1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nokia C 7 kompatibel mit Premium FSE ?

Nokia C 7 kompatibel mit Premium FSE ?

VW Passat B6/3C

Hallo,

hat jemand das Nokia C 7 mit der Premium FSE im Einsatz ?
In der Kompatibilitätsliste ist es (noch) nicht drin !

Gruß

Wolfskuhle

27 Antworten

Hallo,

so da mein C7 nicht  mehr kompatibel mit dem alten Steuergerät (PFSE)🙁 ist, hab ich mir ein neues in der Bucht besorgt,
5N0 035 730D und nun funzt alles wieder!😛

MfG😁

Zitat:

Original geschrieben von Passanger

da mein C7 nicht  mehr kompatibel mit dem alten Steuergerät (PFSE)🙁 ist ...

Hi,

warum das denn ?
Ist SIM Access im Telefon aktiviert ?

Gruß
Roger

Mensch Roger, nicht nur den letzten Post lesen!😎
Wenn ich das nicht gemacht hät, hät mein C7 nicht monatelang gefunzt! Das Problem war das Software Update meines C7!

MfG😁

Zitat:

Mensch Roger, nicht nur den letzten Post lesen!😎
Wenn ich das nicht gemacht hät, hät mein C7 nicht monatelang gefunzt! Das Problem war das Software Update meines C7!

MfG😁

Toucher !

Muss Dir da Recht geben, obwohl ich selber gerne über ORLP Error meckere 😁.
Ich habe zwar von Anfang an gelesen, aber nur überflogen. Ich recherchiere gerade sehr viel über das C7, das mein E71 ersetzen soll.

Mit Softwareupdate meintest Du ein Firmware-Update des C7, richtig ?
Kannst Du kein Downgrade machen, statt die FSE raus zu reißen ?

Gruß
Roger

Ähnliche Themen

Hallo Roger!

Ja FW-Update. Ein Downgrade wäre nur mit einschicken usw. gegangen. Vieleicht wäre es ja wieder nach dem "Anne Update" gegangen aber .......
Ich bin über die Umrüstung nicht alzu traurig da die neue Box wesentlich besser ist als die alte und wesentlich mehr Handys unterstützt werden. Außerdem geht A2DP und HFP ich muß nur noch den linken Audiokanal nachrüsten. Günstig war die Box auch noch!
Wenn Du Dir ein C7 zulegen möchtest dann solltest Du darauf achten das Anna schon drauf ist. Zu erkennen an den abgerundeten Icon´s. (Hast Du aber bestimmt schon gelesen) Du hast ja die neue Box schon ab Werk und dürftest somit keine Probleme haben.

MfG😁

Zitat:

Hallo Roger!

Ja FW-Update. Ein Downgrade wäre nur mit einschicken usw. gegangen.

😰

Zitat:

Wenn Du Dir ein C7 zulegen möchtest dann solltest Du darauf achten das Anna schon drauf ist. Zu erkennen an den abgerundeten Icon´s. (Hast Du aber bestimmt schon gelesen)

Von Anna habe ich nur mit bekommen, dass es wohl noch nicht erhältlich ist. Mein BlackBerry Storm 9520 hat auch Ärger gemacht mit der PFSE. Aber das habe ich mit einer neuen FW des Storm hin bekommen.

Zitat:

Du hast ja die neue Box schon ab Werk und dürftest somit keine Probleme haben.

Sicher ? Mein Golf ist von 04/2010 ...

Gruß
Roger

Sicher, nicht!
Du brauchst ja nur mal auf die Box schauen, steht da als Hersteller NOVERO und nicht Nokia drauf hast Du die neue Box. Außerdem ist das Menü in der MFA anders, da steht in den Buloetooth Einstellungen "Sim Modus1" und "Sim Modus2" und verbinden mit Mediaplayer oder so als Menüpunkt.
Ich kann außerdem Musik vom Handy übertragen (A2DP) das ging mit der alten Box nicht.

MfG 😁

Die Menüeinträge habe ich nicht ...
Also alte Version.

VCDS sagt:

Teilenummer SW: 5N0 035 730 C HW: 5N0 035 730 C
Bauteil: J412 8506
Revision: 00019000

Ich hatte die 5N0 035 730 A und jetzt die D. Du hast auf jeden fall eine neuere Version. Ich würd vorher testen ob es bei Dir funzt. 

MfG😁

Zitat:

Ich hatte die 5N0 035 730 A und jetzt die D. Du hast auf jeden fall eine neuere Version. Ich würd vorher testen ob es bei Dir funzt. 

Werde ich - wenn Amazon wieder welche hat.

Sind gerade aus 😮.

Und wg. möglicher Rückgabe will ich nicht woanders kaufen.

Scheint ja gerade beim C7 öfter Ausfälle zu geben, schon ohne die PFSE-Thematik.

Gruß
Roger

So ab heute gibts wieder welche. Amazon ist da natürlich die beste Wahl. Warte aber lieber ein wenig, bis Geräte mit "Anna" verfügbar sind! Nicht das es Dir so geht wie mir, FW update drauf und nichts geht mehr. "Anna" soll ja ab August kommen!

MfG😁

Nee,

das ist leider ein Marketplace-Anbieter. Ich will aber direkt bei Amazon ordern, weil da die Rückgabe problemfrei ist, falls es mit der FSE schief läuft oder ich eines der offensichtlich vielen C7-Exemplare erwische, das dauernd abstürzt.

Bei Amazon heißt es immer noch "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen. "
Passt dann ja auch mit Anna 😁.

Haste recht, hab das überlesen ist ja auch schon späth oder früh, na egal!

Viel erfolg beim testen😁

Deine Antwort