nordschleife

Honda S 2000 AP1

hallo zusammen

ist am 14 oder 15.10.2007 einer von Euch an der Nordschleife?
Vielleicht könnte man sich ja treffen,kenne mich da nämlich nicht so gut aus.
Würde mich freuen wenn mir jemand die besten Plätze zeigt.
Noch besser wäre natürlich eine Mitfahrgelegenheit über die Strecke.
Vielleicht kann ich dann besser entscheiden ,selber mal eine runde zu drehen.

mfg
chris

Beste Antwort im Thema

So, ich habe hier mal grad etwas ausgemistet und eine dämliche Streiterei aus dem Thread geworfen. Und falls sich jemand ärgert, dass er sie nicht gelesen hat: ihr habt nix verpasst. War niveaumäßig so zwischen Kindergarten und erste Klasse Sonderschule.

Den Diskutanten noch als Hinweis: ich (und einige andere, wenn ich den Alarmen, PNs und Beiträgen glauben darf) habe da echt keinen Bock drauf, denn mit jeder blöden, niveaulosen Streiterei stirbt mein kleines inneres bei-MT-diskutieren-vernünftige-und-erwachsene-Menschen-Männchen ein kleines bisschen mehr.
Packt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste, schreibt euch böse PNs, schluckt euren Hass runter oder verabredet euch zu 'ner ordentlichen Schlägerei - mir egal. Aber lasst den Kleinkrieg aus dem Forum raus!

Wenn das echt nicht klappen sollte, zwingt ihr mich, im Mod-Arsenal zu kramen und zu schauen, welcher der vielen bunten Knöpfe der angemessenste ist. Und ob ihr's glaubt oder nicht: auch darauf hab ich überhaupt keinen Bock.

Hier geht's bitte (so lose wie gehabt) on Topic weiter.
Wenn jemand über mein Statement oben diskutieren will, darf er das gerne per PN tun.

Gruß
Ralle

683 weitere Antworten
683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von othello

- geschüsseltes Lenkrad
Ich dachte, das bekommt man in D gar nicht zugelassen...

Doch, es gibt TÜV Stellen die das unter bestimmten Voraussetzungen eintragen: Käfig, Schalensitze und 6-Punkt Gurte müssen vorhanden sein. Dann bekommt man das hin! Begründung: Mit der Ausstattung kommst du mit dem Kopf eh nich mehr in die Nähe vom Lenkrad!

Zitat:

Original geschrieben von micci1

@othello

😁

Baust du dir eigentlich alles selbst ein? Das würde ja sonst auf Dauer ein Vermögen kosten.😰

Richtig, Vermögen ist das Stichwort. Ich mache nix selbst. Bin Fahrer und nicht Schrauber! ;-)

Lasse alles bei Raeder-Motorsport machen!

Bei Motortalk gibts irgendwie kaum Leute die das interessiert, aber ich bin kommenden Sonntag an der Nordschleife! 😎

Zitat:

Bei Motortalk gibts irgendwie kaum Leute die das interessiert, aber ich bin kommenden Sonntag an der Nordschleife! 😎

Einige haben ja nur 500km dahin 😛

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Zitat:

Das geht ja noch! Es gibt Leute die jeden Monat an der Nordschleife sind. die haben die zwei bis vierfache Strecke!!!! Alles eine Frage der Leidenschaft.

Kenne zum Beispiel von dort einen Schweden, der hat sein Auto (M3) am Ring stehen, bucht immer "billige" Flüge bis nach Köln und nimmt sich fürs Wochenende einen Leihwagen und gurkt dann von Köln damit zum Ring. Und das macht der regelmäßig.

Ein Schweizer fährt jedes 2. Wochenende seine 700km mit dem Alltagsauto zum Ring wo sein Ringtool steht... geht alles! :-D

Ähnliche Themen

Ich wohne in passau und hab deshalb 600 km hin, ansonsten wäre es schon mal geil. Bei 600 km braucht man schon ein Hotel in der Nähe. 😁

Sonst heißt es 24 Uhr Nachts wegfahren, 8 Uhr ankommen, erstmal frühstücken bis 9, dann Nordschleife fahren, Mittagessen, Nordschleife fahren, Abendessen und um 19 Uhr wieder nach Hause fahren.

Wenn man dann endlich um 3 Uhr früh zuhause angekommen ist dann fällt man halb-tot ins Bett😁

Vergiss aber nicht ein paar Filme zu machen. Und zwar sollten die Filmchen nicht mehr länger als 8 Minuten sein. 😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Das geht ja noch! Es gibt Leute die jeden Monat an der Nordschleife sind. die haben die zwei bis vierfache Strecke!!!! Alles eine Frage der Leidenschaft.

Kenne zum Beispiel von dort einen Schweden, der hat sein Auto (M3) am Ring stehen, bucht immer "billige" Flüge bis nach Köln und nimmt sich fürs Wochenende einen Leihwagen und gurkt dann von Köln damit zum Ring. Und das macht der regelmäßig.

Ein Schweizer fährt jedes 2. Wochenende seine 700km mit dem Alltagsauto zum Ring wo sein Ringtool steht... geht alles! :-D

Das ist wirklich Leidenschaft. Aber die sind dann doch nicht alleine oder? Ohne Freunde würde ich dort ungern hinfahren.

das alleine 600km hin hält mich immer wieder ab 😉

Alleine? Warum nicht? Geht doch ums Fahren! 😉

Klar bietet es sich an, sich dort mit Leuten zu treffen für ein paar Chats und am besten kommt man schon Samstags und übernachtet dort. Das machen diese Leute ja dann auch! Die gefühlt eine Millionen Pensionen am Ring sind auch nicht wirklich teuer!!!!!

@micci1
Unter 8 Minuten?! Das wäre schön!! Leider fehlen dafür ein paar Pferdchen... 🙁
Zum Filmen kam es gestern aber (noch) nicht. Hat immer nicht gepasst, zuviel los an der Schranke, zuviele Unfälle bei denen man mit der Kamera gesehen werden könnte von einer StreSi.

War extrem viel gesperrt gestern. Ne Menge Schrott die da produziert wurde.

Zitat:

Zum Filmen kam es gestern aber (noch) nicht. Hat immer nicht gepasst, zuviel los an der Schranke, zuviele Unfälle bei denen man mit der Kamera gesehen werden könnte von einer StreSi.

Die sind da echt ganz schön aggro unterwegs. Warum sind die denn das so, wegen dem Filmverbot, hinterher? An den Zigtausend NBR Vids im www stört sich ja auch keiner.

Chris

Die Videos im Netz sind ALLE bei Trackdays entstanden, da isses erlaubt zu filmen! 😉

Die N-GmbH will verhindern, dass die Lobby der Touristenfahrten Gegner Material in die Hände bekommt, wo man Unfälle von Laien sieht, die dann (noch) mehr im Netz auftauchen würden!

Das Schweizer Ringtool is aber ein Traum wenn du den schwarzen bei ReaderM. meintest Nino 🙂
Ich hoffe ich schaffs zum 27.6 aufn NBR

Der Simi ist bei Raeder Kunde??? Wusste ich garnicht! Der war eigentlich immer Rikli Kunde soweit ich weiß.

Am 27.06. werde ich ab etwa 09:30 da sein. Nachmittags dann im ringWerk auf der größten Leinwand Europas das Deutschland Spiel gucken!

Übrigens:

Würde euch gerne mal nahe legen, bei Interesse folgenden Artikel von mir zu beachten. Will da mal was versuchen, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen seine Essenspause bei einer Sperrung (oder ähnlichem) besser zu timen!

http://www.ringspeed.de/index.php/2010/06/14/live-twitter-von-der-nordschleife/

ach den Schweizer meinst du 🙂 ich dachte der Porsche der da steht von nem Schweizer das is abartig das Ding

Ach ich dachte du meintest den Schweizer Civic. Ne der Porsche ist ein gemachter GT2 vom Ilya. Netter Kerl und schuldet mir noch eine Mitfahrt in seinem 650PS und 900NM Monster!!!! 😛

*weitergehen*

Deine Antwort