ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Notlauf V6 TDI

Notlauf V6 TDI

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 3. August 2017 um 20:17

Hallo zusammen heute bin ich zum krankenhaus gefahren habe geparkt nachdem besuch bin ich in mein auto eingestiegen hab auto angemacht und auf einmal kam so ein sportlicher sound aber ist schon komisch fürein 3 l tdi

Das auto beschleunigt nicht mehr fährt höchstens 70-80 kmh

Ich mach kickdown das auto brüllt wie verrückt aber beschleunigt nicht..

Am tacho sind keine warnmeldungen aufgetreten am auspuff auch kein schwarzer kwalm ölstand normal kühlstand normal

Temperaturen auch normal

Was kann es sein ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Konntest Du oder hast Du eine Stellglieddiagnose machen können.

Wie reagiert der Stellmotor des Turboladers wenn du Gas gibst.

Hast du den Luftfilterkasten mal abgenommen um die Ansaugluft zu prüfen, ob er überhaupt Luft in massen aufnimmt wenn du Gas gibst. Oder kommt aus dem Auspuff überhaupt ein ordentlicher Abgasausstoß raus...

Der stellmotor vom turbo haben wir im verdacht, wenn man den wagen startet dann sollte er ja eigentlich ganz hochgehen. Manchmal zittert er als ob er nicht weiß was er machen soll. Hinten kommt nichts raus, ganz normal kein rauch nichts. Wie mache ich eine Stellgliedeiagnose? VCDS ist vorhanden. Heute habe ich mal den Soll und ist wert vom ladedruck gemessen. Soll war bei über 2000 und ist bei um die 1700. LMM habe ich abgesteckt also kein unterschied genauso schlecht lief er. Dann kam auch eine fehlermeldung LMM kein signal.

So problem ist gelöst, der Dpf war versopft und er hat keinen ton von sich gegeben im Fehlerspeicher. Großer dank geht an Waagestern81 der sich viel zeit genommen hat und ordentlich ahnung hat von den T. Er hat gleich richtig getippt das was verstopft ist. Da ich nicht weiter wusste habe ich einfach den dpf reinigen lassen. Danach lief der dicke wieder wie eine eins.

Hallo

Vermute mal Dpf soll Dieselpartikelfilter heißen.

Beim Abkürzungswahn der Leute wäre eine Ausschreibung Super ???

Genau das heißt es...

Du könntest ja die Liste machen, damit wäre vielen geholfen.

Zitat:

@loockes schrieb am 31. März 2018 um 19:51:54 Uhr:

Hallo

Vermute mal Dpf soll Dieselpartikelfilter heißen.

Beim Abkürzungswahn der Leute wäre eine Ausschreibung Super ???

Zitat:

@525mPower schrieb am 31. März 2018 um 18:34:35 Uhr:

So problem ist gelöst, der Dpf war versopft und er hat keinen ton von sich gegeben im Fehlerspeicher. Großer dank geht an Waagestern81 der sich viel zeit genommen hat und ordentlich ahnung hat von den T. Er hat gleich richtig getippt das was verstopft ist. Da ich nicht weiter wusste habe ich einfach den dpf reinigen lassen. Danach lief der dicke wieder wie eine eins.

DANKE!

Deine Antwort