Notrad nachrüsten
ich möchte gerne ein Notrad nachrüsten. Wie ist das möglich? In der Kofferraummulde befindet sich
jetzt die Batterie mit Werkzeugablage. Hat jemand Erfahrung.
61 Antworten
Nach zwei Reifenpannen mit Abschleppen in den letzten 7 Monaten möchte ich nun auch ein Notrad haben. Kann ich das Notrad nutzen wenn ich die 20" Rotorfelgen fahre, oder hängt das Fahrzeug dann schief?
@Syntonic1996 wenn ich das Notrad verwenden kann, wäre ich an deinem natürlich interessiert 🙂
Allrad? STronic? Denk an die Vorgaben bzgl Reifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 25. April 2019 um 10:27:00 Uhr:
Das sieht bestimmt sehr lustig aus. Tief, breit, 3x 275er auf 20" und 1x mini Notrad 😁
Das dachte ich mir auch 😁 Aber hauptsache man kommt noch gut zum Reifenhändler ohne einen Abschleppdienst zu bemühen. Auf 7zap findet man das Notrad allerdings nur für A5/S5. Da es diese aber auch mit den 20", Quattro und S-Tronic gibt, sollten kurze Strecken damit doch möglich sein, unabhängig davon, ob das Notrad am RS5 erlaubt ist oder nicht.
Aber vielleicht hat da jemand fundiertere Infos oder Erfahrungen
Könnte sein, dass der Nabe durchmesser nicht passt. Wenn aber RS Felgen auf einen normalen A5 passen, dann passt auch das Notrad auf den RS.
Laut diesen Informationen https://www.audi4ever.com/.../ sind die bei allen A5-Modellen (B8) identisch. Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Notrad machen und wenn ich eins habe, mache ich mal ein Foto
@masterfgee bin gespannt, ob du das Notrad unterbringen kannst. Aber im RS5 befindet sich ja im Kofferraum noch der Unterdruckbehälter für die Auspuffklappe. Weiß nicht, ob der nicht zu viel Platz wegnimmt.
Möglich auch, dass das Notrad zumin. vorne gar nicht über die Bremse passt.
Wenn das bei dir klappt, werde ich mir auch ein Notrad besorgen 😎
Stimmt, an die Bremse habe ich noch gar nicht gedacht, so ein mist 😰 Die 20"er sind ja jetzt schon sehr nah am Bremssattel dran.
Ob ich das Rad in der Mulde verstauen kann, ist mir nicht so wichtig. Im worst case packe ich es in den hinteren Fußraum, falls der Kofferraum voll ist.
Hat jemand im Ruhrgebiet ein Notrad, mit dem ich testen könnte?
So, das 19" Notrad vom A5/S5 passt vorne nicht über die Bremsanlage, da es am Bremssattel anstößt. Aber das 20" Notrad vom A6 4G (145/60 R20) passt und liegt jetzt bei mir im Kofferraum für die nächsten Reifenpannen 😁
Für die, die auch eins wollen, sollten mal bei den Ebay-Kleinanzeigen nachschauen.
danke, dass du es getestet hast und deine Erfahrung mit uns teilst.
Hast du das Ersatzrad jetzt einfach nur im Kofferraum gelegt oder in der Reserveradmulde unter bekommen?
Hast du auch die Teilenummer vom Notrad?