nos system
Grüs euch alle zusammen !!!
Hett da mal ne frage an alle die schon mal mit nos gearbeitet haben !!
Habe 2 audi 80 coupe und ein freund von mir ha gemeint eig so als spas bauma mal nos ein ?
Ja und so is die idee entstanden. Meine frage dazu kill ich mein auto damit oder wie is das ??
Habe sowas noch nie verbaut !
Lernt man ja in der berufschule nicht gg.
Ja würd mich über n paar infos freuen !!!
Vielen dan schon mal im voraus !!!
MFG BOSE
Beste Antwort im Thema
also freun tut sich dein motor drüber nicht.
aber nimm doch einfach N²0 und führe es beim luftfilter zu. hat beim mopped schon wunder gewirkt. und wenns nicht reicht nimmst eben nur 0, das ist dann allerdings sehr heftig.
47 Antworten
Also das NOS weniger verschleiss hat ist schlicht weg Bullshit
Auch wenns nur kurz für 10 Sek gebraucht wird hat es da den verschleiss von locker 5000 - 10000 km turb oder kompressor fahrt
Also mein Golf VR6 den Ich erst auf Turbo und dan auf Kompressor umgebaut hatte brachte mich mit umbau locker 300 000 km weit. Mit 80 000 km baute ich ihn um
Und die Kiste fährt heute noch Problemlos. Fährt der Cousin meiner Frau.
Ein gut gebauter / Gewarteter und anständig behandelter Kompressor Motor hält ewig
Mach das mal mit NOS?
Brauchst andere Ventile andere Zilinder und die Lager musst Du öfter Wechseln....
Oder glaubt irgendeiner im Ernst das bei einem Tempo ab 100 kmh eine kurzfristige und sofort einsetzende brachiale Leistungssteigerung wie bei NOS keine überstrapazierung des Materials verursacht?
Wenn für den Audi A 80 solche aufbaukits angeboten werden ist das natürlich schon ein wesentlicher vorteil beim Leistungstuning.
Aber ich bin jetzt nicht wegen dem Fahrzeug in diesem Forum sondern wegen dem Thema NOS. Weil ich mal wissen wollte wie die allgemeine Vorstellung von NOS ist.
Denn der TÜV hat ja jahrelang den Einbau verboten und misbilligt. Entsprechend ist ein Vorurteil entstanden das sich nur nur in Deutschland so stark verbreitet hat. Die Brachiale Leistung wird Motorschonend eingeführt und nicht wie das AMI Billigsystem für 700 Euro auf Knopfdruck die volle Dröhnung.
Es ist jedem selbst überlassen was er in sein Fahrzeug verbaut wichtig war mir nur das Gedankengut über NOS.
Denn der Markt in Deutschland ööfnet sich langsam aber stetig dem Tuning mit NOS.
Zitat:
10-30PS beim NG (oder jeden anderen Saugmotor) ist so realistisch wie 600PS nur durch NOS in eurem Leon.
PS es waren ca 420 PS und der Motor ist nicht explodiert. Die Kolben sind durchgeschmolzen.
Einen Audi A 80 habe schon langen nicht mehr auf der Straße gesehen.
Die sind ja schon mind. 15- 20 Jahre alt. Daher ist es verständlich, dass ich mich mit A80-100 Modellen nicht auskenne.