr. Meldung kommt nach jedem Motorstart. S/S ohne Funktion.
Heute Morgen haben wir das Handy nicht verbunden. Da hat wieder alles funktioniert.
Die parkpiepser waren auch alle normal. Gestern mit der Störung waren die hinter Pieper höher.
Bei mir waren die Türboxen gestern ohne Bluetooth den ganzen Tag tot,heute morgen auch.Eben musste ich mal kurz weg hatte dann Bt.am Handy an und die Boxen waren wieder zu hören.Zufall?
Ähnliche Themen
Vielleicht ja. Irgendwo hier im Fred gab es den Hinweis, dass es funktioniert, wenn das Fahrzeug nur kurze Zeit abgestellt wird. Also z. B. du fährst mit ohne Boxen zum Supermarkt, kaufst ein und verstaust alles. Und wenn du dann wieder losfährst, gehen die Boxen wieder. Und am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit kämen wieder nur eventuelle Mitfahrer auf der Rückbank in den vollen Genuss der Musikanlage.
Also ich kann das zumindest so bestätigen. Während BT bei mir keinen Einfluss hat.
@is74 Auch kurios. Hab es auch in der Lautstärke probiert nachdem du davon mal erzählt hattest und bei mir kam dieser Fehler zum Glück nicht.
20/21 ist aber auch mächtig laut für meine Ohren....
Zitat:
@TommyEJ9asbest schrieb am 5. Dezember 2019 um 09:35:37 Uhr:
Habe die Meldung ebenfalls seit ich bei meinem Diensthandy einmalig Blutooth ausgeschaltet habe. Fraglich ob da eine Verbindung besteht. Ford Pass aktualisiert sich seit diesem Tag nicht mehr. Meldung kommt nach jedem Motorstart. S/S ohne Funktion.
So meiner war heute in der Werkstatt, der Meister meinte sofort das dafür ein Update bereit stehe. Das ist nun drauf (hoffe ich, kann auch sein das die nur die Batterie abgeklemmt haben), die Meldung ist weg und Ford Pass funktioniert auch wieder. Ursache des ganzen ist wohl das Modem.
S/S verliert lt. denen die Funktion sobald die Batterie unter 77% Ladestand fällt. Das würde schnell gehen wenn Sitzheizung, Lenkradheizung etc. in Betrieb sind. Meine Batterie war bei 71 % laut Messung. ich hoffe das sich das damit erledigt hat, bleibe aber skeptisch.
Hab meinen auch grad abgeholt. Erstmal soweit alles iO. Wäre eine Einstellungssache und sie mussten was umprogrammieren. Ich äußere mich mal nicht weiter zu, sondern gehe davon aus, dass sie ein Update gefahren haben.
Wenn es dauerhaft hilft, soll es mir egal sein, wie sie es nennen.