ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Notrad nachrüsten

Notrad nachrüsten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 19. April 2012 um 8:44

ich möchte gerne ein Notrad nachrüsten. Wie ist das möglich? In der Kofferraummulde befindet sich

jetzt die Batterie mit Werkzeugablage. Hat jemand Erfahrung.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Also ich habe ein Notrad.

Bei mir sieht es von oben nach unten in Schichten so aus:

Kofferraumbodenabdeckung

Notrad mit Feststellschraube

Schwarze Plastikabdeckung

Batterie mit Werkzeugablage

Anscheinend ist deine Anordnung normal, das Notrad müsste drüber passen.

So ist es bei mir auch, das Notrad sollte drüber passen. Zur Sicherheit geht doch mal beim Händler vorbei und frage diesen.

Zitat:

Original geschrieben von home45

ich möchte gerne ein Notrad nachrüsten. Wie ist das möglich? In der Kofferraummulde befindet sich jetzt die Batterie mit Werkzeugablage. Hat jemand Erfahrung.

Nützt dir eigentlich nur was, wenn du ein gebrauchtes Notrad bekommst. Neu ist es (fast) unbezahlbar (350.-€?).

Möchte mich mal hier anhängen:

Weiss jemand die Teilenummer oder die Grösse für ein Notrad für das A5 8F Cabrio?

Habe auch dieses Tirefit-System, aber ein "richtiges" Ersatz/Notrad wäre mir schon lieber.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von callopterus

Möchte mich mal hier anhängen:

Weiss jemand die Teilenummer oder die Grösse für ein Notrad für das A5 8F Cabrio?

Habe auch dieses Tirefit-System, aber ein "richtiges" Ersatz/Notrad wäre mir schon lieber.

Gruss

Felge: 4,00x19 ET29

Reifen: T125/70R19

Ist das gleiche Notrad wie im A4, das könnte die Suche nach einem gebrauchten Rad erleichtern.

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von callopterus

Möchte mich mal hier anhängen:

Weiss jemand die Teilenummer oder die Grösse für ein Notrad für das A5 8F Cabrio?

Habe auch dieses Tirefit-System, aber ein "richtiges" Ersatz/Notrad wäre mir schon lieber.

Gruss

Felge: 4,00x19 ET29

Reifen: T125/70R19

Ist das gleiche Notrad wie im A4, das könnte die Suche nach einem gebrauchten Rad erleichtern.

Hey Klasse, dankeschön...

Zitat:

Original geschrieben von home45

ich möchte gerne ein Notrad nachrüsten. Wie ist das möglich? In der Kofferraummulde befindet sich

jetzt die Batterie mit Werkzeugablage. Hat jemand Erfahrung.

Ich habe in meinem A4 beides drin: Reparaturset und Notrad (gebraucht gekauft). Passt wunderbar rein...aber wie CAHA schon schrieb: neu (fast) unbezahlbar, ich hab's gebraucht für 75€ gekriegt...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

 

Ich habe in meinem A4 beides drin: Reparaturset und Notrad (gebraucht gekauft). Passt wunderbar rein...aber wie CAHA schon schrieb: neu (fast) unbezahlbar, ich hab's gebraucht für 75€ gekriegt...

Warum die für so ein Schubkarrenrad neu 450.-€ verlangen, versteht wohl auch wirklich keiner. :D

Da sind die Preise in der Bucht vergleichsweise echte Schnäppchen.

Felge (Stahl):

 

Teilenummer:

8K0 601 027 D

Preis:

105,91 €

 

Reifen (Gürtelreifen - Continental):

 

Teilenummer:

8K0 601 308 RCO

Preis:

335,58 € 

 

Kennschild (oberer Teil) "max. 80km/h":

 

Teilenummer:

1H0 010 059 Q

Preis:

1,25 €

 

Kennschild (unterer Teil) "max. 80km/h":

 

Teilenummer:

1J0 010 281 E

Preis:

2,02 €

Für einen Reifen "CONTINENTAL CST 17 125/70R19 100 M" finde ich Preise von unter 100€. Passt der oder ist da irgendwo ein Haken ? Oder war das womöglich der Stückpreis bei Abnahme eines kompletten Satzes mit 4 Stück;).

 

Wenn man jetzt noch Speedindex V findet dann muss man auch nicht mehr nur 80 fahren.;)

Doch, 80 musst du immer fahren. Weil du sonst auf allen Reifen 125er aufziehen müsstest. Der Punkt ist, dass die ganzen System wie ASR, ABS, ESP etc. mit den unterschiedlichen Reifen nicht klar kommen. Darum ist die Geschwindigkeit beschränkt. Das ist keine Schikane für Leute, die sich einen Reifen kaputt gefahren haben. Der Geschwindigkeitsindex macht die elektronischen Helferlein nicht wieder ganz.

Habe weder Reparaturset noch Notrad je im Einsatz gehabt...

unnötiger ballast :D.....fährt man nur spazieren

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

Habe weder Reparaturset noch Notrad je im Einsatz gehabt...

unnötiger ballast :D.....fährt man nur spazieren

Neee, nie wieder "ohne". Hatte mal das zweifelhafte Glück im Salzburger Land am A.... der Welt mitten in der Nacht auf dem Heimweg mir mit meinem damaligen MB einen Platten einzufangen. Handy war nix, schweinekalt draussen und kein Mensch auf der Strasse (hätt eh keiner angehalten). Reifen gewechselt, nach ner halben Std. gings weiter.

Was hättst du gemacht???

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

Habe weder Reparaturset noch Notrad je im Einsatz gehabt...

unnötiger ballast :D.....fährt man nur spazieren

also ich hatte bis jetzt bei meinen Fahrzeugen immer einmal das Vergnügen das Rad unterwegs wechseln zu müssen:( ... der 8K ist bis jetzt die Ausnahme und ich hoffe, dass das so bleibt!

Weder Notrad noch Reifenreparaturset sind für mich befriedigende Alternativen gegenüber einem vollwertigem Ersatzrad (was die Vorgänger zum Glück hatten)! Gewichtsersparnis hin oder her...

Deine Antwort
Ähnliche Themen