ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen

Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. November 2014 um 17:29

Hallo.

Ich habe seit über 2 Monaten jetzt meine A-Klasse, und zwar ein A180 AMG. Ich bin super zufrieden, jedoch stören mich die Halogen Rückleuchten. Die sehen einfach so unpassend zu dem Auto aus. Immer wenn ich Halogen Rückleuchten an einer A Klasse sehe ärgere ich mich einbisschen dass ich kein Xenon bestellt habe wo die LED Rückleuten auch dazugekommen wären.

Ich wollte jetzt fragen ob jemand weiss ob ech möglich ist LED Rückleuchten zu kaufen und die Halogen Rückleuchten gegen die neuen LED Rückleuchten auszutauschen, ohne das ganze Xenon nachrüsten zu müssen.

Wäre wirklich froh über hilfreiche Antworten.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Auch wenn's hart klingt...wer Geld für das überflüssige AMG-Line-Paket nimmt, aber dafür an Bi-Xenon spart, der hat es nicht anders verdient ;)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@AdAtCh schrieb am 21. November 2014 um 18:29:52 Uhr:

Hallo

Fahrzeug muß bel Einstiegsleisten oder Licht und Sichpaket haben sonst brauchst du ein neues SAM.

Das lohnt sich dann nicht mehr denke ich.

Im WIS steht nur Leuchten ern , codieren und Stecker abändern.

Gibt von MB einen kompletten Satz da ist alles dabei,ist aber im mom nicht lieferbar.

Gruß

Hallo!Bei meinem sind die Einstiegsleisten beleuchtet und habe lichtsichtpaket.Das würde klappen Led Rückleuchten oder nicht? Was heisst SAM.

am 23. Januar 2019 um 5:22

Zitat:

@erol76 schrieb am 23. Jan. 2019 um 01:20:30 Uhr:

Was heisst SAM.

SAM = Signalerfassungs- und Ansteuermodul oder einfach auch Steuergerät genannt!

Hallo!Habe licht sicht paket und die Einstiegsleisten sind auch beleuchtet.könnte ohne peobleme Led Rückleuchten verbauen und nutzen oder?Danke

Hallo

ja muss funktionieren,habe ich bei mir auch nachgerüstet.

Gruß

Die Stecker die ich gefunden habe sind anders.Meine sind lãnglich

Zitat:

@limarus schrieb am 26. Januar 2019 um 11:53:01 Uhr:

Hallo

ja muss funktionieren,habe ich bei mir auch nachgerüstet.

Gruß

Welches bj.haben sie und welche a klasse? Müssten sie viel ändern? Von wo haben Sie die Rückleuchten?Danke im voraus

Hallo

habe BJ 2014-Leuchten hatte ich aus der Bucht.

Adabter habe ich mir selbst gebaut,codieren bei MB.

Gruß

Könntest du mir Bilder oder eine Anleitung schicken?Danke

Hallo

hab ich leider nicht

Könntest du mir beschreiben wie du es selbst gebaut hast?

Gibt es adaptet kabel stecker?

am 9. Februar 2019 um 16:41

Zitat:

@erol76 schrieb am 06. Feb. 2019 um 18:39:58 Uhr:

Gibt es adaptet kabel stecker?

Benutze doch mal die Suche hier in Motor-Talk, dann hättest Du diesen Blog gefunden:

 

https://www.motor-talk.de/.../...-mopf-led-rueckleuchten-t6477218.html

am 21. März 2020 um 12:42

Kann mir mal jemand *helfen* und vernünftig erklären wie es jetzt richtig funktioniert????? Am besten PRIVAT KONTAKTIEREN BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!!!! { {< und zwar habe ich folgendes Problem wie viele andere auch hier fahre einen Benz w176 bj 2013 komplett auf halogen Licht und sicht Packet vorhanden wenn's was bringt ?????jedenfalls habe ich 2 neue LED RÜCKLEUCHTEN die sind aber von bj 2015 beim ausbauen musste ich dann noch festellen das es unterschiedliche Stecker Anschlüsse sind mein Kabel ist breit und schmal was in die Bücher kommt das was ich jetzt benötige muss klein viereckig sein ????? Was kann ich tun oder machen hiiiiiiilfeeeee Adapter finde ich auch nichts im Internet und dann Corona Welle kann MB mir auch nicht wirklich helfen!!!! Danke im vorrraus für jede sinnvolle Hilfe!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen