Notorische Linksfahrer!!!
Endlich einen Gesetzt den ich sinnvoll finde🙂
Da kann man nur hoffen dass es von den Grünen auch umgesetzt wird(ihr wisst ja schon😉
Laut ADAC Heft :"Der Fahrer des Mittelklassewagens blockiert die linke Spur auf der AB. Rechts ist weit und breit kein Auto zu sehen, aber er bleibt stur links. Das nervt nicht nur die hinter ihm Fahrenden, sondern ist auch ein Verstoß gegen das Rechtsfahrtgebot - die linke Spur ist nur zum Überholen da. Wer ohne Überholabsicht links bleibt, wird mit einem Bußgeld von 25 € bestraft. Und wer links fährt und schnellere behindert muss 40€ zahlen. Außerdem gibt es einen Punkt in Flensburg. Tempolimits spielen hier keine Rolle. Auch wer genau die erlaubte Geschwindigkeit einhält, darf ander nicht daran hindern, schneller zu fahren. Ab Februar 2009 werden notorische Linksfahrer noch stärker zur Kasse gebeten: Das Bußgeld steigt von 40 € auf 80€ .🙂"
Was sagt Ihr dazu??? Ist das berchtigt??:-?
Mfg Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tunejunior
oh gott zieht doch einfach die rentner und 90% der frauen aus dem straßenverkehr, ugnlaublich wegen denen verzögert sich meine fahrzeit am meisten 🙁
Ich finde es wesentlich besser 90% der 18-25 jährigen aus dem Strassenverkehr zu ziehen...unglaublich wegen denen gefährdet sich meine Teilnahme am Strassenverkehr am meisten 🙁
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
raffen die aber auch nicht...bzw. wollen sie nichtEs regt einen nur auf
es nervt echt nur
genau das denkt opa auf der linken spur über dich auch!
immer schön friedlich bleiben und einfach überholen. ist für alle beteiligten das beste 😉
Zitat:
Original geschrieben von schlampengott
genau das denkt opa auf der linken spur über dich auch!Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
raffen die aber auch nicht...bzw. wollen sie nichtEs regt einen nur auf
es nervt echt nur
immer schön friedlich bleiben und einfach überholen. ist für alle beteiligten das beste 😉
Geht ja eben nicht!
Wenn die Autobahn 3 Spuren hat und auf der mittleren Opi mit 112km/h fährt und links die fixen Leute mit 200 km/h ankomme, dann wirds etwas schwer zu überholen, ohne selber jemanden zu behindern....zumindest mit den meisten Motorisierungen....deutlichst Abstand halten? Dann hat sich im Nu einer dazwischen gesetzt.
Fakt ist einfach, der Mittel- oder Linksspurschleicher macht den Fehler, er missachtet die STVO. Er hat sich korrekt zu verhalten. Punkt! Da sollte es nichts zu diskutieren geben.
Gestern ist mir auf der Autobahn auch wieder mal so eine Geistesgröße begegnet, die glaubte, mit Rechtüberholen schneller vorwärts zu kommen...😁
Ich fuhr mit vorschriftsmäßigem Abstand auf der linken Spur hinter einem Zeitgenossen her, der noch nicht bemerkt hatte, daß er seinen Überholvorgang längst abgeschlossen hatte, als mir ein eiliger Geselle fast bis auf die Stoßstange auffuhr.
Als dieser bemerkte, daß er seinen Sicherheitsabstand drastisch unterschritten hatte, zog er plötzlich nach recht rüber und setzte zum Rechtsüberholen an. In dem Moment, wo er mit mir auf gleicher Höhe war, wacht der Typ vor mir auf und zieht selbst nach rechts rüber, so daß ich freie Bahn vor mir hatte und meinen Überholvorgang beginnen konnte...😉
Nun konnte der eilige Zeitgenosse die TÜV-Plakette des Schläfers studieren, aber ich glaube kaum, daß er etwas aus diesem Vorgang gelernt hat...😁 😎
oh gott zieht doch einfach die rentner und 90% der frauen aus dem straßenverkehr, ugnlaublich wegen denen verzögert sich meine fahrzeit am meisten 🙁
Zitat:
Ich finde es wesentlich besser 90% der 18-25 jährigen aus dem Strassenverkehr zu ziehen...unglaublich wegen denen gefährdet sich meine Teilnahme am Strassenverkehr am meisten 🙁
ach komm ich kann mit einer trefferqoute von 80 % vorraussagen in welchem auto sich n rentner bzw ne frau befindet! stellt sich dann beim überholen raus ob ma recht hatte :P
was machen denn wir unter 25 jährigen sclimmes? 😉
Zitat:
ach komm ich kann mit einer trefferqoute von 80 % vorraussagen in welchem auto sich n rentner bzw ne frau befindet! stellt sich dann beim überholen raus ob ma recht hatte :Pwas machen denn wir unter 25 jährigen sclimmes? 😉
😁die meisten unfälle mit todesfolge😉
Zitat:
😁die meisten unfälle mit todesfolge😉
wo die aufregung? problem löst sich anscheinend von selbst?! :P
spaß beiseite, ok geb ich dir recht...aber wenn man die herzinfarkte mit todesfolge einrechnet aufgrund von aufregung über idioten im straßenverkehr sind immer noch rentner undfrauen das übel!
Zitat:
#was machen denn wir unter 25 jährigen sclimmes? 😉
- Zu dicht auffahren mit überhöhter Geschwindigkeit (innerorts/Landstrasse/Bundesstrasse/BAB)
- Rechthaberisches Fahrverhalten
- Den Umständen entsprechend nicht angepasstes Fahrverhalten
- Fehleinschätzung von Verkehrssituationen
- Selbstüberschätzung
Vor zwei Wochen habe ich hierzu wieder ein 'lustiges' Erlebnis in Berlin gehabt (Seestrasse).
Ein schwarzes Mercedes Coupe mit verdunkelten Scheiben fuhr auf der Mittelspur.
Darin zwei junge Männer im alter von 20-23 Jahren (Südländische Herkunft).
Haben über eine ängeren Zeitraum einen Wagen vor sich mit 'merkwürdigen' Fahrmanövern beglückt. Dieser hat dann wohl nach einiger Zeit eindeutige Handzeichen in deren Richtung gegeben.
an einer roten Ampel reissen Fahrer und Beifahrer dess schwarzen Mercedes zeitgleich ihre Tür auf um aus dem Wagen zu stürmen. Ein Fahrzeug hat sich rechts neben dem Mercedes auf die Rechtsabbiegerspur begeben. Diesem Fahrzeug hat der Mercedes-Beifahrer seine Tür hart in die Seite des Fahrzeug gehauen.
Die beiden jungen Männer sind der Auffassung gewesen, dass nicht sie schuld an der Beschädigung haben, sondern der Fahrer vom Wagen der auf die Rechtsabbiegerspur gewechselt hat. Warum sie wie ein Schägertrupp aus dem Wagen gestürmt sind ist hier im verborgenen geblieben.
Was dich nervt mit deinen Rentnern und 90% der Frauen ist dein persönliches Problem. Aber nichts, dass sich nicht unter Beachtung von §1 der StVO als lästiges aber ertragbares Übel hinnehmen lässt 😉
ja aber es regt auf wenn die mittel oder linksspur blockiert wird, und wenn schnellere als ich links sind will ich auch ned immer links überholen sonst brems ich die ja aus...genauso die idioten in der stadt...auch wenns begrenzt ist, links wird trotzdem schneller gefahren!
ansonsten geb ich dir zu den 5 punkten recht
Und was ist mit den Lkw-Fahrern? 😁
Nee, man kann da nix pauschalieren.
Manche Leute bleiben ihr Leben lang Anfänger, und andere wissen schon vor Ablauf der Probezeit, wie man sich zu verhalten hat. Ich z.B. bin noch nie bei ner Frau mitgefahren, wo ich mich wirklich unsicher gefühlt hätte.
Hätte gestern fast nen Totalschaden produziert, weil ein Rentner mir die Vorfahrt genommen hat, ohne zu schauen, der hat nicht mal gezuckt bei meiner Vollbremsung bzw. der Hupe danach.
Und kurz darauf auf der Autobahn war so'n jugendlicher E-Klasse-Fahrer der es offenbar lustig fand, ein Fahrzeug ausländischer Herkunft erst zu überholen und dann sowas von auszubremsen, daß es nicht mehr nur Nötigung, sondern schon gefährlicher Eingriff war...
Wenn es erlaubt wäre, würde ich mir vorne und hinten ne Kamera ins Auto bauen und Videos teuer an gewisse Autofahrer "verkaufen" anstatt sie den Cops zu geben. Da wär ich schnell Millionär 😁
Da geb ich dir Recht, Gerry. Es gibt eben Leute die wissen von Anfang an, wie du schon geschrieben hast, wie gefahren wird und es gibt Leute, die sind anscheinend einfach zu ..... dumm?/nervös?/übermütig?/ängstlich?. Ist alles eine Frage der Person, pauschalisieren kann man also rein garnichts.
Zu deiner Story mit dem Rentner: Ich würde sagen übermütig in Richtung rechthaberisch. Sowas gibts halt, aber was willste dagegen unternehmen 😉
mfg
dani
Zitat:
Bei solchen chauvinistischen aussagen, kann einem ja ganz schlecht werden. 🙄
da, selbst in unserer heutigen modernen welt, die meisten (autobahn-)fahrer (*) immer noch männlich sind, dürfte deine aussage so kaum haltbar sein.
und auch aus eigener erfahrung würde ich eher behaupten, die meisten mittelspurblockierer sind männlich und +45 Jahre.
(*) lt. einer studie ist die quote an frauen im stadtverkehr deutlich höher als auf der autobahn, welche, warum auch immer, nach wie vor von den männern beherrscht wird.
Hi,
sowas sehe ich, auch mitten in der Nacht, bei gutem Fahrbahnzustand der rechten Spur, als Noetigung an!
Ich fuhr damals, Strecke A5 zwischen Darmstadt-Frankfurt a.M. war gerade vierspurig fertiggestellt, ganz rechts mit knapp 160km/h auf einen Wagen zu, der auf der zweiten Spur mit unter 100km/h, im Nachhinein geschaetzt, auf einer voellig leeren AB unterwegs war. Dabei kam ich in echte in Bedrangnis, wer bitte, rechnet denn mit sowas? Das muss doch nicht sein!
Mittlerweile bin ich in der Richtung "stressresistent", weil man sonst im heutigen Strassenverkehr nicht mehr ueberleben kann. - Immer schauen, was die "Anderen" machen, und sehen, das man anderen nicht in die Quere kommt ... Ist zwar teilweise auch "stressig", aber man lebt sicherer und leichter damit 😉
MfG, wbf325i
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Wobei ich es genauso schlimm finde wenn Leute die Mittelspur Schleicher bei freier Bahn immer zum Spurwechsel nötigen wollen. Ich meine Nachts um 3 Uhr isses ja wurscht wenn er alleine in der Mitte fährt. Hab ja zwei Spuren zum überholen...