nos system

Audi 80 B3/89

Grüs euch alle zusammen !!!
Hett da mal ne frage an alle die schon mal mit nos gearbeitet haben !!
Habe 2 audi 80 coupe und ein freund von mir ha gemeint eig so als spas bauma mal nos ein ?
Ja und so is die idee entstanden. Meine frage dazu kill ich mein auto damit oder wie is das ??
Habe sowas noch nie verbaut !
Lernt man ja in der berufschule nicht gg.
Ja würd mich über n paar infos freuen !!!
Vielen dan schon mal im voraus !!!
MFG BOSE

Beste Antwort im Thema

also freun tut sich dein motor drüber nicht.
aber nimm doch einfach N²0 und führe es beim luftfilter zu. hat beim mopped schon wunder gewirkt. und wenns nicht reicht nimmst eben nur 0, das ist dann allerdings sehr heftig.

47 weitere Antworten
47 Antworten

aber nimm doch einfach N²0 und führe es beim luftfilter zu. hat beim mopped schon wunder gewirkt. und wenns nicht reicht nimmst eben nur 0, das ist dann allerdings sehr heftig.

Hm hört sich ja irgend wie sehr interesant an !!!

Hm und wie viel bringt das zirka bzw wie lang kama reinblasen ohne das einen de Kolben um de Ohren fliegen gg
MFG BOSE

Wenn man sich damit nicht auskennt, würde ich das ganze mit vorsicht genießen.
Sicher kann man es zum Beschleunigen einspritzen, aber die Menge muß stimmen, wenn dir der Motor nicht ein paar Metallteile zurückspritzen soll.
Reinen Sauerstoff einspritzen wird wenig Sinn haben.

vorallem ist es im straßenverkehr verboten....

Ähnliche Themen

@samuel0815
sauerstoff inpritzen geht auch nicht. hast du schonmal versuche mit sauerstoff gemacht? das zeug ist der hammer.

ich meinte ja dass man die luft die angesaugt wird mit sauerstoff anreichern sollte und nicht direkt einspritzen, da ist der aufwand viel zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Berba

@samuel0815
sauerstoff inpritzen geht auch nicht. hast du schonmal versuche mit sauerstoff gemacht? das zeug ist der hammer.

ich meinte ja dass man die luft die angesaugt wird mit sauerstoff anreichern sollte und nicht direkt einspritzen, da ist der aufwand viel zu groß.

Die Vor- und Nachteile von Sauerstoff sind bekannt. Da haben wir schon vor fast 13 Jahren an unseren Stockcars mit experimentiert. Nur zuviel davon und das Gemisch magert ab. Man kann damit schon etwas erreichen, aber auch viel kaputt machen.

Genau wie bei NOS.

Da gibt es zwei NOS Systeme, die unterschiedlich Ansprechen!

Bei nem Stockcar lass ich mir ja das eingehen. Aber nicht bei nem Auto das dann wieder auf der Straße ist...

Danke mal für die vielen antworten !!!
Das mit sauerstoff alleine klingt ned so spannend. Aber das mit nos sys würd i mal versuchen. Bei ebay gibts da einiches so um de 200 euronen is das akzeptaberl bzw is das überhaupt brauchbar das zeugs ??
Ja und nich eins im Strasenverkehr färt dieser ausi so gut wie nie !! Hab nen origenalen und nen umbauten für treffen und so. Und in den solls rein. Aber der is ned oft drausen aus der garage 🙂.
I hab so a gefühl dasi ma zum nos sys göleich nen motor dazubestrellen sollt g.
MFG BOSE

was haste denn eigentlich für nen auto

welcher motor etc

weil wenns so ne 90ps 1.8liter klitsche ist 🙄🙄

auf offener Straße würde ich damit nicht rumfahren 😉
Wenn dir einer böse kommen will hagelt es Anzeigen aus diversen Gründen.
Es gibt aber die Möglichkeit die reichlich kostet, einige Vorrausetzungen hat, eine Lachgasanlage legal zu verbauen.

Zitat:

NOS ist Lachgas N20, nicht wie von vielen Hobbychemikern als N - O - S gesehen (Stickstoff - Sauerstoff - Schwefel) 😉

NOS (Nitrous Oxide System) ist nur eine Marke die zu Holley gehört so viel ich weiß.

Nitromethan macht auch Spaß ich Verbindung mit Methanol oder Ethanol 😉

Je nach Art der Beimischung kann es die Leistung verdoppeln, beim 90 PS Motor würde ich mir aber große Gedanken um den Kosten-Nutzen-Faktor machen, günstiger als gutes Saugertuning ist es nicht.
Leistungschub für nur wenige Sekunden und dann das Nachfüllen ist auch nicht gerade billig.

Zum Ersatzmotor kann sich auch schnell ein anderes Getriebe dazu gesellen 😉 Mechanische Beanspruchung wächst da leicht 😉

Ja also ich hab 2 Audi 80 coupe.
Das nitro soll in den hergerichteten rein. Weil im altagsfahrzeug brauch i sowas ned is klar. Und bei nen unfall machts dann bum und ich sitze an stock höher gg. Ja also zum Motor weil ich gefragt worde. 2,3 ng. Saugertuning hat er schon. Das will ich aber nich unbedingt killen. Hat mich 4000 Kostet und is no ned ml vertich der scheis. Ja und da soll nos halt auch noch drauf. Mal ne frage analle aber was s de beste alternative zu ke jetronic. Würd irgend wann mal nechstes jahr übern winter wieder weiterbasteln. ct9 Lader und drauf und ke endlich weg ! Die treibt mich in den Wahnsinn !!!
MFG BOSE

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

weil wenns so ne 90ps 1.8liter klitsche ist 🙄🙄

Eyeyey nich frech werden hier 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

auf offener Straße würde ich damit nicht rumfahren 😉
Wenn dir einer böse kommen will hagelt es Anzeigen aus diversen Gründen.
Es gibt aber die Möglichkeit die reichlich kostet, einige Vorrausetzungen hat, eine Lachgasanlage legal zu verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

Zitat:

NOS ist Lachgas N20, nicht wie von vielen Hobbychemikern als N - O - S gesehen (Stickstoff - Sauerstoff - Schwefel) 😉
NOS (Nitrous Oxide System) ist nur eine Marke die zu Holley gehört so viel ich weiß.

Was willst du mir damit sagen????

Er will damit sagen das auch das NOS System N2O benutzt und nicht N-O-S. Und gleichzeitig erklären wofür die Abkürzung NOS steht...

Deine Antwort