Notorische Linksfahrer!!!

BMW 3er E36

Endlich einen Gesetzt den ich sinnvoll finde🙂
Da kann man nur hoffen dass es von den Grünen auch umgesetzt wird(ihr wisst ja schon😉

Laut ADAC Heft :"Der Fahrer des Mittelklassewagens blockiert die linke Spur auf der AB. Rechts ist weit und breit kein Auto zu sehen, aber er bleibt stur links. Das nervt nicht nur die hinter ihm Fahrenden, sondern ist auch ein Verstoß gegen das Rechtsfahrtgebot - die linke Spur ist nur zum Überholen da. Wer ohne Überholabsicht links bleibt, wird mit einem Bußgeld von 25 € bestraft. Und wer links fährt und schnellere behindert muss 40€ zahlen. Außerdem gibt es einen Punkt in Flensburg. Tempolimits spielen hier keine Rolle. Auch wer genau die erlaubte Geschwindigkeit einhält, darf ander nicht daran hindern, schneller zu fahren. Ab Februar 2009 werden notorische Linksfahrer noch stärker zur Kasse gebeten: Das Bußgeld steigt von 40 € auf 80€ .🙂"

Was sagt Ihr dazu??? Ist das berchtigt??:-?

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

oh gott zieht doch einfach die rentner und 90% der frauen aus dem straßenverkehr, ugnlaublich wegen denen verzögert sich meine fahrzeit am meisten 🙁

Ich finde es wesentlich besser 90% der 18-25 jährigen aus dem Strassenverkehr zu ziehen...unglaublich wegen denen gefährdet sich meine Teilnahme am Strassenverkehr am meisten 🙁

106 weitere Antworten
106 Antworten

Xenon ist halt immer noch respekteinflößend 🙄
*auchhabenwill* 🙂

ja das mit xenon stimmt, habe auch gemerkt dass seitdem ich xenon-look (wenigstens was 😁) birnen drin hab, eher platz gemacht wird. fahre zwar nur einen eins sechser aber viel autobahn und dort auch schnell. umso mehr kotzt es mich an, wenn so ein affe rausschert und man abbremsen muss. rechtsüberholen (so wie der martin, tse tse!) hab ich immer noch etwas respekt vor.... ich habe mal auf der heimfahrt in einem 530d ein rentnerpaar von hinten mit lichthupe und blinken "bombardiert"  --- einen monat später kam die anzeige. ende vom lied: 500€ geldstrafe. seitdem bin ich etwas vorsichtiger.

aber in der regel ist es doch so, dass man bmws eher platz macht bis auf wenige ausnahmen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

rechtsüberholen (so wie der martin, tse tse!) hab ich immer noch etwas respekt vor....

ach was....mut zur lücke und augen zu und durch! 😁 😉

da ich permanent damit rechne, dass der mittelspurfahrer kurzfristig dann doch nach rechts ziehe, kalkuliere ich das irgendwo schon mit ein. klar, ist keine garantie dafür, dass nix passiert, aber ich bin zumindest gedanklich drauf vorbereitet...

nette story dazu:
kürzlich samstag mittag auf einer absolut leeren A3 zwischen FFM und Würzburg unterwegs gewesen, 3-spurig ausgebaut und wie gesagt kein mensch unterwegs.
martin vorschriftsmäßig ganz rechts (ca. 160km/h), als am horizont ein fahrzeug auf der mittleren spur auftaucht...vor ihm frei soweit das auge reicht, rechts frei, links frei....irgendwo dahinter komm ich und bei mir im rückspiegel ein sich schnell nähernder A5.
hab dann raufbeschleunigt auf seine geschwindigkeit, kurzer paralellflug mit ihm gemeinsam bis wir den mittelspurfahrer eingeholt hatten (fuhr ca. 120km/h) und sind dann beide mit tempo 200 einer links und einer rechts (rate mal wer 😉 ) an dem vorbeigepfiffen.
hätte das ganze ja zu gerne mal aus der sicht des mittleren fahrzeuges gesehen... 😁

danach hat sich der A5-fahrer (ca. mitte 40) wieder neben mich gesetzt, freundlich gewunken und einen "Daumen hoch" gezeigt, danach hab ich mich wieder zurückfallen lassen. weit hinter uns hat der überholte dann endlich auch mal nach rechts gewechselt.
hoffe, dass war ihm ein erlebnis und vor allem ein wink, dass er falsch gefahren ist..

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Und meist bekommt man dann einen dicken Stinkefinger zurück und die Erkenntnis desjenigen "jetzt erst recht"...🙄...🙁

Es gibt unzählige nervige Situationen auf unseren AB, dazu gehört wohl auch das "Elefantenrenne" mit einem 30t...🙄

Auch dagegen sollte mal was unternommen werden...😉

neuestes Gesetz: Ein LKW darf nur noch überholen, wenn es weniger als 45 Sekunden dauert. Ansonsten STrafe. Ist zwar auch nicht besonder schnell, aber immerhin.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

rechtsüberholen (so wie der martin, tse tse!) hab ich immer noch etwas respekt vor....
ach was....mut zur lücke und augen zu und durch! 😁 😉
da ich permanent damit rechne, dass der mittelspurfahrer kurzfristig dann doch nach rechts ziehe, kalkuliere ich das irgendwo schon mit ein. klar, ist keine garantie dafür, dass nix passiert, aber ich bin zumindest gedanklich drauf vorbereitet...

nette story dazu:
kürzlich samstag mittag auf einer absolut leeren A3 zwischen FFM und Würzburg unterwegs gewesen, 3-spurig ausgebaut und wie gesagt kein mensch unterwegs.
martin vorschriftsmäßig ganz rechts (ca. 160km/h), als am horizont ein fahrzeug auf der mittleren spur auftaucht...vor ihm frei soweit das auge reicht, rechts frei, links frei....irgendwo dahinter komm ich und bei mir im rückspiegel ein sich schnell nähernder A5.
hab dann raufbeschleunigt auf seine geschwindigkeit, kurzer paralellflug mit ihm gemeinsam bis wir den mittelspurfahrer eingeholt hatten (fuhr ca. 120km/h) und sind dann beide mit tempo 200 einer links und einer rechts (rate mal wer 😉 ) an dem vorbeigepfiffen.
hätte das ganze ja zu gerne mal aus der sicht des mittleren fahrzeuges gesehen... 😁

danach hat sich der A5-fahrer (ca. mitte 40) wieder neben mich gesetzt, freundlich gewunken und einen "Daumen hoch" gezeigt, danach hab ich mich wieder zurückfallen lassen. weit hinter uns hat der überholte dann endlich auch mal nach rechts gewechselt.
hoffe, dass war ihm ein erlebnis und vor allem ein wink, dass er falsch gefahren ist..

klingt sehr abenteuerlich aber du musst zugeben, dass du am arsch bist sobald das ein grüner sieht! denn sowas ist immer noch gefährlicher als diese notorischen mittelspurfahrer (die meisten kennen übrigens gar nicht das rechtsfahrgebot und denken dass die rechte spur die "LKW-Spur" ist!!!)

übrigens entspricht das, was du da getan hast, genau dem bmw-fahrer image. ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt

mfg

Zitat:

übrigens entspricht das, was du da getan hast, genau dem bmw-fahrer image. ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt

richtig, dass es "abenteuerlich" sein kann, gestehe ich ein. soll ja auch nicht unbedingt zum nachmachen anregen.

aber mit dem Image kann ich leben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

richtig, dass es "abenteuerlich" sein kann, gestehe ich ein. soll ja auch nicht unbedingt zum nachmachen anregen.
aber mit dem Image kann ich leben... 😉

😁das is mein martin.bekomme auch regelmässig den vogel gezeigt.meißt von opas und über überforderten kleinwagenfahrern.

Zitat:

aber in der regel ist es doch so, dass man bmws eher platz macht bis auf wenige ausnahmen.

Nachts erkennste aber ned,was da von hinten angeflogen kommt....

Und obs Xenon was bringt,werd ich demnächst in Erfahrung bringen können. 😎

Greetz

Cap

immer cool bleiben! wut und agressionen hinterm steuer führen zu nix 🙂

und selbst die notorische linksheizerfraktion verhält sich nicht korrekt, da auch diese kollegen permanent links fahren; der unterschied liegt lediglich in der geschwindigkeit.

Doch,es gibt einen wichtigen Unterschied....die Jungs blockieren keinen....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Doch,es gibt einen wichtigen Unterschied....die Jungs blockieren keinen....

das wird in der deutschen rechtsprechung aber nicht berücksichtigt. nachts um 4 behindert der mittelspurschleicher auch niemanden und bekommt ein ticket, wenn die nachtschicht langeweile hat. man hat auch mit 200+ gefälligst auf der rechten spur über die bahn zu knallen! 😁

Schon klar,aber wenn wir nach dem Gesetzbuch gehen,dürft keiner von uns (auch von den Schleichern) mehr einen Lappen haben.... ^^

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Schon klar,aber wenn wir nach dem Gesetzbuch gehen,dürft keiner von uns (auch von den Schleichern) mehr einen Lappen haben.... ^^

wie wahr...wie wahr...

ich glaube, die würden einige von uns noch nichtmal mehr in die nähe eines autos lassen. 😁

Wenn so einer Mittelspur schleicht und ich überholen kann, setze ich mich vor ihn und zeige mal dezent überm Kopf nach rechts. Bringt aber nur in maximal 5% der Fälle was. Deutlich öfter kassiert man ne Lichthupe.
Oder ich ziehe dann von ganz links nach ganz rechts.....raffen die aber auch nicht...bzw. wollen sie nicht.

Es regt einen nur auf.....die merken nichtmal, dass sie dadurch, dass rechts überholen verboten ist, der Autobahn im Prinzip eine Fahrspur nehmen und somit den Verkehrsfluss behindern.

Bin echt froh, nicht mehr oft auf der AB unterwegs zu sein.....es nervt echt nur.

Im Amiland ist das viel entspannter.....da zieht man einfach vorbei, wo man will. Aber das geht nur bei nem Tempolimit, alles andere wäre zu heikel.

Edit: jetzt, wo das Linksbleiben einigermaßen bestraft wird, lohnt es sich hoffentlich für die Zivilen, die auch mal rauszuziehen.....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Es regt einen nur auf.....die merken nichtmal, dass sie dadurch, dass rechts überholen verboten ist, der Autobahn im Prinzip eine Fahrspur nehmen und somit den Verkehrsfluss behindern.

Du schreibst mir aus der Seele 🙂

Deine Antwort