ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Notrad und Bordwerkzeug nachrüsten ?

Notrad und Bordwerkzeug nachrüsten ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:36

Hallo !

Nachdem ich schon mehrmals gehört und gelesen habe, daß das "Flickzeug" bei Reifenpannen nicht zuverlässig funktioniert, trage ich mich mit dem Gedanken ein Notrad mit dem entsprechenden Bordwerkzeug nachzurüsten. Hat das schon jemand von euch gemacht ? Also ich denke das ich ein Notrad schneller gewechselt habe als so einen peinlichen Versuchsaufbau mit dem Flickzeug am Strassenrand zu machen. Was mich halt stört, ist die angebliche Unzuverläßigkeit. Hat jemand schon mal das Flickzeug benutzt ? Die Nachrüstung mit dem Notrad ist allerdings nicht ganz billig. Der :) sprach von ca. 310,- Euronen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xi33

Zitat:

Habe für meinen Dänemark-Golf besagte Teile neu für ca. 140 Euro gekauft.

Für mein Tirefit-Set dort noch 40 Euro bekommen.

@uphillking ich lese hier, dass deiner auch ein Dänemark-Golf ist. Ich hatte meinen auch mit Notrad geordert, aber am Ende ist nur das Pannenset in meinem DK-Golf gewesen. Wäre in der Dänemark-Ausführung nur so lieferbar wurde  mir dann gesagt. Der geordert Berganfahrassisten (für meine Frau ;))war auch nicht lieferbar.

Hattest du auch mit Notrad bestellt? Oder nur erst jetzt hinterher nachgerüstet. Ich habe auch immer so ein ungutes Gefühl mit diesem Pannenset.

Das Notrad zu bestellen hatte ich damals schlichtweg verpennt.

Ich weiss aber jetzt auch nicht mehr ob dies überhaupt zu ordern war.

Dann habe ich bei Ebay ein passendes Notrad samt Werkzeug ersteigert und das Tirefit mit seiner Styroporwanne dort wieder verkauft.

Man braucht für den Wechsel aber noch die passende, kürzere Feststellschraube/Halterung. Die von der Tirefit-Wanne ist nämlich zu lang. Die für die Notradwanne habe ich mir dann beim :) für ein paar Euro geholt (6 glaub ich?).

Hier noch die Fotos der damaligen Auktion (für alle oberschlauen Besserwissser:p):

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ede, dich hatte dich damit nicht gemeint..

OT:

Müssen uns wiedermal im Wilden Süden treffen;)

.

Bei MC hat sich so gut wie nichts verändert.

Bis auf gegenüber - da gibt es jetzt auch einen TÜV ;) :D

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von xi33

Zitat:

Habe für meinen Dänemark-Golf besagte Teile neu für ca. 140 Euro gekauft.

Für mein Tirefit-Set dort noch 40 Euro bekommen.

@uphillking ich lese hier, dass deiner auch ein Dänemark-Golf ist. Ich hatte meinen auch mit Notrad geordert, aber am Ende ist nur das Pannenset in meinem DK-Golf gewesen. Wäre in der Dänemark-Ausführung nur so lieferbar wurde  mir dann gesagt. Der geordert Berganfahrassisten (für meine Frau ;))war auch nicht lieferbar.

Hattest du auch mit Notrad bestellt? Oder nur erst jetzt hinterher nachgerüstet. Ich habe auch immer so ein ungutes Gefühl mit diesem Pannenset.

Das Notrad zu bestellen hatte ich damals schlichtweg verpennt.

Ich weiss aber jetzt auch nicht mehr ob dies überhaupt zu ordern war.

Dann habe ich bei Ebay ein passendes Notrad samt Werkzeug ersteigert und das Tirefit mit seiner Styroporwanne dort wieder verkauft.

Man braucht für den Wechsel aber noch die passende, kürzere Feststellschraube/Halterung. Die von der Tirefit-Wanne ist nämlich zu lang. Die für die Notradwanne habe ich mir dann beim :) für ein paar Euro geholt (6 glaub ich?).

Hier noch die Fotos der damaligen Auktion (für alle oberschlauen Besserwissser:p):

-bth-k5qbwk-kgrhgookjqejllmwwzmbkgwozrd-w-1
-bth-n-wk-kgrhgookkqejllmvim2bkgwo9qkzg-1

Zitat:

aber am Ende ist nur das Pannenset in meinem DK-Golf gewesen. Wäre in der Dänemark-Ausführung nur so lieferbar wurde  mir dann gesagt. Der geordert Berganfahrassisten (für meine Frau ;))war auch nicht lieferbar.

In Dänemark ein Auto mit Bergfahrassistent bestellen!

Die ham dort in Kopenhagen noch heute Bauchschmerzen vom vielen Lachen.

am 24. Februar 2010 um 14:52

Wo kann ich den neu,gut und günstig ein Notrad mit dem Werkzeug bekommen???

Resverad ist denk ich aufwendiger, da der Boden vom Kofferraum angehoben werden muss, d.h. eine neue Wanne und die wird teuer sein oder???

Sonst lieber ein Resverad als ein Notrad

Hallo Aniles__ ,

in der 2ten Antwort steht alles drin, lesen muss schon selber.

Gruß

am 24. Februar 2010 um 15:32

Ein Reverend nachrüsten ist aber aufwendiger und ich habe bisher im Internet keinen Shop gefunden der diesen erhöhten Kofferraumboden anbietet. Aber danke für diese nette Antwort.

Du wolltest doch ein Notrad??? Neu ja, günstig nein.

http://www.ichwillautoteile.de/.../Notrad.html

Gebraucht und unbenutzt oft in der E-Bucht, sogar mit Werkzeugeinsatz und Bordwerkzeug.

http://cgi.ebay.de/...73QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Wobei ich persönlich ein 18 " wg. des gleichen Abrollumfanges bevorzugen würde.

Gruß

am 24. Februar 2010 um 15:50

Habe aber auch geschrieben wenn das mit der Kofferraumboden Erhöhung nicht zu teuer/aufwendig ist lieber ein Resverad. Und ich habe auch dazu gefragt ob jemand den Preis dazu kenne.

Wozu ein vollwertiges Reserverad mitschleppen, ein Notrad reicht allemal aus?

am 24. Februar 2010 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

aber am Ende ist nur das Pannenset in meinem DK-Golf gewesen. Wäre in der Dänemark-Ausführung nur so lieferbar wurde  mir dann gesagt. Der geordert Berganfahrassistent (für meine Frau ;))war auch nicht lieferbar.

In Dänemark ein Auto mit Bergfahrassistent bestellen!

 

Die ham dort in Kopenhagen noch heute Bauchschmerzen vom vielen Lachen.

Berganfahrassistent - man achte auf den feinen Unterschied.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 22:48

Hallo,

ich habe es getan ! Ja, in meinem VIer Kofferraum liegt jetzt ein original Notrad mit Bordwerkzeug. Bestellt in meiner VW Werkstatt. Nun ja, günstig war es sicherlich nicht. 310 Euro mit Einbau. Aber dafür habe ich jetzt bei längeren Strecken ein deutlich sicheres Gefühl.

Ein vollwertiges Ersatzrad wäre auch nicht mein Ding. Passt eh nicht zu meinen Sommeralus und auch nicht zu den Winterreifen. Und nimmt einiges an Platz im Kofferraum weg.

Zitat:

Original geschrieben von Meiergeier

Hallo,

ich habe es getan ! Ja, in meinem VIer Kofferraum liegt jetzt ein original Notrad mit Bordwerkzeug. Bestellt in meiner VW Werkstatt. Nun ja, günstig war es sicherlich nicht. 310 Euro mit Einbau. Aber dafür habe ich jetzt bei längeren Strecken ein deutlich sicheres Gefühl.

Ein vollwertiges Ersatzrad wäre auch nicht mein Ding. Passt eh nicht zu meinen Sommeralus und auch nicht zu den Winterreifen. Und nimmt einiges an Platz im Kofferraum weg.

Mit Einbau? Was gibts denn da zum einbauen? Das Notrad wird mit dem Boardwerkzeug hinten reingelegt und fertig. :D

310 € für neue Teile ist in Ordnung, ich habe 240 Euronen gezahlt, ebenfalls alle neu.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von Meiergeier

Hallo,

ich habe es getan ! Ja, in meinem VIer Kofferraum liegt jetzt ein original Notrad mit Bordwerkzeug. Bestellt in meiner VW Werkstatt. Nun ja, günstig war es sicherlich nicht. 310 Euro mit Einbau. Aber dafür habe ich jetzt bei längeren Strecken ein deutlich sicheres Gefühl.

Ein vollwertiges Ersatzrad wäre auch nicht mein Ding. Passt eh nicht zu meinen Sommeralus und auch nicht zu den Winterreifen. Und nimmt einiges an Platz im Kofferraum weg.

Mit Einbau? Was gibts denn da zum einbauen? Das Notrad wird mit dem Boardwerkzeug hinten reingelegt und fertig. :D

310 € für neue Teile ist in Ordnung, ich habe 240 Euronen gezahlt, ebenfalls alle neu.

Na ja, es muß noch festgeschraubt werden :D !

Zitat:

Original geschrieben von Meiergeier

 

Na ja, es muß noch festgeschraubt werden :D !

Lol, der war gut! :D

Das Pannenset reicht allemal.

Typisch Deutsch:Mobilitätsgarantie,ADAC Schutzbrief und dann noch ein "Notrad":rolleyes:

Sind meist Leute die zusätzlich zum Gürtel noch Hosenträger tragen ,es könnte ja mal was....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Notrad und Bordwerkzeug nachrüsten ?